[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

ist wakü

vibriert trotzdem ^^

festplatten sind entkoppelt ebenso pumpe kA wo das herkommt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei hat mal der Tray in der Schiene gerappelt, ich habe dann eine Feder zwischen Seitenteil und Tray geklemmt und damit war das auch schon erledigt.

Haste die Seitenteile auch festgeschraubt? Wenn ich meine nur reinschiebe vibrieren die im Lukü TJ07 auch...im Wakü TJ07 habe ich das komischerweise nicht!

Frage an die Experten:

Ich baue mir gerade eine Halterung für meine SSD.
Die Halterung soll in den Schacht wo auch CD Laufwerk etc. reinkommen.
Nun wollte ich gerade Löcher bohren und ein M3 Gewinde schneiden, Problem ist aber, das die Schrauben ein gröberes Gewinde haben und nicht passen. Es ist kein normales Feingewinde.
Ich könnte jetzt einfach M3 Schrauben kaufen mit Feingewinde, das wär aber zu einfach und zudem hab ich noch hunderte dieser Schrauben rumliegen :d
Die Schrauben mit dem großen Kopf, mit dem man den Mainboardschlitten hinten festschraubt, haben das gleiche Gewinde.

Was für ein Gewinde ist das?

Danke. Bevor ich da rumexperimentiere dann doch lieber einfach M3.

Der Wasserkühler für meine HDDs hat auch M3 Schrauben zum befestigen.

Auf der Klappe ist ein schwarzes Plättchen, auf der Rückseite von dem Rahmen der Magnet.

Du hast absolut Recht. So wie ich das erkennen kann, wurde der Magnet dort angeleimt. Des Weiteren sehe ich, dass es sich um ein rechteckiges Magnet handelt(?) Anbei ein Foto. Meiner Schätzung zu folge sind die Masse ungefähr: 10x6x5 mm. Könnte das jemand bestätigen?

Tausend Dank

Anhänge

• tj07_magnet.jpg
    tj07_magnet.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 113
Ich hab bei mir zwischen Tray und Einschub auch ne Lage Schrumpfschlauch weil das Tray sonst zu locker sitzt. Entweder so etwas oder man kann die Türen auch leicht biegen und so etwas Spannung draufkriegen.

Das habe ich bei den PCI Slotblechen gemacht. Ein bisschen gebogen, damit sie nicht mehr klappern.

Könnte jemand netterweise mal den originalen Fensterausschnitt in Länge und Breite ausmessen?
Ich habe ein nachträglich geschnittenen Einsatz in der linken Seitenwand und möchte gerne wissen, ob es sich um die original Maße handelt.

Dankeschön!

Hat noch wer ein IO Shield Rahmen in schwarz gepulvert über? Oder original Slotblenden? PN me!

Zuletzt bearbeitet:
Ich haB MEIN IO Teil gepulvert, Dierks.
funktionier 1A, läßt sich gut befestigen, und die Gewinde für die Slotblenden waren Schrauben drin, die das Gewinde geschützt haben.

Aber Du hast es doch nicht selbst gemacht! Ich habe ja schon 2x IO Shield Rahmen hier gepulvert verbaut...nur bräuchte ich noch eins in schwarz! Vorallem die Slotblenden die sind nämlich bei Silverstone " Out of Stock " zumindest 2 stk. fehlen mir!

Hat jemand zufällig den IO-Shield Rahmen in letzter Zeit bestellt? silverstone hat mir einen Preis genannt den ich kaum Glauben kann!

G10103570 I/O Port Bracket TJ07B ...ist das die richtige Bestellnummer?

gruß
dirk

Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke! 8€ pro Rahmen!

Habe heute von Silverstone eine komplette Liste mit Zeichnung, Nummerierung und dazugehörigen Bestellnummern bekommen!

Die schicke ich nachher dem Threadersteller für die Anfangsseite!

Ohhh ja bitte!

Cool Danke! 8€ pro Rahmen!

Habe heute von Silverstone eine komplette Liste mit Zeichnung, Nummerierung und dazugehörigen Bestellnummern bekommen!

Die schicke ich nachher dem Threadersteller für die Anfangsseite!

8€ hört sich doch schon mal ok an, da kann man nix gegen sagen finde ich. Wie sieht es denn mit den Lieferzeiten aus? Ich weiß noch, 2007 wurde in Hamburg auch schon mal das ein oder andere TJ07 zerpflückt, um einzelteile liefern zu können. Hoffentlich ist das nicht mehr so.

+ Mehrwertsteuer ABER : nicht Lieferbar und kein Liefertermin bekannt...ärgerlich! Sowie keine Slotblenden mehr einzeln lieferbar seitens Silverstone!

Slotblenden haben wir ja schon geklärt...aber " Damn " brauche einen IO Rahmen...!

Also bei mir ging es letztes mal innerhalb 14 Tagen über die Bühne.

Zuletzt bearbeitet:
14 Tage ist lang....brauche dringend diesen IO Rahmen in schwarz!

Hab vor einem Monat erst slotblenden, tray usw. da bestellt... per PayPal überwiesen, innerhalb weniger Tage da... nur 8€ Versand beim Paket und 5€ Versand für mainboard Abstandshalter im luftpolster sind mehr als Wucher...

Bis einschließlich 480er passen alle Größen unten rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh