[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 970 in klein habe ich von evga drin und läuft von Anfang an ohne Murren auf 1500/4000 Settings !

Bin zufrieden damit und ich habe in far cry 4 null Probleme bei Ultra in hd !!!

Zurzeit ist sie mit der 660ti im Gespann ,doch eine zweite wird kommen ;)
 
Jop..........
 
Kühler von EK habe ich auch drauf, und von dem Beschiß habe ich gehört, aber wird denke ich zu hoch gekocht. Gabs schon öfter auch bei AMD das der Speicher nicht ganz angebunden war, sonder in Häppchen.
Die EVGA hatte ich mir angeschaut und hätte auch zugeschlagen, aber EK ist noch am machen für den Kühler, den gab es letzte Woche noch nicht. Und auch wenn die EVGA länger ist, so sieht sie auch mickrig aus, denn nur der PCB ist länger, aber nix draufgelötet.
Was meinst du denn mit OC? OC in welchem Programm?

Also die EVGA ist mit Block 22cm, von mickrig kann da keine Rede sein. Und alles ist verdeckt.
 
Also meine ist ne kurze pcb Version wo mein aquacomputer drauf passt !
 
Intern ist schon genug Platz ;) Kannst den Mora noch unterm Tisch verstecken..
 
Theoretisch schon :) hast ja gezeigt, aber im.Schacht sitzt momentan die Aqauatube, oben soll ein window hin. Und mora unter den Tisch geht leider gar nicht - Kinder plus Schlauch: schlecht :)
 
Hmm, das sind in der Tat erschwerte Bedingungen. Gibt's da echt keinen Platz, wo man den kleinen Mora verstecken kann?! Direkt hinterm Case oderso?

Vollausbau im Keller mit noch nem 240er reicht m.M. nach auch nicht :hmm:

Eventuell selfmade Podest? Sowas kann man halt nur entscheiden, wenn man den PC und die Umgebung vor sich hat...
 
Viele von euch haben ja nur den 480er im tj- reicht der für cpu und zwei gtx 780? Klar wohl keine Traum Temperaturen, aber ist das leise machbar?

Wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte. Habe ein I7-3960X, X79 Board und 2 x GTX Titan mit einem 480er Radi am Start. Temps sind OK, muss ja die Grakas nicht bei 30° haben, aber das System ist stabil und auf jeden Fall leise.
 
@kurry - schwer nen mora zu verstecken, Tisch ist recht klein, und ein Podest würd mir persönlich den Sinn vom tj nehmen - nämlich das es noch relativ klein für nen bigtower ist. Hätte ich die zeit bzw die nerven würde ich das mit dem zweiten 480er unten mal testen.
Cage, was für Temperaturen hast du mit der Hardware ungefähr? Solange die Kiste leise und stabil läuft wäre ich zufrieden :)
 
Mein copperHead 2.0 hat 2 CPU's mit 2Gpu's mit einem 420 /240 und max temp ist 47Grad on Die !!! Denke 2 780 gehen locker denn auch 2 680er mit x79/3930K OC at full Wakü mit einem 480 gehen so gerade mit 55*c !!!
 
Also die EVGA ist mit Block 22cm, von mickrig kann da keine Rede sein. Und alles ist verdeckt.

Dann nimm den Kühler ab, dann weißt du was ich meine mit mickrig, wenn du auf die Platine schaust.
Aber wenn ich mir die Werte von Jbfem anschaue, dann macht das kurze PCB wohl nichts aus.
Müssen wir uns halt dran gewöhnen das die Elektronik immer kleiner wird.
Fand nur immer die Fetten fettbestückten Brocken immer so hochwertig, als diese leichten winzigen Dinger.
Zumindest wiegt sie jetzt mit dem EK Kühler bissl was.
 
@kurry - schwer nen mora zu verstecken, Tisch ist recht klein, und ein Podest würd mir persönlich den Sinn vom tj nehmen - nämlich das es noch relativ klein für nen bigtower ist. Hätte ich die zeit bzw die nerven würde ich das mit dem zweiten 480er unten mal testen.
Cage, was für Temperaturen hast du mit der Hardware ungefähr? Solange die Kiste leise und stabil läuft wäre ich zufrieden :)

Das TJ muss ja nicht drauf stehen, find ich auch nicht gut. Irgendwie nen Kasten halt, den man gut und kindergerecht aufstellen / in der Umgebung einpassen kann - ähnlich einer Lautsprecherbox.

Leise ist auch immer relativ... Ab 600 ist für mich ja laut und nur mit Headset ok ^^ Das schafft ein 480er nicht mit SLI unter Volllast. 40Grad + vielleicht.
 
Kann er auch nicht. 970er sind auch nicht zu vergleichen mit 780/ti/titan/290x
Da brauchst du einfach mehr Fläche.
Wer den 7er nicht vollballern möchte mit Radiatoren, was ohne Zweifel geht, der sollte sich einfach einen externen dran klemmen den man über Kupplungen abtrennen kann und das System zur Not auch autark ohne den betreiben kann.
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cage, was für Temperaturen hast du mit der Hardware ungefähr? Solange die Kiste leise und stabil läuft wäre ich zufrieden :)

Das ist so das übliche an Temps wenn ich am Gamen bin. Wie man sieht laufend ie Lüfter immer noch recht human und das ganze ist absolut leise. Natürlich geht je nach dauer die Temps noch ein wenig +5-7° hoch. Aber wie gesagt, ich habe den Aquero so eingestellt, dass er die Lüfter sehr langsam hochdreht. Die 100% erreiche ich bei weite nie. Wenn ich aber so sehe, wie heiss die Graka unter Luft wird, bin ich da noch weit weit im grünen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke dir, das sieht für mich gut aus! Bei mir ists zwar nur ein 30mm 480er, aber sollte denk ich dann gut reichen.

Probieren geht über studieren. Bei mir haben viele gesagt unmöglich das System wird dauern abschmieren usw. Bis jetzt ist nix davon zu merken. Ich hätte noch ein Mora auf dem Estrich und könnte mir den ja unter den Tisch Plfanzen. Aber so All in One ist eben doch schöner.
 
@ Dragonhart
Das kurze PCB finde ich sieht minderwertig aus,auch wenn das natürlich Blödsinn ist.
Ich habe mir daher bei der 670 eine EVGA 670 FTW geakuft weil die das PCB der 680 hatte.
Und jetzt mit der 970 habe ich mit deswegen die Gigabyte Windforce gekauft da die auch ein langes PCB hat.
Ist halt auch ne reine Frage der Optik und des Geschmacks.
 
Mit 86% Laing ist man aber sowieso taub, da können die Lüfter ruhig hochdrehen [emoji23]
 
@ Dragonhart
Das kurze PCB finde ich sieht minderwertig aus,auch wenn das natürlich Blödsinn ist.
Ich habe mir daher bei der 670 eine EVGA 670 FTW geakuft weil die das PCB der 680 hatte.
Und jetzt mit der 970 habe ich mit deswegen die Gigabyte Windforce gekauft da die auch ein langes PCB hat.
Ist halt auch ne reine Frage der Optik und des Geschmacks.

Finde ich nicht ! Das kleine pcb hat was !!!
 
Mit 86% Laing ist man aber sowieso taub, da können die Lüfter ruhig hochdrehen [emoji23]

Nicht unbedingt. Kommt darauf an wie sie entkoppelt ist. Was ich bei der Laing schreg finde ist, dass die zum Beispiel bei mir bei 60% mehr zu hören ist als bei 86%. Du siehst ja, dass ich vom Durchfluss her noch genug Spielraum nach unten habe.

Aber kann auch an der Pumpe liegen. Habe mir deshalb eine neue bestellt. Alphacool Laing DDC310 - Single Edition & Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing soll ja sehr leise sein.
 
Machbar und leise nur mit einer 780 mit einer zweiten nicht mehr leise.

:hmm: Also meine vier eLoops laufen mit max. 900rpm (auf meinem Aquaero so eingestellt) und das Wasser wird auch nach mehreren Stunden COD:AW nicht wärmer als 35°C.
Also sehr wohl machbar.

Wobei "laut" und "leise" jetzt wohl Auslegungssache ist, aber nach meinem Empfinden sind die eLoops bei 900rpm alles andere als Laut.
 
:hmm: Also meine vier eLoops laufen mit max. 900rpm (auf meinem Aquaero so eingestellt) und das Wasser wird auch nach mehreren Stunden COD:AW nicht wärmer als 35°C.
Also sehr wohl machbar.

Wobei "laut" und "leise" jetzt wohl Auslegungssache ist, aber nach meinem Empfinden sind die eLoops bei 900rpm alles andere als Laut.

Naja auch eloops bei 900 finde ich unangenehm, ist schon klar das es sehr verschieden wahrgenommen wird.
Meinn 4770k +780 + Board und RAM waren mit einen 420 + 400 rpm Lüfter unter Vollast bei Temperaturen die ok waren und Wasser 45°C, aber COD ist ja nun wirklich ein Spiel was Leistung fordert....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh