[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Heute mal wieder was am Gehäuse gemacht.

Ne kleine Plexiglasplatte gefunden und die für die untere HDD eingebaut.
Hab die dann so gesetzt (war lange genung), daß ich auch gleich einen Lüfter für die 3 eingebauten HDDs aufsetzten konnte.
Netter Nebeneffekt: Man sieht die Kabel unten hinten im Bereich jetzt nicht mehr.

Desweiteren wurden 2 Fillpots in die Midplate gesetzt. Sah blöd aus, wie der Schlauch nur durch ein Loch gelaufen ist.

theeraserinnenraum01725sy6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich noch am überlegen.

Das Design der GTX780 gefällt mir halt gut.
Allerdings würde es mir auch gefallen, die unter Wasser zu haben, mit nem schönen WaKü.
Allerdings glaube ich, dann brauche ich noch nen größeren Radi als den 360er.

Ausserdem muss ich warten, bis ich wieder nen Job habe.... :-(
 
Nen 480/420er wäre da natürlich besser. Zur Not passt ohne größere Probleme oben noch ein 240er :) Auch der Verschlauchung wegen sähe die Karte mit Wasser besser aus^^
 
Muss ich mal sehen, wenn es soweit ist.
Oben geht nicht, da dort meine Festplatten drin hängen.

Aber hab ich schon gesagt, daß ich das Gehäuse hasse?

Jeden Tag fällt einem was anderes ein.

Hier jetzt mit 5,25" Schacht Abdeckung....

executerinnenraum002-n4scr.jpg
 
Gerade das ständige basteln macht doch den Reiz und den Spaß an diesem Case aus, auch wenns dadurch sehr teuer wird:fresse2:
 
Ich bastel schon seit 7 Jahren daran, und bin nie fertig ;)
Umsomehr genieße ich im Moment meine schöpferische Sommerpause, obwohl die auch nicht wirklich still ist, denn zum neuen Auto, muss der naviciever eingebaut werden, Lautsprecher nebst Kabel in die hinteren Türen usw.
Und was soll ich sagen? Auch hier bastel ich mit originalsteckern weil wer beim PC nicht pfuscht, erwischt sich beim Auto genauso :)
 
Das man nie fertig wird, ist mir schon bewusst geworden.
Aber hatte bis jetzt jeden Tag was dran gemacht. Wenns auch nur Kleinigkeiten waren, die man so nicht sieht.

Heute hatte ich mal "frei".

Muss jetzt mal etwas sparen für eine Frontblende.

Oder ich überlege mir was, wie man die Front noch anders machen kann.
Kann diese einzelnen Schachtabdeckungen schon nicht merh sehen.
Und ich hab das Gehäuse noch nichmal so lange.
 
@ Dragon

Nimm beim Kauf doch einfach das große Navigation und das bose Paket ;)
 
@ Dragon

Nimm beim Kauf doch einfach das große Navigation und das bose Paket ;)

Was soll man an nem golf plus zeigen? Und dann hier? Ok setz mal Bilder rein:)
Bose ist Sauteuer und Fahrzeug gebraucht, hatte ich sonst aber immer drin, daher sind alle Lautsprecher schon gewechselt und 10 Clips für die Türverkleidungen sind kaputt. Ebay sei dank gibt es sowas.
Und das navi muss ne eierlegende wollmilchsau sein mit dualcore, wifi, 1gb RAM und android :)
 
Was kleines von heute Vormittag

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373723230223.jpg
    uploadfromtaptalk1373723230223.jpg
    56 KB · Aufrufe: 154
Das Board ist doch prädestiniert für Ramkühlung ;)

Ist der schwarze Schlauch nurn Platzhalter? Ich würd eher nen 45 oder kein Winkel mal ausprobieren, der Knick sieht bisschen komisch aus. Oder hab ich ein Knick in der Optik? Warum schließt dein Tray eig nicht bündig, gewollt?

Ansonsten mach mal weiter, rot ist zwar gar nicht meins, aber nen Top AGB Build hatten wir seit längerem nichtmehr :)
 
Gibt es eigentlich auch irgendwo ein kürzeres Mobotray incl. Schienen für das TJ07, das gerade so breit ist wie ein reguläres 30x24 Mobo?
 
So. kommende Woche gehts weiter.

Hab mir gerade einen Aquaero 4 Pro geschossen.
Der wird dann den Zalman ersetzten.
Ist leider einer (so wie es aussieht. Man erkennst das ja nicht, wenn er nicht eigeschaltet ist) mit LC Display anstatt VF, aber man kann ja nicht alles haben.

Hab zwar dann keine Watt anzeige mehr, aber der AE passt besser zum Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut man da überhaupt drauf auf das Display ?
Hab nen 5er LT verbaut und mache alles über die Software
 
Eigentlich wenig.
Bei Zalman hab ich nur ab und zu mal draufgeschaut wegen dem Strom Verbauch.
Der ist für die Gehauselüfter, die Radilüfter und Pumpe zuständig.
Aber die Pumpe und Radilüfter sehe ich eh auch auf dem Desk LCD Display.

Steuerung über Software hatte ich auch schon mal vor längerem überlegt.
Mag ich aber (aus irgendwelchem Grund) nicht.

Aber da bei dem Angebot auch ein AC Durchflusssensor dabei war, kann ich jetzt auch (im Gegensatz zum Zalman) mal den Durchfluss messen.

Aber das Thema geht zu sehr in richting WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht.

Wenn sie abgebildet sind, kann man sie auch noch bestellen.
Schreib doch einfach mal Markus an.
 
Ok das mach ich

Schadet es dem Netzteil wenn es vertikal verbaut wird ? Normalerweise ist ja der Lüfter unten und die meisten Gehäuse

haben einen Staubfilter.

Könnte ich auch erstmal mit Luftkühlung arbeiten oder empfiehlt sich ausschliesslich Wasser ?
 
Nein schadet nicht.

Wakü oder Lukü kommt auf deine Bedürfnisse an. Lukü war mir zu laut und daher Wakü ;)
 
Ich suche schon lange einen Big Tower und bin dann beim TJ07 hängen geblieben, welches ich dieses WE gekauft habe. Es gibt kein schöneres Gehäuse, das Design ist wirklich Top und absolut zeitlos.

Was manche hier im Thread daraus gebastelt haben, wow. Aber soweit bin ich noch lange nicht.
 
Kommt noch.
Spreche aus erfahrung.
Hab meins jetzt seit 2 Wochen
Und dann hab ich auch den Thread gefunden.
Und wenn ich jetzt vergleiche, wie es am Anfang ausgesehen hat im vergleich zu jetzt...

Wird Dir ähnlich gehen, denke ich.
 
Eigentlich...Nö, wenn man manch andere sieht hier.
Aber danke für die Blumen.
Hab aber auch fast jeden Tag, seit ich es habe, dran rumgebastelt.
 
Mal ne blöde Frage wegen den hinteren Lüftern:

Ist es besser die aus dem Gehäuse raus saugen zu lassen oder ins Gehäuse blasend?

Hab bisher nur oben 2 x 120er die die warme Luft nach oben raussaugen.

In der Regel saugt der die Luft raus ;-)
 
Also dann 4 Lüfter (oben und hinten) die rausblasen und keiner der reinbläst?
 
Ich frage mich auch ob so ein Frontlüfter überhaupt was bringt. In meinem aktuellen Miditower ist vorne ein 140 er der mit ca. 700 U/min Luft reinbläst.

Aber die Graka bekommt die Wärme vom Netzteil ab so dass der Frontlüfter nichts macht ausser Staub reinziehen.
 
Das Board ist doch prädestiniert für Ramkühlung ;)

Ist der schwarze Schlauch nurn Platzhalter? Ich würd eher nen 45 oder kein Winkel mal ausprobieren, der Knick sieht bisschen komisch aus. Oder hab ich ein Knick in der Optik? Warum schließt dein Tray eig nicht bündig, gewollt?

Ansonsten mach mal weiter, rot ist zwar gar nicht meins, aber nen Top AGB Build hatten wir seit längerem nichtmehr :)

Naja Ramkühler sind sehr sinnbefreit und zu 95% auch nicht schön und ich hätte mir viel günstigeren nackten RAM kaufen müssen und 8 mal die von Koolance ist mir zu fett :d

Die schwarzen Schläuche stellen die Zuleitung zu den Komponenten her, die sind wiederum mit klaren Schläuchen versehen und das wasser wird rot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh