[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja testen kannst du es aber was Ossram da schreibt ist zb lächerlich da kann man auch Hello Kitty Online spielen und weiss trotzdem nix über die Temperaturen, da wird ja nicht mal die zweite Grafikkarte für angeworfen...

Ist zwar gleich wieder etwas übertrieben aber 30 min Furmark dann weißt du ob man wirklich für dem Sommer für anspruchsvolle Spiele gewappned ist.

Bin ansich auch kein Freund von überdimensionierten Radiatoren, aber da ich ja die gleiche Kombi hatte mit nur einer Grafikkarte weiss ich das es eher knapp an der Grenze ist.
 
Nicht unbedingt. Kommt darauf an wie sie entkoppelt ist. Was ich bei der Laing schreg finde ist, dass die zum Beispiel bei mir bei 60% mehr zu hören ist als bei 86%. Du siehst ja, dass ich vom Durchfluss her noch genug Spielraum nach unten habe.

Aber kann auch an der Pumpe liegen. Habe mir deshalb eine neue bestellt. Alphacool Laing DDC310 - Single Edition & Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing soll ja sehr leise sein.

Jo, viel zu viel sogar ;) Meine Laings (2stk PWM) sind auf 1200RPM, damit sie wirklich leise sind. Eine normale DDC ist mir selbst gedrosselt einfach zu laut. 86% würde ich trotz Phobya Deckel Shoggy und Radiator dazwischen nen Hörsturz kriegen.

Mehr oder weniger ist wohl das Fazit: Ausprobieren, ob es für dich von der Lautstärke in Ordnung ist @Rabauke. Ich kann dir zB nur sagen, dass meine 1080 für mein SLI reichen, damit die Lüfter im Normalfall die 600RPM nicht erreichen.
 
Naja testen kannst du es aber was Ossram da schreibt ist zb lächerlich da kann man auch Hello Kitty Online spielen und weiss trotzdem nix über die Temperaturen, da wird ja nicht mal die zweite Grafikkarte für angeworfen...

Ist zwar gleich wieder etwas übertrieben aber 30 min Furmark dann weißt du ob man wirklich für dem Sommer für anspruchsvolle Spiele gewappned ist.

Bin ansich auch kein Freund von überdimensionierten Radiatoren, aber da ich ja die gleiche Kombi hatte mit nur einer Grafikkarte weiss ich das es eher knapp an der Grenze ist.

:haha: Und Furmark ist nicht lächerlich? Solche Last Zustände wirst du im normalen Betrieb NIE haben. Nicht mit BF4, nicht mit Crysis und das COD:AW keine Leistung braucht und nicht mit beiden Karten arbeitet - nuja, da hab ich anderes beobachtet ;)

@ Rabauke

lass dich nicht kirre machen, es reicht. Und vorallem wenn du Lüfter bei 12V (egal welche :d) angenehm findest dann reicht es erst recht :d
 
Erst lesen ich hab geschrieben Furmark ist gleich etwas übertrieben aber COD ist ja wirklich alles andere als Leistungshungrig, BF4 in großen Auflösungen oder Crysis ist schon was anderes.
Aber wenn man was testet dann am Leistungslimit und nicht irgendwo bei fast belanglos, das weiß doch jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbe, wir reden vom selben COD Advanced Warfare ? Wo alle drüber kotzen das es Leistung braucht wie sau aber Grafikmässig scheiße aussieht (also zumindest zu den Anfangszeiten, wie es jetzt ist, weiss ich nicht da ich es nicht mehr spiele) - also zumindest am Anfang hat es an den Grakas genuckelt ... okay, was Crysis macht muss ich mal ausprobieren, da geb ich dir recht.

Aber es ist ja PLATZ! bei den Temps - egal ob COD:AW jetzt das Maximum an Auslastung darstellt oder nicht, also wieso sollte ein einzelner 480er kein 780er SLI Gespann packen.
Klar, wenn du natürlich die Grakas im Sommer bei max. 40°C betreiben willst - übertrieben gesagt! - reicht der 480er nicht, aber kühler als unter Luft werden die Karten alle mal sein und leiser auch!


Rabauke, das ist nicht auf die Bitfenix bezogen, sondern auf jeden Lüfter :d
ich glaub es gab mal von Papst und Noiseblocker 80mm Lüfter mit 11db bei 12V - okay, die hast nicht gehört, aber die haben auch keine Luft bewegt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einzelner 480er packt selbstverständlich 2 780er. Allerdings sollte das oc nicht im absoluten Limit liegen es sei denn man hat kein Problem mit rotierenden Propellern.
120mm solltest du schon haben pro 80-100 Watt. Meiner Meinung nach. Du kannst auch 120 Watt auf 120mm setzen. Kommt auf die außen temps an.
Nur ist es ja so dass an dem 480er meistens noch der Rest mit dran hängt. Und dann finde ich es etwas unterdimensioniert

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
@ Dragonhart
Das kurze PCB finde ich sieht minderwertig aus,auch wenn das natürlich Blödsinn ist.
Ich habe mir daher bei der 670 eine EVGA 670 FTW geakuft weil die das PCB der 680 hatte.
Und jetzt mit der 970 habe ich mit deswegen die Gigabyte Windforce gekauft da die auch ein langes PCB hat.
Ist halt auch ne reine Frage der Optik und des Geschmacks.


Ich habe eher nach ner Karte gesucht, bei der ich 100% sicher war, das der EK Kühler auch der richtige ist. Und da war die Gainward GTX970 mit DHE Kühlung, die 100 % passte. Gern hätte ich ne lange gehabt, wie zb. die EVGA aber vor Wochen als ich es mir ausgesucht habe stand bei EVGA nur under construction, coming soon bei EK im Konfigurator.
Dennoch witzig, das so ein mini Kärtchen schneller ist als ne Titan, die zudem auch nich Unmengen mehr an Strom verbruzelt. Naja, ist wohl so wenn die dinger neuer werden.
Egal, das Ding läuft gut bei 1500/4000 und kommt mit dem Mora nicht über 34 Grad, soll reichen.
Sieht man das bunte Leuchtelog von ROG besser auf dem Board :)
 
Und?


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426173501193.jpg
    uploadfromtaptalk1426173501193.jpg
    87 KB · Aufrufe: 145
Erst lesen ich hab geschrieben Furmark ist gleich etwas übertrieben aber COD ist ja wirklich alles andere als Leistungshungrig, BF4 in großen Auflösungen oder Crysis ist schon was anderes.
Aber wenn man was testet dann am Leistungslimit und nicht irgendwo bei fast belanglos, das weiß doch jeder.

So ... heute hatte ich mal Zeit zu testen - allerdings wollte ich jetzt nicht Crysis extra laden und hab Furmark genommen ...
Ergebnis nach 10 Minuten: Wasser bei 40°C, GPUs bei ~50°C, CPU bei ~55°C und Netzteil kurz vor der Kernschmelze :fresse: und hat abgeschalten. :wall:
eLoops bei 100% -> beim Zocken würde es mich nicht stören, da ich eh zu 90% mit Headset spiele, beim Arbeiten wäre es mir zu nervig, aber da werd ich auch nie die Last haben ;)

Ergebnis für mich: ich brauch nen neues Netzteil und dann kann ich nochmal testen :rolleyes: -> Empfehlungen? (2x GTX780, i7 4770k @ 4,5Ghz bei 1,37V)
Und, Sebbe hatte recht, COD:AW ist nicht zum auslastungstest geeignet :d Wobei Furmark immer noch nicht aussage kräftig ist, ich werd also doch mal Crysis laden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nur nicht, wieviel genau die da haben [emoji16]

Persönlich würde ich das zweite NT kaufen. Platin und minimal Reserven, damit Lüfter auch nicht sofort hochschnellt.
 
Ich bin mit dem x1250 sehr zufrieden ,allerdings kaufe dir ein Enermax Tb silence dazu ! Der original schleift echt heftig !!
 
Ich hab das AX860i für gutes Geld bekommen :) Daher wird es das ;)
 
Ja die Seasonic sind bis auf kleinigkeiten Top. Der Lüfter dürfte, wenn er denn mal dreht, etwas leiser sein. Aber das war es dann auch schon. Bin mit meinen vier Seasonic die ich bisher besessen habe, immer top zufrieden gewesen.

Für die zwei 780er + I7 reicht übrigens auch ein 660W Modell. Aber da läuft es dann schon hart an der Grenze, darum nimm ein 760W Modell.
 
Und ich bin immer wieder erstaunt über untätigkeit des propellers am 1200i. Ü

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Mein altes Seasonic X650 ist selbst mit dem 2011er System niemals in die Verlegenheit gekommen den Lüfter anzuwerfen.
Gleiches gilt aber auch für mein aktuelles Corsair.
 
Was mich nur gerade extrem wurmt: ich hab erst meine Kabel alle neu gemacht :wall:
Nuja, muss ich halt nochmal ran :d

:wall: Das ist immer total ärgerlich. Ist ja nicht gerade die tollste Arbeit.
 
Läuft

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426680397163.jpg
    uploadfromtaptalk1426680397163.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 133
WoW 40 Stunden, hat der einhändig gearbeitet.
 
Vielleicht mit seinen Füssen die 4 Löcher gebohrt.. oder er musste für die Winkel am Samstag loslaufen ist aber erst Sonntag angekommen und musste bis Montag warten bis der Laden wieder auf war.
 
Huuui, sehr geiles Angebot.
Die Anschlüsse zur Pumpe scheinen undicht zu sein?!
Die Winkellösung ist natürlich einwandfrei ... niiiiicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh