[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

hier ist nicht zufällig jmd der einen schwarzen AE5 in der Front hat, oder ?
wenn ja könnte derjenige mal bitte ein bild machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ha, sorry

wird zeit für ein bett :)

von meinem Müsste ich unbedingt mal wieder aktuelle Bilder machen mit Wakü, man kommt zu nix.

Übrigens, für alle die es interessiert. Die Phobya Flexlights sind zur Innenbeleuchtung echt zu empfehlen, und für den Preis auch gut verarbeitet und sogar gesleevte Kabel. Was aber gar nicht geht ist das Doppelseitige Klebeband, was die da benutzen. Das ist auf Deutsch einfach nur Scheiße!

Und hier für die, die eventuell nicht immer in mein Tagebuch schauen:

Zuletzt bearbeitet:
...sehr geilen CPU-Kühler...!! ist doch der Black Chrom, oder ?

So ne FlexLight würden meinem düsteren SyS auch gut tun, sag mal, wo klemmst die denn an..?? Kann man die *dimmen*..?

Hast du vor die MurderMod Backplate Lüfter geschraubt????

EDIT: Ach.. ist ja keine echt mM Backplate.. versteh ich aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
von meinem Müsste ich unbedingt mal wieder aktuelle Bilder machen mit Wakü, man kommt zu nix.

Übrigens, für alle die es interessiert. Die Phobya Flexlights sind zur Innenbeleuchtung echt zu empfehlen, und für den Preis auch gut verarbeitet und sogar gesleevte Kabel. Was aber gar nicht geht ist das Doppelseitige Klebeband, was die da benutzen. Das ist auf Deutsch einfach nur Scheiße!

Und hier für die, die eventuell nicht immer in mein Tagebuch schauen:
gibts auch einen Link dazu? ;)
und:
Hast du vor die MurderMod Backplate Lüfter geschraubt?! :fresse:

Wie viel wiegt euer Gehäuse komplett ?
Seit dem ich das Gehäuse habe, hat es so an Gewicht zugenommen :kotz:

Uff, lange her, das ich so viele Posts bekommen habe. Mehr Bilder kann man in meinem Tagebuch sehen unter

http://www.hardwareluxx.de/community/f241/corsair-h50-modifikation-diskussions-thread-804523-7.html

Jetzt paar antworten:
Der CPU Kühler ist ein Black nickle HK 3.0 (ohne Zentrierstifte)

Die Heckplate habe ich selber gemacht, und hat nichts mit MM zu tun! Ich habe im Oberen Bereich zwar auch "schlangenlinien" laufen, aber diese sind Diagonal und sehen somit den MM Teilen ähnlich, mehr aber auch nicht (Darum gabs vor 3 Jahren schon genug ärger, nur lasse ich mir von niemanden vorschreiben, was ich mir für Zuhause selber bastle) Das teil ist aus 3mm Alu, und ja, es ist mein Nickname drin, den ich irgendwann auch beleuchten werde, dafür ist er reingemacht worden. Anschließend gepulvert, und mit dem Tray neu "verpoppt".

Lüfter habe ich oben drin, weil meine Temps ganz einfach besser sind. Hab einen Temperaturasensor in die Kühlrippen gesteckt, wo dieses ROG Lämpchen leuchtet, und die Temps mit den Lüftern hinten drin gehen 5 Grad runter. Über jahre hinweg probiert, und für gut befunden. Die lüfter drehen mit 33 Prozent über aquaero geregelt und sind unhörbar.
Beim nächsten Board kommt ein EK MB Kühler rein, dann fliegen die raus.

Ist doch easy:-) Allerdings hat der BP kein G1/4 Gewinde sondern M24 oder so kein normales G3/4"

Also ich kann dir ein ganzes Lied von der ganzen Geschichte singen.

Bitte höre auf meine Worte und benutze auf jeden Fall FP's für die Durchführung.

Eingeschnittene Gewinde lutschen mit der Zeit bei dem Kunstsoff aus. Du wirst immer Angst haben, dass sie nicht dicht sein werden. Gab genug Leute, die ihr Slight geflutet haben.

Dass die BP-Shots nicht lang genug sind, hätte ich dir auch sofort sagen können;)

Du hast also 2 Möglichkeiten.

1. Du machst eine Durchgangsbohrung durch alle 3 Platten mit dem Durchmesser (natürlich etwas größer) des Fillports.
Anschließend nimmst du die untere Platte und machst dort eine Bohrung rein, die größer ist, als die Durchgangsbohrung für das FP und passend für den Gegenring.
Danach nimmst du einen Flachsenker mit dem Durchmesser passend für den Gegenring und senkst soweit, dass du noch einen, oder zwei Gewindegänge zum festziehen hast.
Dadurch kannst du dann das FP oben reinstecken und es von unten mit dem Gegenring kontern.
Dies ist jedoch, wenn das Slight verbaut ist und du im Nachinein nochmal dran willst, sehr fummelig.

2. Du verzichtest drauf dir BP-FP's zu holen und nimmst diese hier:

Coolant Fill Port / Drain Valve [no nozzle] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

Einfach ne Durchgnagbohrung durch alle 3 Platten und fertig.
Die sind lang genug, dass du sie von unten kontern kannst.
Jaja, ich weiß es ist für behinderte wie uns schwer kein BP zu kaufen, aber in diesem Fall würde ich echt ne Ausnahme machen.
Ich würde anschließend noch eine Flachsenkung in die obere Platte machen, sodass die FP's bündig mit ihr abschließen.
So wie ich es verstanden habe, machst du auch vieles selber und diese Methode ist auch mit einer Standbohrmaschine und einem Stufenbohrer ohne Probleme zu verwirklichen.

Alle notwendigen Maße hast du hier.

Biddeschön

:wink:

Ne, die beiden von der Grafikkarte und zwei für den AGB.. halt ein besonderes Schlauchdesign. :)

@mavstar.

Danke erstmal für deinen guten tipp!!! Gewinde würde ich nicht machen da man zu unflexible ist.
Mit dem fillport hast du recht und habe mir auch schon einen neuen geholt da der koolance bei at nicht verfuegbar ist.
Zauncher hatte noch ein Alphaccol fillport da und es passt sehr gut von der länge.
Werde am WE das Slight bauen und Bilder hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Also Jungs. Habe gestern mein Slight gebohrt und es war ganz einfach!!!!!

Das Lochmaß für Bitspower oder Alphacool Port ist OBEN,UNTEN 20mm und das Raster 22mm!!!!
Somit hat mann etwas spiel in den 3 platten:-)

Die 1 Platte (Deckplatte Weiß) ist ziemlich spröde. Deshalb habe ich alles mit Wasser gekühlt. Mit Stufenbohrer und leichtem Druck war ich(wir) 5 min Durch. Ja 5 min!!!

Die 2 Platte (Raster 10mm) war ganz easy. Allerdings muss man den Stufenbohrer immer abwechselt von unten und oben bohren (Tiefe des Bohrers nur 5mm).

Die 3 war wieder spröde und genauso wie die erste zu behandeln.

----
Nach ca 1/2 std war ich dann fertig und es sieht klasse aus!!!
Als tipp lasst euch beim benässen der Platte helfen,somit könnt ihr sauber und gleichmässig bohren.
-Meine Frau hat es sehr gut gemacht:-))) Danke dir nochmal hier öffentlich dafür ,Kuss:-)

Hier mal was ihr braucht:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Spritzflasche 500ml PE-LD Spritzflasche 500ml PE-LD 32060

Mannesmann 54603 Schälbohrersatz, 3-teilig: Amazon.de: Baumarkt

BOSCH Akkubohrschrauber GSR 18-2-LI mit L-Boxx: Amazon.de: Baumarkt

Klebeband Packband transparent, Leise abrollbar, 50 mm x 66 m: Amazon.de: Baumarkt

Das Klebeband kommt unter der Platte!!! Somit hat man einen festen Stand wo man Bohrt und gleichzeitig hält es das Wasser etwas auf:-)

Zuletzt bearbeitet:
..aber ein ganz normaler Kegelbohrer tud es auch, damit hatte ich es gemacht. Wichtig ist, wie @jbfem schon erwähnt, die Kühlung...!!!

Wenn du den brauchst, kann ich dir den gerne zuschicken...;=))

Habe sie bei Amazone gekauft un 20€ bezahlt. Sind echt gut die Mannesmann !!!

Hier mal ne kleines Update.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bekommt man originale slights mit RGB-Led's?

Dass man kühlen muss ist doch selbsverständlich, oder?

Verdammt, wusste gar nicht, dass Stufenbohrer so teuer sind.

Gut dass ich mir nix davon jemals kaufen musste :coolblue:

Mmh, also ich würde da gerne nen Fachmann dran lassen.. Im Zweifelsfall nehme ich das Angebot gerne an Smatter :)
Wo wohnst Du?
Oder würdest Du mir Deine Stufenbohrer leihen jbfem? Auch gegen ein gewisses Entgeld. ;)

Er hat das Slight selbst gebaut... und ne RGB Leiste verbaut.. nicht schlecht, wirkt live wohl noch besser. :)

Ich hatte mal überlegt ne schwarze Matte mit Ausschnitten aus Slight zu legen.. hätte wohl auch was :d

Zuletzt bearbeitet:
Dozer Meld dich pn bei mir wenn du die Bohrer brauchst:-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh