[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ich hab bei mir eh schon komplett zu, nur die "Spalten" zwischen Plate und Frame stören mich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh das mit dem Gitter auch überhaupt nicht. Zerstört den genialen Unibody


Wenn es die aufklappbare Blende auch angeboten wird (hoffe mal nicht, dass es nur eine Studie war), könnte man das Mesh-Gitter zu Lüftungszwecken darunter verstecken und nur bei Bedarf öffnen.


Oder besser noch automatisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mit dem AE so darunter könnte man das noch durchgehen lassen... Wofür sollte da Luft reinkommen? Übers seitliche Mesh kommt mehr als genug rein.
 
Das Case ist doch nicht luftdicht sonst. Da kommt genug Luft rein [emoji5]️
 
Ja, aber der Crossflow-Lüfter ist wohl am effektivsten, wenn er von vorne direkt frische Luft bekommt und diese verteilt. Frischluft von der Rückseite wird eher nicht den Weg zum vorderen Laufwerksschacht nehmen, wenn der Crossflow-Lüfter entgegen bläst und auch oben 2 Lüfter Luft nach draußen schaufeln.
 
radimount series.jpg

Heut hab ich mal ein paar Radihalterung fertiggestellt :wink:
Hier gibts noch ein paar Infos dazu
 
326800-tj07.jpg


Ich konnte einfach nicht widerstehen... leider kann das Basteln vermutlich erst im September losgehen.
 
Wenn man im Keller noch nen 2. Radiator dahinter setzt. Ist dass dann kontraproduktiv, da der "Hauptradi" behindert wird (airflow) oder bringt das was?
Vorstellung: Lüfter - Radi - Radi - Lüfter?
 
bringt nix... Wenn dann müssen beide Radis Frischluft haben und das ist schwer möglich im Keller des TJ07!
 
hatte mir das so vorgestellt wie beim mk2 ...also 480 + 140/120...davor die Pumpe...hmmm
aber wenns nix bringt...:(
 
Sagen wir mal so: es ist die Mehrausgabe nicht wert. Bringen tuts bestimmt minimal etwas...
 
bringt nix... Wenn dann müssen beide Radis Frischluft haben und das ist schwer möglich im Keller des TJ07!
Ich halte dagegen...d.h. wenn man nicht gerade die Abluft des ersten Radiators auf den zweiten Radiator bläst, wird es schon was bringen. Allerdings macht ein 120er/140er bei vorhandenem 480er nicht mehr soviel aus.

Wenn alle Lüfter nach draußen blasen, ist dennoch genügend Raum/Platz da für die "Frischluftzuvor".
 
Bei mir gabs Störgeräusche wenn die sich gegenseitig die Luft abgraben...
 
Ein weniger genauer bitte:
"Bei mir mit den ... Radiatoren und den ... Lüftern bei der ... Anordnung und dem ... Abstand zueinander." :)

Bei der Konfiguration 480er + 120er/140er kann ich mir schwer vorstellen, dass hier einer dem anderen was "abgräbt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd zwischen Netzteil und Pumpe halt viel Platz haben...weiß nicht ob es "zu leer" aussehen wird...bzw. möchte die Fläche effektiv nutzen...
Werd ich wohl erst mal ohne zusätzlichen Radi probieren. Dann entscheiden...der 140 AMS würde da bestimmt was her machen..wäre eng...^^
 
Also bei mir war da nicht so viel Platz.... Entweder 240 oder Pumpe.
Ich weis nicht ob ich die Pumpe +120 ein bekommen hätte
 
120er + Punmpe geht schon, sogar 2 Pumpen (Laing DCC) für 2 Kreisläufe gehen sich aus, ist halt dann schon sehr eng.
 
Ich komm nicht drauf ...
 
Ist eine Optische Slim-Laufwerkshalterung, die senkrecht an den
Laufwerkschacht montiert werden kann.
oddmount1vou6e.jpg


Pumpenhalterung:
pumpmount1pgu6o.jpg


Radihalterung:
radimount2ftuub.jpg
 
Ich bin mal gespannt ob deine Pumpenhalterung mit den Löchern im TJ übereinstimmt :fresse:
Meine, die ich von AlexGTX gekauft hab, passt in meinem Case nicht. Allerdings ist es mir egal, da ich die Halterung eh versetzt montiert hab - d.h. ich konnte so oder so nur eine Schraube benutzen zum anschrauben:

WP_20150704_15_18_34_Pro.jpg
 
ossi:
du musst die vordere Fusschraube tauschen gegen die M3 die ich mitgeschickt habe. Zusätzlich die 2. Schraube von unten durch ein Loch des HDD Halters.
Dann kontern von oben ^^

DSC08265.jpg

Mit dem Bild wirts evtl klarer :wut:
 
Achsooooooo ist das :fresse:
Tasso, ich hab doch die vom AlexGTX gekauft - und ich hab keine Anleitung oder so gesehen, en Haufen schrauben und hab gedacht das gehört an die Bohrungen der HD Käfigs :d
Also war ich zu doof :d

Aber wie gesagt, so passt das eh bei mir besser, so weit vorne wäre doof ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh