[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Laaaaangweilig, der Hund hat weder Backlight noch SSD-Mount.
Außerdem wurde die "Weihnachtstüte" nicht im iATX-Style verbaut und die Weihnachtsmütze erstrahlt nicht in bekannter sLight-Manier.

:fresse:

;) Schönes Tier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laaaaangweilig, der Hund hat weder Backlight noch SSD-Mount.
Außerdem wurde die "Weihnachtstüte" nicht im iATX-Style verbaut und die Weihnachtsmütze erstrahlt nicht in bekannter sLight-Manier.

:fresse:

;) Schönes Tier.

Wieso ging mir gerade genau das selbe durch den Kopf? :eek: :hmm:

Und noch was neues von mir:

IMG_3765.JPG

IMG_3766.JPG

IMG_3767.JPG

Und ich muss sagen, das ist jetzt schon das fünfte TJ07 das ich in den Händen hab und es ist das, wo die Seitenteile am besten an den Frame passen :fresse:

Sehr geil Ossi!

Hab vor Weihnachten auch wieder Bock aufs Basteln bekommen pimpe ein Cooltek U3 fürs Wohnzimmer

Mal ne kleine Frage, wegen ner Farbzusammenpassung:

Oben ist ja ein Bild von meinem Rechner und dem Innenraum.

Jetzt hab ich von meinem Onkel ein MSI 990FXA-GD80 geschenkt bekommen.
Das Board würde ich gerne tauschen (also mein AsRock raus und das MSI rein).
Jetzt hat das aber die blauen Teile verbaut.
Passt das jetzt eigentlich zu dem Kupfer im Innenreuam?

Was meinst Ihr?

Nein definitiv ist blau und Kupfer nicht kompatibel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht, beide Boards verkaufen und ein Sockel 1150 Board + passende CPU kaufen? :fresse:
(da wird ja fast jede schneller sein als dein FX :fresse:)

Ach... das Thema hatte ich mir auch schon überlegt....

Aber ich mag meinen 6100er doch so.
Macht bis jetzt keine Probleme und reicht noch voll aus...

Aber jetzt mal ehrlich, eine Intel CPU wäre ja nicht nur schneller sondern auch Stromsparender und Kühler ;) :d

Schon.
Aber ich kann mich irgendwie (noch) nicht mit Intel CPUs anfreunden.

Ist genauso wie mit den GraKas. Da kann ich nix mit den AMD Teilen anfangen..

Ist irgendwie komisch.

:hmm: Du hast lieber das deutlich schlechtere Produkt und das nur weil beim besseren nicht AMD drauf steht? :hmm:

war auch lange amd fan boy :d bin dann zu nem 3570k gewechselt und ich sag dir :d intel rockt :d tu es

:fresse: "leider" ja!

Sollte mich auch mal der "dunklen Seite" zuwenden und Intel in mein System einfliessen lassen..hab ja schon 2 SSD's von denen :d

Naja... Als AMD Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen (sonst hätte ich ja auch eine AMD GraKa).

Ist bei mir, durch vergangene Systeme, irgendwie hängen geblieben.
Hatte auch schon 2 oder 3 Systeme mit Intel CPUs. Die haben bei mir nach nem halben Jahr nur Ärger gemacht. Die AMDs, die ich bis jetzt hatte, liefen immer Einwandfrei.
Anders bei den GraKas. Da haben bei mir immer die AMD / ATI Karten bei mir Probleme gemacht und die nVidia nie.

Die AMD-CPU's machen ja keinen ärger aber sie sind halt nicht so flink. Dafür verbrauchen sie dann auch etwas mehr :fresse:

ich hatte sonst immer amd angefangen beim k6 :d bis zu nem 965BE

da aber ab sandy bzw ivy das P/L verhältnis einfach genial ist musste der amd weg und ne ivy her!!

Meine letzte ATI karte war ne 9200pro! hatte damit immer probleme seit dem bin ich was graka´s angeht bei NV hab genau so gedacht wie du!!

JETZT denk ich anders :d

aber jedem das seine ich kann dir nur den tipp geben!! zudem bleibt intel da preisstabiler wenn du das zeuch nach nem jahr wieder verkaufen möchtest!!

Hat hier jemand ein ATX TJ07 und war so unbedacht und ist vom GPU Kühler im Lot durch die Midplate in den Keller gegangen und verwendet einen 480er Radi? Falls ja, mit welchen Anschlüssen, insbesondere Winkel habt ihr das gelöst?

Die FX6100 ist wie ich..... frisst viel und ist "langsam" :d:d:fresse2:

Hab mir heute übrigens das 990FX Extreme9 geholt....

Schnelligkeitszuwachs ist bei Start zu merken (bis jetzt).
Startzeit vom AsRock Logo bis zum vollständig geladenen BS:

Extreme3: 32 Sekunden
Extreme9: 17 Sekunden

Und wo ich gerade beim Umbau war, hab ich noch die Schlauchführung zur CPU geändert und die Window Schrauben gegen welche aus Kupfer ausgetauscht.

extreme90136gson.jpg

Was ich bei den ASRock Boards extrem schade finde:

Dieses braune PCB. Das geht so irgendwie gar nicht, und war einer der Gründe warum mein Extreme 4 gehen musste.

Schaut trotzdem schick aus Tommi1!

Die braune PCB stört mich wenig, da man sie bei dem 9er nicht so sieht.

Aber finde mal ein Board, was zum Rest der Farbgebung passt, ohne daß die restliche Farbgebung (in meinem Fall Kupfer und grau) geändert werden muss.

Heut gab es "Hochzeit" :P Jetzt nur noch bei Nils ordern und Kabel schön sleeven, die jetzigen sind blos Mittel zum Zweck weil mir das Material ausgegangen ist.

Paar schnelle Bilder aus der Hüfte:

sehr Schick!! Da lohnt sich auch das große Fenster :d :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh