[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

@anxxous

Nice, sogar mit grüner Netzteil Blende mal was anderes !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder ein Heatshrink Mod: :d

DSCF2437.JPG


Und mein kleines, neues Spielzeug eingebaut:

DSCF2440.JPG

Aber ich denke ich werde ihn noch drehen, dann sollte die Kabelverlegung besser gehen
 
sagmal welcher Arsch ist bei Silverstone auf die Idee gekommen die untere Mainboard Schiene zu vernieten? Alles wirklich alles sonst ist am case verschraubt aber das wurde genietet ...
 
Klaus..ich denke du bist Neuling ist Sachen TJ07! Auch die obere Schiene ist vernietet...sowie der io-shield Rahmen! Bohrer raus und gut ist!
 
also oben sind bei mir eindeutig schrauben ( Mainboardschlitten selbst ist mit der Halterung vernietet das stimmt aber außer zum lackieren muss man das ja nie auftrennen. Halterung ist dann aber mit dem Gehäuse verschraubt )
 
also oben sind bei mir eindeutig schrauben ( Mainboardschlitten selbst ist mit der Halterung vernietet das stimmt aber außer zum lackieren muss man das ja nie auftrennen. Halterung ist dann aber mit dem Gehäuse verschraubt )

Bei mir ist die oben auch verschraubt. Das kann auch nicht vernietet sein, da es direkt am Body angeschlossen ist. Da würde die Niete ja oben rausgucken, Nice :)
Na, wer ist hier der Neuling, Dirks ;)
 
Die Schiene selbst ist aber trotzdem auch an den HALTER genietet ... somit hat niemand recht ausser ich! :p :fresse:
Alles kack n00bs hier :lol:
 
habe ich doch auch gesagt :P

naja muss eh demnächst bei MDPC-X etwas bestellen ( naja was heißt hier etwas wohl gut 200€ ^^ ) dann halt auch ne Packung nieten und ne Nietenzange bei OBI ...
 
ne das mom einfach nicht um Budget, vor allem nicht im Platzbudget meiner aktuellen Übergangswohnung ^^

Wenn man pulvert moddet man ja gleich alles da danach was ausschneiden usw doof ist
 
Hallo

Während meinem Umbau ist mir dieses kleine Magnet (Knopfmagnet oder wie man das nennt), welches die Klappe zu den USB-Frontanschlüssen schliesst, in den Weiten meiner Werkstatt verloren gegangen. Keine Chance das Teil zu finden.

Wenn mir jemand sagen könnte, wo ich so ein Mini-Magnet bekomme oder was es für Alternativen gibt, damit sich diese Klappe wieder öffnen und schliessen lässt, wäre ich sehr dankbar.

mfg
 
Du kannst das Teil bei Silverstone nachbestellen
 
Oder in irgendeinem Magnetshop einen ähnlichen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Magnet ist ca. nen halben cm groß, kreisrund wie ne Unterlegscheibe, leicht gezackt wie ein Zahnrad und an der Klappe befestigt.
Aber nicht einen Neodym kaufen der 80 kg hält, dann bekommste die Klappe nicht mehr auf :fresse:
 
Der Magnet ist ca. nen halben cm groß, kreisrund wie ne Unterlegscheibe, leicht gezackt wie ein Zahnrad und an der Klappe befestigt.
Aber nicht einen Neodym kaufen der 80 kg hält, dann bekommste die Klappe nicht mehr auf :fresse:

Tausend dank. Wie dick es er? 2mm oder mehr?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher 1mm, ist sehr flach !
Weiß ja nicht wie deine Werkstatt aussieht, vielleicht kannste auch mal durchkehren und mitm Stück Eisen dein Glück versuchen:fresse:
 
Ach du suchst das Metallplättchen. Der Magnet sitzt in dem schwarzen Metallrahmen im Gehäuse.
 
Ach du suchst das Metallplättchen. Der Magnet sitzt in dem schwarzen Metallrahmen im Gehäuse.

Jetzt bin ich verunsichert. Da muss ich am Nachmittag nochmals nachschauen. Wenn der Magnet wirklich im Rahmen sitzt, dann hab ich jetzt umsonst 20 6x1mm Magnete bestellt (lol).

Mir ist nur etwas silbriges von der Klappe weggefallen und auf nie mehr Wiedersehen verschwunden.
 
Also da muss ich jetzt auch nochmal nachschauen, habe am Rahmen gar nichts gesehen.
Also das Plättchen ist bei mir schwarz.
 
Auf der Klappe ist ein schwarzes Plättchen, auf der Rückseite von dem Rahmen der Magnet.
 
Moin,

ich wollte auch mal kurz ein "Hallo" in die Runde werfen. Ich suche momentan nach einem neuen Gehäuse für meinen (wassergekühlten) Server, und nach einigen Stunden Thread-Lesens bin ich der Ansicht, dass ein TJ07 genau das Richtige ist. Auch wenn das mit Sicherheit nicht annähernd so weit gemodded wird, wie das hier die Regel zu sein scheint.

Jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich eins möglichst im Originalzustand herkriege. Vielleicht möchte ja jemand seins loswerden (definitiv schwarz, am besten ohne Fenster, mit ginge aber auch) oder jemand könnte mal für mich hier in den Marktplatz gucken (darf ich erst nach 60d Anmeldezeit)...sonst muss ich halt doch auf ein neues zurückgreifen.

Schonmal Danke im Voraus.
 
Hallo zusammen

Hat jemand von euch bereits ein 3D Modell im .dwg oder .dxf Format gezeichnet?

Arbeite Beruflich mit AutoCAD und mag SketchUP nicht...

Habe bisher nur unbrauchbare Zeichnungen gefunden (x-tausend einzelne Linien)

Grüsse
 
:hmm: Luftkühlung gegen Wasser tauschen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh