[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Mensch o$$!ram war fragst den nicht ? hast doch das Bild gesehen im eingebauten Zustand, ich dachte da wäre alles klar :d

sieht aber gut aus :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jojo, alles klar, wie gesagt, ich wollte/musste es eh anders verbauen! War auch absolut nicht böse gemeint oder negativ - weder an dich oder Tasso! BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN! :d
Ich hab mich nur gewundert als ich es mal test weise hingehalten hab :d Wenn es mich gestört hätte, hätte ich schon gefragt :d
 
ne is doch kein Ding! Feedback ist doch gerne willkommen, denn nur mit Kritik wird man besser.... oder aber Premium :o
Fazit: muss wohl doch ne Anleitung beilegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand was mit Coldzero bzw. Ricardo ist? Urlaub vieleicht?
Hab vor einer Woche ein paar Sachen bestellt, die alle lagernd waren, und direkt per PayPal bezahlt. Seitdem passiert aber nix, Status steht unverändert auf "payment accepted"
 
Schau mal auf seiner FB-Seite. Dort ist er häufig und schnell anzutreffen. Aktuell ist der Laser kaputt soviel ich mitbekommen hab.
E: Ist wohl wieder ganz, dafür der UV-Printer kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Facebook :p Alles was ich bestellt hab, war lagernd, sollte also nix mit dem Laser oder dem Printer zu tun haben.
 
Ging bei meiner letzten Bestellung auch ein bissl länger bis es Versand wurde, er hat wohl sehr viel zu tun und dadurch das seine Maschinen z.Z. wohl alle den Geist aufgeben (liegt wohl daran das er so viel machen muss - aussage von ihm) ist er im Moment extrem eingespannt.
 
Ich habe bei martma eine Custom Backplate bestellt. Nun ist die Original Backplate ja mit dem Mainboardschlitten vernietet. Habt ihr da einen Tipp zum Aufbohren/Nieten lösen? Und muss ich danach neu vernieten oder reicht auch Anschrauben mit Gegenmutter?

Ich habe noch nie genietet - falls ich doch welche nehmen will, wo bekomme ich die in schwarz her? Bei Nils (MDPC-X) ist ja gerade Pause angesagt. Da ich nachträglich nichts pulvern lasse, würde man wohl die Beschichtung beim poppen (sagt man das so? :d) beschädigen...vielleicht also doch lieber Schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und muss ich danach neu vernieten oder reicht auch Anschrauben mit Gegenmutter?
Verschrauben hält Bombenfest, im Originalzustand sind oben und unten ja noch so "Winkel" zwischen Tray und Backplate, selbst ohne die hat man absolut keine Probleme. Markus sendet meines Wissens nach Schrauben mit, musst dir darüber also keine Gedanken machen :wink:
 
Alu Backplates kann Du vernieten, die aus Acrylglas musst Du verschrauben. Die könnten sonst beim vernieten brechen.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit 3,5" Festplatten im LW-Bereich unterzukriegen?
 
Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an die Sache mit den "schlechten" TJ07 Seitenteilen erinnern. Das ist jetzt schon ca. 1.5 Jahre her, als wir bei Silverstone bestellte Seitenteile reklamieren mussten, weil sie nur noch 1.2mm dick waren. Danach kamen dann welche die total verzogen waren usw. Kurz um, Silverstone hatte ein ernsthaftes Problem mit dem Nachschub. Für sämltliche TJ07 Komplettgehäuse galt das Problem nicht, da die für lange Zeit vorproduziert waren. Mit dem heutigen Tag gibt es wieder neue TJ07 Seitenteile die keine Fehler mehr aufweisen. Wir haben sie jetzt wieder auf Lager und können bei Bedarf wieder schöne Seitenteile mit Inlaywindow anbieten. Alle, die ich in den letzten Monaten vertrösten musste, können sich jetzt also wieder bei mir melden.
 
Hey,
Wieviel Radiatoren und welche grosse bekommt man in dem Teil unter?passen 2 420er radiatoren rein von den Bohrungen oder nur 2 480er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Wieviel Radiatoren und welche grosse bekommt man in dem Teil unter?passen 2 420er radiatoren rein von den Bohrungen oder nur 2 480er

2 480 Radiatoren unten rein find ich nicht so sinnvoll, die behindern sich ja auch gegenseitig. Entweder blasen se sich gegenseitig die warme Luft zu oder aber sie saugen warme Luft aus der Mitte raus, das find ich beides nicht ideal. Dann lieber nen 480er und oben rein nochmal nen 240er oder nen 180er mit Pumpe unten. Irgendwo muss ja auch Platz für die Pumpe sein, oder willst du die in den Laufwerksschacht montieren? Oh und nicht zu vergessen das Netzteil, das muss auch unten rein. Schon alleine daher würde das glaube ich nicht gehen. Ein 480er füllt fast die gesamte Länge unten drin aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
420er im Keller und 280er im Schacht. Den 280er würde ich Pushpull setzen. So hast noch etwas Airflow im Case. Hinten dann ein 92er der Rausbläst
 
uploadfromtaptalk1445978996193.jpg
uploadfromtaptalk1445979011744.jpg

Mal ne frage an euch. Hab zwar kein tj 07 aber vom aufbau her ist mein sys euerm bzw.den meisten ja gleich also hab oben n 480x45 seitlich und vorne n 360x30 der raus bläst und hinten hab ich n 140 er Lüfter der mit 700rpm n bissl frischluft reinblasen soll. Hatte mir gute temps erwartet jedoch mit 700 rpm auf allen lüftern(nb pl2) und n bissl nba 2k15(zieht ordentlich power bei max) bei guten 21°C raumtemp. kam ich gestern auf 42°C. Hab dann die Lüfter hoch geschraubt was aber nicht mehr lautlos war. Was habt ihr denn so für h2o temps? Bis 35°C wäre mir lieber. Durchfluss ist auch chillig bei lautlosen 120l/h.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins vorweg. Deine Verschlauchung vom Monarch zum Cpu Kühler ist nicht optimal

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage.
42 Grad Wassertemp? Das wäre bissl viel mm nach. Finde aber auch einen 360er in der Front der die Luft aus dem aufgeheiztem innenraum bezieht nicht gut gelöst. Besser vorne den 360er auf Pushpull und hinten dann rausblasen lassen. 120l pro std ist auch etwas zu viel. 80 reichen locker wobei das titte ist in bezug auf die Kühlleistung

Gruß Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht mehr hergestellt wird :hmm: Gerade auf der FB Seite von Martma gelesen. Also das wundert mich doch jetzt sehr. Damit ist wohl der run auf die letzten TJ07 entbrannt. Wer stellt sich eines auf Lager? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh