[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Da wollte wohl jemand die Folie wegflexen:d

Edit: Achja , ich habe mein Tj07 Frame gestern bei Vanini abgegeben . Habe über 3 Monate geschliffen und geschliffen und geschliffen (und den Rest könnt ihr euch vorstellen :) ).Leider dauert es jetzt 1 bis 2 Wochen bis ich meins wieder kriege :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe heute durch Zufall ein paar neue Corsair Platinen bekommen, die für den SSD Mount benutzt werden.

Gibt's irgendwo eine Anleitung zum Nachbau?
Darf ich die fertigen Teile verkaufen oder ist da ein Copyright oder so drauf? Bei martma steht, dass die nicht lieferbar sind. Warum nicht?
 
Ich kenne mich damit nicht aus.
Es sind jeweils 2 Tüten.
1 mit der Platine, 1 mit Sata Stromkabel, Schrauben und Anleitung. Da steht 'for OBSIDIAN 800D only'.

Siehe Foto.
Sind das die richtigen Platinen?

IMG_20190317_095824.jpg
 
Danke für die Info und sehr schön.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob ich das einfach so nachbauen darf.
Gibts irgendwo die Maße oder soll ich selber "konstruieren"?
Ich würde dann Plexiglas kaufen und fräsen. Der Aufbau erscheint mir nicht besonders schwierig.
 
Für dich privat darfst du alles nachbauen was du möchtest.
Nur nicht verkaufen / veräußern.
Kannst dir auch einen Audi nachbauen mit Audizeichen dran.
 
Privat ist klar. Ich habe aber noch ein paar Platinen. Die könnte ich natürlich einzeln, also ohne das Plexiglas verkaufen.
Oder ich baue das Teil anders nach. Vielleicht ohne den 5.25 Zoll Schacht außen rum.
 
Hi, ich habe heute durch Zufall ein paar neue Corsair Platinen bekommen, die für den SSD Mount benutzt werden.

Bei martma steht, dass die nicht lieferbar sind. Warum nicht?

Weil es die Platinen nicht mehr zu kaufen gibt.
 
oder verkaufe die Dinger an Martma ;-)
 
Was kostet der Rest denn, wenn ich den bei Martma kaufe?

Ich habe 5 Stück in der ersten Kiste gefunden. Ob in den anderen Kisten noch mehr sind, weiß ich nicht.
 
Ich habe nichts mehr für den SSD Mount da, hatte ja ohne Platine keinen Sinn mehr gemacht.
 
Aber du könntest es bestimmt noch nachbauen...

Weiß jemand wofür die Kontaktpuknte C1, C2, C3 und C4 (auf der linken Seite) sind?
 
Aber du könntest es bestimmt noch nachbauen...

Weiß jemand wofür die Kontaktpuknte C1, C2, C3 und C4 (auf der linken Seite) sind?

C steht normalerweise für Capacity, also Kondensatoren.
 
Mal eine Frage in den Raum geworfen. Hat jemand eine Technische Zeichnung vom Mainboard Tray parat? Es geht darum, das ich gerne mein Tray selbst gestalten möchte.
 
Muß mal zu Hause gucken, ich hab das Tray mal vermessen lassen.
 
Sorry, habs gestern vergessen :fresse:

Ich machs heute
 
Habe heute mein Tj07 Frame abgeholt . :hail: Kann leider nur Handybilder zeigen.
 

Anhänge

  • IMG_20190327_165139.jpg
    IMG_20190327_165139.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 127
Ähm wo sind die Biegungen außen?
Hast du das vorne nun komplett plan gemacht?
 
Danke, das wäre wirklich Super.

Tut mir leid, ich finds nicht mehr. Ich meine mich erinnern zu können das ich das damals Martma geschickt habe, bin mir aber nicht sicher.
Ich habs auf jeden Fall nicht mehr.
 
Das ist halb so Wild. Da muss ich mir wohl ein Messschieber besorgen :d

Du könntest auch die Sketch-up-Datei im Startpost nutzen. Wobei es da keine 100% Garantie gibt, dass das auch alles so stimmt.

Falls bei irgendjemandem eine Zeichung auftauchen sollte, würde ich die auch gerne dem Startpost hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ärgere ich mich doch das TJ hergegeben zu haben ...

ausbautj07dhs4c.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh