[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Bin heute endlich dazu gekommen die Front zu montieren :love:


Und wenn ich schon dabei war, wurde auch gleich das sTray montiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt Klasse aus :love:
 
Noch keiner aus Deutschen Foren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
reizt mich immer wie mehr....
 
wird gern mehr bilder zum ssd mount im verbautem zustand sehen wollen
 
Habe ein blood Edition hier und mach morgen Bilder für euch im Martma Quatsch thread !
 
Und wer meint das das tj07 zuviel Platz hat, der kann sich irren! Ich gab zb den SSD Mount mit 4 SSD drin eingebaut, da ist kein Platz für ne normale HDD. Und davon habe ich 2 Stück im quite Case unten drin.
Bei einem SSD Mount würde ich dann auch komplett auf 2,5" (seien es SSD oder HDD) umsteigen. Bei Verwendung von 3,5" Platten halte ich den Mount (aus Platzgründen) für weniger geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine HDDs direkt ganz ausgelagert, weil die nur elendigen Lärm machen. Sogar die WD Green waren zu laut.

Meine 256GB SSD für Daten reicht auch völlig aus. Für alles andere kann ich den NAS im Flut anmachen.
 
Ich finde die 2,5er hdd sind echt Super leise dazu 2 SSD mehr Braucht man eigentlich nich ;)
Aber mit ein Nas ist man natürlich recht flexibel !
 
Ich hab meine HDDs direkt ganz ausgelagert, weil die nur elendigen Lärm machen. Sogar die WD Green waren zu laut.

Meine 256GB SSD für Daten reicht auch völlig aus. Für alles andere kann ich den NAS im Flut anmachen.

Ist jetzt ein bisschen off Topic:

Wie kommt ihr mit 256GB aus? (exkl Musik, Filme, Bilder etc) Games könnt ihr ja wohl kaum auf dem NAS laufen lassen oder wie macht ihr das?
Ich tüftle noch rum, wie ich meine HDD's ersticken soll und wo verstauen. (leider noch WD Blacks 3x...)
 
Ist jetzt ein bisschen off Topic:

Wie kommt ihr mit 256GB aus? (exkl Musik, Filme, Bilder etc) Games könnt ihr ja wohl kaum auf dem NAS laufen lassen oder wie macht ihr das?
Ich tüftle noch rum, wie ich meine HDD's ersticken soll und wo verstauen. (leider noch WD Blacks 3x...)

Also ich hab momentan auch nur eine 256 GB SSD im Hauptrechner, dazu kommt dann nochmal eine zweite.
Soviele Spiele hat man in der Regel ja nicht die man aktuell spielt, das sind meistens so um die 4-5 die passen da ja locker drauf.
Filme, Musik etc habe ich auch auf einen NAS.

Den ich finde selbst 2,5" HDs zulaut, die sind jedenfalls das lauteste in meinem Rechner gewesen.
 
Jo bei mir genauso. 256GB für Daten und Windoof. Noch ne 128 allein für Spiele, damit bekommt man genug aktuelle Spiele drauf. Ich spiele aber auch eh nicht soviel. Damit hab ich keinerlei Probleme mit Platz.

Wenn ich nicht so auf Radiatoren intern stehen würde, wär da so ein Slight echt schick :love:
 
Hmm was ist denn die leiseste Methode eine 3.5HDD im TJ07 unterzubringen?
Habe 500GB an Games die drauf sind und ich spiele nach Lust und Laune ^_^ (500GB SSD ist mir zu teuer, bin noch Lehrling mit ca 500CHF Taschengeld im Monat)

Wollte gerade mein Zeugs bei CZ bestellen, aber anscheinend liefert der nicht in die Schweiz :motz:
 
Am leisesten sind die wohl in Silentboxen, die kannst du zb hochkant in den Schacht hängen.
 
Hmm was ist denn die leiseste Methode eine 3.5HDD im TJ07 unterzubringen?
Habe 500GB an Games die drauf sind und ich spiele nach Lust und Laune ^_^ (500GB SSD ist mir zu teuer, bin noch Lehrling mit ca 500CHF Taschengeld im Monat)

Wollte gerade mein Zeugs bei CZ bestellen, aber anscheinend liefert der nicht in die Schweiz :motz:


1. Wir liefern in die Schweiz! ;)

2. Es gibt ja auch schon 2.5" HDDs mit 2GB Speicherplatz. Die bekommt man leichter unter und sie sind auch etwas leiser als 3.5" HDDs.
 
Jep die Himuros sind ne feine Sache habe ich selber drinne ;)
Sind aber mehr Kühler , als Schalldämpfer
 
1. Wir liefern in die Schweiz! ;)

Geh mit den Preisen runter, dann komme ich schnell zu dir. Oder schau, dass ich mehr Lohn bekomme, als Lehrling habe ich nix >.< Päckchen mit Side Panels ist in der Schweiz sollte bald bei mir ankommen und dann ab zum Sandstrahlen! :d Danach kommt das eine Side Panel zu dir für das Inlay ;)

Die Himuros legt ihr einfach in den Keller?
 
Im Keller sind die Himuros natürlich am leisesten :fresse2:
Meine Hängen im Schacht oben
 
2 hab ich noch.
Hier noch das schöne Inlay von Martma


Und ich denke ich bleibe beim normalen SSD Mount, passt einfach besser finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand erklären, wie sich die Extension Plate von CZ in der long und mid-size Variante unterscheiden. In den Produktbeschreibungen steht bei beiden Modellen, dass sie den gesamten Bereich bis zu den 5.25"-Schächten abdecken.

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Sei mir nicht böse habe extra copperHead umgebaut doch die Bilder die ich gemacht habe sind nix geworden :( Rot ist Gelb und somit nicht repräsentativ! Sobald ich Morgen Zeit habe baue ich es noch mal um :)

Trostpflaster


 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand erklären, wie sich die Extension Plate von CZ in der long und mid-size Variante unterscheiden. In den Produktbeschreibungen steht bei beiden Modellen, dass sie den gesamten Bereich bis zu den 5.25"-Schächten abdecken.

Am besten direkt bei CZ nachfragen würde ich mal sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh