[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

SSD und 2,5er hdd als Combo und hast echt Ruhe !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auch eine Möglichkeit, allerdings sollte dann eine 256Gb oder 512Gb SSD auch reichen. Meine Daten liegen sowieso auf dem NAS-Server.
 
Ich hab noch eine Midplate rumliegen. Bei Interesse PN.
 
Klasse, PN ist raus!
 
Meint ihr beleuchtete Plexi Standfüße kommen gut ? Oder wär das vllt. zu kitschig ?
Ich würde gerne den HDD Led über eine Transistorschaltung auf ca 12 LEDs legen und damit die Standfüße beleuchten.
 
Die Tray Schiene vom TJ07 bekommt man ja direkt von Silverstone zum nachkaufen. Ich bräuchte jetzt für ein anderes Case Projekt auch so eine Tray Schiene, nur um die 10cm länger als beim TJ07. Hat jemand eine Idee wo man die Schiene bekommen könnte?! Oder wie die Überhaupt richtig heißt?! Weil unter Tray Schiene macht es wenig Sinn zu googeln ;)
 
Schau doch einfach mal bei alfer Aluminium nach, die haben alles mögliche an Profilen. Im schlimmsten Fall bastelst dir so eine Schiene selber aus einem Vierkantrohr und U-Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mir jetzt seit Stunden die finger wund- hab vor langer Zeit mal einen tj Mod gesehen bei dem der Besitzer zwei 480er unten verbaut hatte, das nt saß im laufwerksschacht. Finde die seite leider nicht mehr- kennt sie zufällig jemand von euch?
 
Die Tray Schiene vom TJ07 bekommt man ja direkt von Silverstone zum nachkaufen. Ich bräuchte jetzt für ein anderes Case Projekt auch so eine Tray Schiene, nur um die 10cm länger als beim TJ07. Hat jemand eine Idee wo man die Schiene bekommen könnte?! Oder wie die Überhaupt richtig heißt?! Weil unter Tray Schiene macht es wenig Sinn zu googeln ;)

Mein Baumerkt in der Nähe hat Aluprofile in genau der Größe wie die Trayschiene, und das als Meterware
 
Such mir jetzt seit Stunden die finger wund- hab vor langer Zeit mal einen tj Mod gesehen bei dem der Besitzer zwei 480er unten verbaut hatte, das nt saß im laufwerksschacht. Finde die seite leider nicht mehr- kennt sie zufällig jemand von euch?

LINK

Diverse TJ07 Mods finde ich durch die Google Bilder suche "TJ07 Mod" ;)
 
Erzähl mit mehr. Ich hab die Tage mal die in meiner Gegend abgeklappert (Toom, Obi, Hagebaumarkt, Wertheimer, etc.), hab aber nichts passendes gefunden.

Das steht meist bei den Schrauben dabei.
Toom hat die auch, Frag nach Alu Winkel bzw. U Profil Schienen.
Stehen meist hochkant im Regal
 
So wenig Bilder in letzter Zeit:

p1010689ssu5r.jpg
 
Hi zusammen ,
Es is zwar keine Handelsthred aber ich suche die Platine für HDD etc , mit allem was dazu gehört . Kann auch gern auf rot gelötet sein :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Danke Smatter! :hail:
 
Sorry , meinte die Platine für vorne , welche am Case anzeigt das die HDD ( Festplatte ) etc am Laufen is

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kann es sein, dass die 5 1/4" Schächte ungenau ausgeschnitten wurden bei manchen Modellen, oder habe ich auf einmal schlechte Augen ?
Ich messe in der Breite 148 bis 150mm und Länge 298 bis 301 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für absolute Maßgenauigkeit ist der TJ07 leider nicht bekannt. Auch die Ausschnitte im Deckel des TJ07 sind bis zu einem mm unterschiedlich groß. Ich hatte allerdings noch nie einen wo der Laufwerksschachtausschnitt nur 148x298mm groß war.
 
Ich habs heute in der früh vor der Arbeit gemessen, kann sein, dass mir mein Gedächtnis auch gerade einen Streich spielt ;)
Werde nachher mal eine Schablone bauen. Welche Maße hat der Schacht denn im Durchschnitt ?
 
Im Durchschnitt sind es 149.5x300.5mm
 
Im Durchschnitt sind es 149.5x300.5mm

Als Metaller würde ich sagen, das solche Toleranzen durchaus üblich sind. Wir reden hier von einem Strangpressprofil welches nach dem pressen ausgestanzt wird (das es gestanzt ist sieht man sehr deutlich an den Schnittkanten) und dann wird das ganze Teil 2x gebogen um 90 Grad. Da es ein ziemlich weiches Alu ist, halte ich das für durchaus möglich. Allerdings wenn es 2 mm abweicht würde ich es persönlich reklamieren.
Ich habe bei mir die MM Frontplate drin von Markus, die passt oben und unten perfekt, aber im Mittleren Bereich ist ein kleiner Bauch, und das Licht von innen scheint dort durch. Ist aber nur marginal daher voll ok.
 
Suali. Ich lauf schon die Wände auf und ab und warte. ..:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394718098961.jpg
    uploadfromtaptalk1394718098961.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 134
Die sind grad noch im Stress glaube ich^^

Ihre Pulver Pistole ging vor kurzem kaputt, warte auch auf mein TJ07 :)
 
Ich besuche Sauli/Basti am Samstag in seiner Werkstatt. Bin schon gespannt.
 
Du besuchst Basti auch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh