[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Zu Spät ;) Wurde eben angeliefert :)
Mein 2600K hat auf 4,8 GHZ auch gut gerockt und ist dennoch nie über 35 Grad gekommen. Da der noch geht, kommt er in die Bucht. Hoffe nur das das Hero nicht so doll rot leuchtet wie mein Altes Maximus V
Den 4970K werde ich mal im OC antesten, aber nicht dauerhaft, denn eigentlich hat der 2600 nicht zu wenig Leistung gehabt. und ich glaub nicht, das der die GTX 770 in der Leistung limitiert hat.
Wenn ich mir das Ranking der 4970K ansehe, biun ich damit aber auch ohne OC recht gut unterwegs. (teuer genug der Scheiß)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich das rote Leuchten nicht im Bios abschalten? Bei meinem Formula geht das.
 
Jooo stimmt. ich hoffe nur der Streifen der die Audioeinheit vom Rest trennt (optisch) kann man auch abschalten, da dieser mit dem MB Light ins Gelbe überschlägt und das sieht nicht so cool aus.
 
Kannst alles abschalten. Geht bei meinen Rive be und ging auch beim m6g

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Aufgrund einiger Probleme beim Silverstreak werde ich diesen erstmal auf Eis legen. :(
Allerdings hatte ich das Glück ein Tj07 günstig zu bekommen. :d
Und somit habe ich nun wieder etwas zum Frickeln und Ihr etwas zum gucken....

 
Hi Dragon und willkommen zurück :)
 
Hallo TJ07 Gemeinde,

ich möchte euch meinen ersten Mod für mein TJ07 zeigen. Ich hoffe, dass ich bald noch andere Sachen zeigen kann.

Ziel des Mods war eine Art sTray für SSD. Die Bilder sind leider nicht sonderlich gut (habe keine gute Kamera).

Materialien:

  • 2mm Alu L-Profil (schwarz lackiert)
  • 10mm GS 0F00 GT
  • 3mm GS WH01 GT
  • Blaue LED Leiste

Vor dem Mod hatte ich die SSDs am 5,25" Schacht befestigt, was natürlich nicht so gut aussieht ;)



Zum befestigen der SSDs und des Plexiglas musste eine neue Halterung erstellt werden (habe ich bei einer Firma machen lassen).






Als nächstes habe ich die 10mm GS Platte bearbeitet. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht (ist aber auch besser so ;) )

In die Platte habe ich zwei Ausschnitte gesägt, die etwas größe als eine SSD sind. Danach wurde mit dem Dremel eine Nut gefräst (nur auf der rechten Seite), damit ich das Daten und Stromkabel zu den SSDs führen kann. Nach mehrmaligen schleifen und polieren, konnte die beiden Platten zusammengeschraubt werden. Die SSDs sind mit Schrauben auf der 3mm GS Platte befestigt. Zum Schluss habe ich noch neue Stromkabel für die SSDs und die LED Leiste gebaut. Ich kann vom Aufbau und den einzelnen Teilen gerne nochmal Fotos machen.

So sieht der Mod dann fertig aus:





Das Licht wirkt auf den Bilder leider viel zu stark. Bilder im dunkeln werde ich noch machen, aber dann mit einer besseren Kamera.


Hat jmd vielleicht noch einen Tipp, wie man mit einer Canon ixus besser Bilder hinbekommt?
 
Jo manuell Betrieb. ... Falls die sowas hat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hi Dragon und willkommen zurück :)

Du jetzt auch? :) Smatter hat mich auch schon von den Toten zurückgegrüßt :)
Ich war nie weg :) nur mal ne Zeitlang in anderen Threads unterwegs. Aber für alle: Ja ich habe noch mein TJ07 und ja ich liebe es immer noch und ja ich liebe auch noch den Umbau und bin seit dem großen Umbau nicht weitergekommen.
Hab in der langen Zeit beruflich einiges gerockt, und mich mal wieder der Musik hingegeben, und ein ganzes 5.1 System gebaut, welches ich dann wieder verkauft habe und mir mit Bowers & Wilkins einen lang ersehnten Wunsch erfüllt habe.
Aber PC war immer bei mir :)

Im Moment ist die neue Hardware drin, aber alles nur Luft erstmal, da noch kein Grakakühler bestellt ist. Und dann wird weitergebaut. Hatte ja beim Finale mit den Copper/Martmateilen noch so diverse kleine Baustellen mit Kabeln und so.
Aber ich liebe nach wie vor den SSD Mount. auch nach fast 2 Jahren sehr praktikabel und dauerschön. Mittlerweile liebe ich sogar die einfache Bedienung da ne SSD recht schnell rein und rauszuschieben.
Beim Thema SSD.
Hab gestern eine Samsung 850 Pro eingebaut und den "Turbomodus" aktiviert und dann Benchmark gemacht mit ASSD. Spint das Programm? Schaut euch da mal an alt gegen neu. Kann doch nicht sein, koppschüddel.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench%20SAMSUNG%20SSD%20830%20%2016_02_2015%2021-33-25.png
    as-ssd-bench%20SAMSUNG%20SSD%20830%20%2016_02_2015%2021-33-25.png
    14,2 KB · Aufrufe: 120
  • as-ssd-bench%20Samsung%20SSD%20850%20%2024_02_2015%2021-12-57.png
    as-ssd-bench%20Samsung%20SSD%20850%20%2024_02_2015%2021-12-57.png
    14,2 KB · Aufrufe: 117
Was ist der Turbomodus?
 
Der RAM wird als Cache genutzt ;) daher pumpt das Ding in der Theorie auch mächtig Durchsatz bei aktiviertem Turbomodus
 
Sind deshalb die Werte so hoch? hab das eingeschaltet weil die in der PCGH das empfohlen haben.
 
Mein Tj07 ist jetzt fertig :banana:
entschuldigt die schlechte Bildqualität aber ich hab leider nur mein Iphone
pc 4.jpg
pc2.jpg
pc3.jpg
pc5.jpg
pc6.jpg
 
Hallo,
das Gehäuse ist echt schick geworden, aber ich würde oben neben dem Top Window noch einen Led Streifen verbauen, damit es besser ausgeleuchtet wird.
 
Sehr geil!! Nur die graka is etwas hoch eingebaut.

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)
 
Stimmiges Gesamtbild (wenn man die SSDs nicht sieht) [emoji106]

Nur warum gehst du nicht in den linken Grafikkartenanschluss? Dann hätte das Rohr nicht so einen komischen Knick oder?
 
Bei mir ist die neue Hardware jetzt im Moment nur reingeklatscht weil ich immer noch ein Problem habe, und ich mich wundere, das keiner das sonst hat.
Wir machen alle so alles schön clean innen, haben alle Wasserkühlung usw, und ich hatte mit dem alten Board schon des Öfteren wenn es draussen warm war, das Problem, das die Spannungswandler über der CPU (kein Inverted ATX) sehr heiß werden und sogar teilweise zu Bluescreens führen.
Die warme Luft staut sich eben oben im Case. Ich habe oben keine Lüfter drin (hat ja kaum einer) und das Martma inlay drin von MM also mit diesen Schlangenlinien.
Das neue Board ist zwar noch nicht abgestürzt, aber wenn ich mir die SPA oben anfasse, werden auch die extrem heiß.
Warum habe nur ich das Problem mit dieser Überhitzung? Hab ehrlich gesagt keine Lust, die SPawas auch noch mit Wasser zu kühlen.

Heute ist auch die neue Graka 2 Wochen drin und läuft noch (mach ich immer mit neuen Grakas, erst 2 Wochen mit Originalkühlung ballern), also wird die heute Nachmittag wieder unter Wasser gesetzt. Ich sage euch das nervt gewaltig wenn man Jahrelang die Graka unter Wasser hat. Das Scheißding heult richtig auf wenn ich AC unity Spiele, und der Lüfter läßt das ganze Plastik vibrieren. Gott sei dank fliegt der gleich weg, freu mich schon auf basteln. (Wasser ablassen, Kühler montieren ect.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem LED-Streifen, gute Idee :) das werd ich noch in Angriff nehmen :)

Zu der Graka, es kommt in den nächsten Monaten noch eine zweite darunter deswegen ist die soweit oben. Wenn ich in den linken Anschluss gehen würde wäre auch ein kleiner Knick drin aber eben in die andere Richtung.
 
Warum habe nur ich das Problem mit dieser Überhitzung? Hab ehrlich gesagt keine Lust, die SPawas auch noch mit Wasser zu kühlen.

Vielleicht sind die anderen Jungs nicht so empfindlich. Solang du dir nicht direkt stark die Finger verbrennst, ist den Temperatur in Ordnung. Spawaskühler sehen doch super aus.

Zu der Graka, es kommt in den nächsten Monaten noch eine zweite darunter deswegen ist die soweit oben. Wenn ich in den linken Anschluss gehen würde wäre auch ein kleiner Knick drin aber eben in die andere Richtung.

Ok dann täuscht das Bild! Mit der zweiten Grafikkarte sollte der Tube besser aussehen.
 
Bin enttäuscht. Seit Jahren habe ich immer die 2. größte Nvidia Karte, pimpe das BIOS, setz sie unter Wasser. Zuletzt noch ne "billige" palit GTX 770 mit powertarget auf 125%. Die konnte man unter Wasser, richtig aufdrehen.
Und heute? Als ich heute die gtx 970 unter Wasser gesetzt hab, musste ich feststellen das ich noch nie so ne mickrige Karte hatte, wie diese.
Grade mal 16 cm lang.
Geschwindigkeit ist ok, viel schneller als ne 770, aber so klein?
Hab ich was verpasst?
 
Bin enttäuscht. Seit Jahren habe ich immer die 2. größte Nvidia Karte, pimpe das BIOS, setz sie unter Wasser. Zuletzt noch ne "billige" palit GTX 770 mit powertarget auf 125%. Die konnte man unter Wasser, richtig aufdrehen.
Und heute? Als ich heute die gtx 970 unter Wasser gesetzt hab, musste ich feststellen das ich noch nie so ne mickrige Karte hatte, wie diese.
Grade mal 16 cm lang.
Geschwindigkeit ist ok, viel schneller als ne 770, aber so klein?
Hab ich was verpasst?

Sind die neue Klein gpu's, leider, war schon so mit der gtx 670
 
Ja da hättest du etwas aufpassen sollen und wenn du was langes haben willst eine Gigabyte, MSI oder EVGA Karte nehmen sollen. Für die alle gibt es auch Blöcke von EK die passen.

Ein wirkliches Ref. Design gibt's bei den 970er ja nicht und das was du jetzt hast ist wohl ein GTX 760 Design, die alle leider so kurz sind. Was macht die Karte denn unter OC?
 
Bah, so ne Krüppel-GPU kaufste dir jetzt noch nach dem ganzen Beschiss seitens nVidia? :/
 
Ja da hättest du etwas aufpassen sollen und wenn du was langes haben willst eine Gigabyte, MSI oder EVGA Karte nehmen sollen. Für die alle gibt es auch Blöcke von EK die passen.

Ein wirkliches Ref. Design gibt's bei den 970er ja nicht und das was du jetzt hast ist wohl ein GTX 760 Design, die alle leider so kurz sind. Was macht die Karte denn unter OC?


Kühler von EK habe ich auch drauf, und von dem Beschiß habe ich gehört, aber wird denke ich zu hoch gekocht. Gabs schon öfter auch bei AMD das der Speicher nicht ganz angebunden war, sonder in Häppchen.
Die EVGA hatte ich mir angeschaut und hätte auch zugeschlagen, aber EK ist noch am machen für den Kühler, den gab es letzte Woche noch nicht. Und auch wenn die EVGA länger ist, so sieht sie auch mickrig aus, denn nur der PCB ist länger, aber nix draufgelötet.
Was meinst du denn mit OC? OC in welchem Programm?

Achso, hier paar Handybilder von der Umbauaktion eben.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh