[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An meiner Aquaero 4 mit Powerboost hängen an einem Kanall sogar 9 Stück Be Quiet Lüfter, und laufen ohne Probleme und das Ding wirdn ur Handwarm. Die beste Steuerung die ich je hatte. Und wenn man ne Aquastream hat, kann man auf dem Desktop prima die Aquaero 4 App laufen lassen und zusätzlich die Widgets aus der Aquasite 2013 zur Pumpe. So hat man nicht nur die Gnadenlose Kontrolle, sondern auch den Überblick auf dem Desktop.
Obwohl ich die Aquaero ein wenig mißbrauche. Steuere zb. das Ambilight und das S Light auch über die Aquaero, denn wenn ich Abends Spiele, ist der Rechner so hell, das immer die Mücken alle reinkommen :)
 
Das Slight ändert doch nichts daran, denn es liegt nur auf der normalen Midplate drauf, daher kannst du dir aussuchen ob 120er oder 140er!
 
Passend ist 3x 140 (58800 mm2) oder 4x120 (57600 mm2). Von der Fläche quasi identisch, jedoch spart man sich einen Lüfter ;)
 
Es gibt kein "besser" das ist halt Geschmackssache, ich habe nen Hardwarelabs SR1 420 verbaut und bin damit sehr zufrieden, zudem kann ich noch einen Mora3 per Schnellkupplungen dazuschalten, allerdings reicht der 420er vollkommen aus :)
 
1.jpg


:wink:
 
Ich baue gerade um auf eine 420'er und nen 240er unten. 140er hätten evtl. den vorteil das die mehr volumenstrom bewegen. Aber ob das auf die auch größere Fläche dann nen Unterschied zu den 120'ern macht, k.a.
 
Darf mich seit heute auch zu den "glücklichen" tj07 Besitzern zählen. Also erstens muss ich o$$ram recht geben- geniales case:)
Leider kam das eBay Schnäppchen in nicht so perfektem Zustand an; abgesehen von fehlenden schrauben, Kratzern im Window und leicht verborgenen frontblenden ist leider die rechte Seitentür sichtbar zerkratzt und am schlimmsten: der Unibody hat nen dicken Kratzer hinter der oberen lüfterblende. Deshalb, Falls ich das gute Stück behalte: was kostet den ein neues Seitenteil und lässt sich so rin Kratzer sinnvolk verdecken?
 
Hättest meins nehmen sollen!:d

Ist ja noch da....
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Ja, der Vergleich Bucht-Luxx war auch das erste was mir in den Kopf kam...
Im Anhang mal schöne Fotos der Geschichte.
WObei ich das gute Stück jetzt schon nicht mehr her geben mag- alleine das ich (wenn ich nix übersehen hab) keine einzige Niete für geplante Basteleien aufbohren muss:drool:
 

Anhänge

  • 2013-07-24 17.38.00.jpg
    2013-07-24 17.38.00.jpg
    191 KB · Aufrufe: 106
  • 2013-07-24 17.37.31.jpg
    2013-07-24 17.37.31.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 109
Der 2. Kratzer ist ja mal echt heftig! Hat er das im Angebot nicht drin stehen gehabt???

Das einzige was Du jetzt noch machen kannst ust ein neues Seitenteil! Frag bei Silverstone an... Kann sein das Du 5 Monate drauf wartest! Meine Io shields haben 4 1/2 Monate gebraucht ;)

Ansonsten hilft nur eine neue komplett Pulverung!
 
@dirkrs: Nope, ist auf dem Bild in der Bucht auch nicht zu sehen. Denke mal lag an der Verpackung- war von aussen völlig ok, innen naja- keine komplette Katastrophe aber wohl nicht ausreichend. Werd mal abwarten was der VK dazu meint.
@Vashur- danke, aber bei mir ist`s das rechte, wobei das auch nicht schlecht ist zu wissen, da ich auf iatx umbauen will, somit ist das Window da fehl am Platz:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit lackieren? Geht zwar der brushed look und die Beschichtung am Frame verloren aber dafür sind die Kratzer Geschichte ;)

btw. von wann stammt das "Zitat" von mir? :fresse:
 
Hatte dir glaub letztes Jahr das Evga Z68 FTW- daraus ergab sich ne PM Diskussion TJ07 oder ATCS 840. Hab grad beide hier stehen, beide sehen klasse aus- aber praktischer ist definitv das TJ. Gerade wenn es um eine Leistungstarke Wakü geht.
Lackieren würde ich es eher nicht, mag die Optik.
 
Ach stimmt :d jaja ... die Zeit vergeht :d (soll nicht heissen das ich das TJ07 nicht immer noch gut finde ;))
 
All diese Mängel sind für Tüftler kein Problem und lassen sich ohne großen Aufwand beheben ....Ebay halt!:d
 
Oft gesucht aber nicht gefunden; )
Bin grad am überlegen wie das mit drn radiatoren passen könnte:hm:
Edit- hier war irgendwo mal ein Bild mit dem martma agb in der midplate, aber anderes case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerpausenüberbrückung:

Ich oute mich jetzt und zeig mein TJ07, wie es vor 7 Jahren aussah. Viele von euch werden die Bilder kennen, die den allerersten TJ07 Fred gelesen haben, der durch meine Bastelaktion ins Leben gerufen wurde :) Wenn einer Opa sagt..... Peng ;)

also, wie vor 7 Jahren:








Vor 5 Jahren :)














vor 3 Jahren:












So, und zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Ich war jung und brauchte das Geld :)
 
" Böse Zungen " behaupten Du hast 7 Jahre gebraucht bis was vernünftiges bei raus gekommen ist :lol:
 
2006 gabs schon SSDs? :hmm:

Meiner hat aber einen ähnlichen Werdegang genommen, nur nicht ganz so ausgefeilt :fresse:
 
Dragon ich fand es gar net schlecht zur Neon Röhren zeit ;)

UV damals der Hit ;€))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh