[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Sehr geniale Farbkombination... Ist das sieht wenn es aus ist, wirklich komplett schwarz und leuchtet trzdem so genial Weiss über die ganze Fläche?

Ich dachte es wurde dann so eine Art grauen Schleier geben, beim anschalten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Ist aber eher Rauchgrau. Zumindest im direkten licht. Sieht sehr geil aus. Und die Beleuchtung ist sehr homogen. Zwar etwas dunkler als das weiße slight, aber trotzdem total schick was der Markus da gemacht hat. Das Wasser ist tatsächlich das fertigGemisch von feser. Und zwar wie erwähnt acid green. Leider in duschen Shops so gut wie ausverkauft und anscheinend eol. Kann gar nicht verstehen warum. Und weiß auch nicht welche alternative ich nehmen soll wenn mein Vorrat mal alle ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jetzt noch ein ambilight:)
Prost auf uns beiden S light Besitzer ;)
Auf das weitere folgen

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:04 ----------

Smatter du willst gar nicht sehen wie das in echt leuchtet, sonst kommst du wirklich noch vorbei und klaust mir meine Kiste:)
Aber da ich dich gut kenne würdest du zumindest ein lian li mit Kerze drin dalassen ;)

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:07 ----------

Ihr glaubt es nicht aber in unserer Firma werden autogurte gefertigt in genau dieser Acid Green Farbe ;)

Was ist denn ein ambilight ? Das von Philips ???

@mav

Sehr gut gemacht von der Harmonie !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hört bloß auf ihr Teufel. Das verdammte Tj07 ist für mich eh schon eine never ending story. Hab schon etliche male überlegt ein zweites aufzubauen. Aber was mache ich bloß mit 2en. Verkaufen? Niemals. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken tatsächlich in die tollen, neuen Sachen von jbfem und Markus zu investieren. Aber wenn dann will ich auch alles haben. Und nen Top Window in Rauchgrau will ich dann auch haben. Ganz schlimmes Hobby. Haben, haben, haben. Und das schon seit Jahren. Bald gehe ich nur noch für modding und Motorrad arbeiten. Und vor der Frau verstecke ich auch schon die Rechnungen XD

edit:

Schnappschuss bei Dunkelheit mit 80% Helligkeit beim sLight. Bin echt erstaunt wie gut die Fotos mit dem Handy werden...

Zuletzt bearbeitet:
Marvstar, du wirst es eh tun! Hast du nicht mein Review zu den Ganzen Markus/guido Teile gelesen? Ich schwöre dir, wenn du z.b. den SSD mount mal live in Händen halten kannst, dann willst du den nicht............ dann MUSST du den haben ;) War bei mir nicht anders und bei anderen auch nicht.
Nur bei deiner aktuellen Konfiguration, pass ein wenig auf die Temps in oberen Bereich auf. Ohne Entlüftung heizen sich die Boards hinten ziemlich doll auf.

Deswegen will ich gar nicht mehr so viel gucken. Sieht alles toll aus und ich möchte gerne kaufen. Aber die Vernunft sagt was anderes. Mal sehen wie lange sie die Oberhand behält.
Temperatur? Was macht denn Probleme bei dir? Das Board? Bei mir ist das ja unter Wasser. Zumindest die SpaWa. Nb gibt es ja nicht mehr. Bleibt die Sb welche bei mir passiv gekühlt wird. Kann mir kaum vorstellen dass irgendwas zicken könnte. Die wichtigen teile sind doch mittlerweile alle in die CPU gewandert.

edit:
@Guido

kannst du mir was über die Leistungsaufnahme der LED's im ambitray und SSD-Mount sagen? Würde mich interessiern, weil ich die Beleuchtung gerne über das Aquaero laufen lassen möchte. Allerdings müsste ich dann per y-Kabel dieverse LED's zusammenschließen. Ein Port wird auf jeden Fall für den Mora benötigt. Lüfter für HDD und Gehäuse könnte ich ggf. über das Board laufen lassen. Bleiben also 3 Anschlüsse für die Beleuchtung. Die LED-Leiste welche ich oben sitzen habe, möchte ich gerne behalten. Und die braucht auf jeden Fall auch einen Anschluss alleine. Ergo müsste ich Anschlüsse für Slight, SSD-Mount und ambitray auf zwei Anschlüsse aufteilen. Das kann ich aber nur machen, wenn ich die Leistungsaufnahme der LED's kenne. mehr als 10W pro Kanal kann das Aquaero ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen will ich gar nicht mehr so viel gucken. Sieht alles toll aus und ich möchte gerne kaufen. Aber die Vernunft sagt was anderes. Mal sehen wie lange sie die Oberhand behält.
Temperatur? Was macht denn Probleme bei dir? Das Board? Bei mir ist das ja unter Wasser. Zumindest die SpaWa. Nb gibt es ja nicht mehr. Bleibt die Sb welche bei mir passiv gekühlt wird. Kann mir kaum vorstellen dass irgendwas zicken könnte. Die wichtigen teile sind doch mittlerweile alle in die CPU gewandert.

edit:
@Guido

kannst du mir was über die Leistungsaufnahme der LED's im ambitray und SSD-Mount sagen? Würde mich interessiern, weil ich die Beleuchtung gerne über das Aquaero laufen lassen möchte. Allerdings müsste ich dann per y-Kabel dieverse LED's zusammenschließen. Ein Port wird auf jeden Fall für den Mora benötigt. Lüfter für HDD und Gehäuse könnte ich ggf. über das Board laufen lassen. Bleiben also 3 Anschlüsse für die Beleuchtung. Die LED-Leiste welche ich oben sitzen habe, möchte ich gerne behalten. Und die braucht auf jeden Fall auch einen Anschluss alleine. Ergo müsste ich Anschlüsse für Slight, SSD-Mount und ambitray auf zwei Anschlüsse aufteilen. Das kann ich aber nur machen, wenn ich die Leistungsaufnahme der LED's kenne. mehr als 10W pro Kanal kann das Aquaero ja nicht.

Bei mir ist auch alles unter wasser außer South, und die braucht nicht gekühlt zu werden, da sie nichts zu tun hat heutzutage. Das sa beim Core 2 Duo noch anders aus. Bei mir gibts ohne Lüfter oben drin Probleme an dem Metallblech, welches hinten hinter der CPU am Mainboard ist. Dort sind es laut Aquaero ca. 50-52 Grad, und das hat schon 2 mal für einen Bluescreen gesorgt. (CPU nur leicht übertaktet und Asus Maximus Formula 5) Wenn ich das Acryltop rausnehme, gibts keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Board hast du denn?

Also ich werde das mal direkt jetzt testen. Hab mal die Gehäuselüfter abgeschaltet und werde nun bisschen primeln. Mal gucken was die Temps machen. Draußen sind aktuell 37 Grad. Mehr Sommer gibt es hier nicht und sollte ein guter Richtwert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles unter wasser außer South, und die braucht nicht gekühlt zu werden, da sie nichts zu tun hat heutzutage. Das sa beim Core 2 Duo noch anders aus.
Naja, ob die Southbridge "damals" kühlen musste? Northbridge ja, Speichercontroller und Grafikkartenanbindung können/konnten schon warm werden. Aber die Southbridge macht dich heute immer noch das gleiche/ähnliche wie damals. USB, PCI,... Peripherie halt.

@dragonhart: ist das nicht nur so wenn man beim CZ Tray die SSD Halterung verbaut hat? Er hat doch im 5.25" 2x 120mm Lüfter seitlich drin...da sollte es keine temperatur Probleme geben!

Aber ich setze mich gerade auch damit auseinander einen vernünftigen Airflow ins " Murdermod " zu bekommen! Denn machen wir uns nichts vor auch eine Wasserkühlung braucht einen Luftzug!

Würde ja gerne eine 5.25" Verkleidung mit 120mm Lüfter einbauen aber dann muß das SSD Mount raus...da möchte ich eigentlich nicht!

Bleibt wohl nichts anderes überig als die Backplate mit 2x80mm und mir irgendwas für den Topgrill Serpentine zu bauen wie im neuen MK II !

@mav:

Keine Sorge denn das Ambitray ist eigentlich so entwickelt das man sofort am Bord unten 2 Lüfterports benutzen kann. Allerdings wenn du Sonderwünsche oder Längen hast, mache ich es natürlich OHNE Aufpreis (z.b 30cm Kabel).

Das Mount wird mit einem 4 Pol Molex Stecker für direkt Anschluss an die 12V Leitung ausgeliefert und somit keine Probleme für Dich.( Aquaero braucht ja e ein Molex Strang).

Falls noch fragen sind ,schau mal bei Dragonhart Review rein, oder Schreib mir ne PN , denn alles ist möglich!!!

-Stromaufnahme/Leistung Led-

1m Led hat ca 10W und zieht ca.1A

Somit wird beim

-ambiTray (ambilight by Dragonhart :) ) 60cm

-Mount 36cm

verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. Ich will jetzt auch keine schlafenden Hunde wecken. ich muss mir erstmal ausführliche Gedanken darum machen. Wenn, dann möchte ich eh ein besonderes SSD-Mount, weshalb ich dann nochmal auf dich zukommen werde wenn es sowet ist. :d

Das ist doch was ganz besonderes: Ein "TableTop" Wechsel Mount zum Daten-Tausch. :)

Oh man. Genau so würde ich das haben wollen... also von den Farben her.

Naja danke für die Blumen aber ich bin nicht alleine im Boot !!!

Smatter lass uns das bitte im Martma Quatsch besprechen den es gib immer eine Lösung !!!

Genau, ich denke mal da könnte man sich ne nette Version bauen, für das Prodigy.

Guido, danke für den SSD Mount. Der macht sich echt gut auf dem Schreibtisch. USB 3.0 Adapter dran und dann habe ich mein Wechsel Mount.
Mehr Bilder findet ihr im Bilderthread von Martma.

ssd-mount_front.jpg

Oh wie nett , wenn ich es leer sehe kommen mir gleich wieder gute Ideen :)

@dragonhart: ist das nicht nur so wenn man beim CZ Tray die SSD Halterung verbaut hat? Er hat doch im 5.25" 2x 120mm Lüfter seitlich drin...da sollte es keine temperatur Probleme geben!

Aber ich setze mich gerade auch damit auseinander einen vernünftigen Airflow ins " Murdermod " zu bekommen! Denn machen wir uns nichts vor auch eine Wasserkühlung braucht einen Luftzug!

Würde ja gerne eine 5.25" Verkleidung mit 120mm Lüfter einbauen aber dann muß das SSD Mount raus...da möchte ich eigentlich nicht!

Bleibt wohl nichts anderes überig als die Backplate mit 2x80mm und mir irgendwas für den Topgrill Serpentine zu bauen wie im neuen MK II !

Da wirst du Recht haben. an seine Lüfter im 5.25 Schacht dachte ich nicht, dann sollte das gehen. Aber wer hat Hier einen CZ Tray? Ich habe einen Ambitray von Guido/Markus, und ebenso den SSD Mount.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh