[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Also alle Platten raus und eine große rein. Was haltet ihr von 2,5 Zoll Festplatten?
Die sind bestimmt noch leiser als die 5400 Caviar Green oder?

Ich hab hier noch 2 Quite Drives rumliegen, aber damit kam ich nicht klar, da die nicht so ohne weiteres ins TJ07 passen und man dann son Klotz im Hauptraum rausragen hat.
Im unteren Bereich wusste ich nicht, wie ich die befestigen sollte.

Welche Lüfter habt ihr erfolgreich am Radi bei so "wie lautlos"?
Reichen bei dem i7 + der 280GTX die langsamen Lüfter?

Wie rum habt ihr euer Netzteil eingebaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,5 sind leiser.. aber ich schwöre auf SSD. Der Leistungsschub und die totale Stille sind 2 Faktoren, die es lohnen mal ein wenig Geld auszugeben.

Baue ein Quite Drive senkrecht im Laufwerksschacht ein, da rein eine 2 TB WD green, .. und die SSD davor. :)

Ich schwöre auf Noiseblocker Lüfter, Enermax oder mein neuestes Highlight - Scythe Gentle Typhoon. Die letzteren finde ich irgendwie am besten.. aber auch der Optik wegen.. und Ihr Gewicht, recht schwer .. sind quasi Profilüfter aus Haardtrocknern.

Netzteil saugt von außen Luft an. Oder auch nicht.. ist semi-passiv. :d

Hast du deinen Netzteillüfter runtergeregelt?

Die Gentle Typhoon sehen wirklich gut aus. Aber das sind nochmal 45€ nur für die Lüfter und dann noch eine neue Festplatte.

Ich denke ich werde erstmal das Mainboard wieder auf passiv umbauen, dann die Festplatten raus und ein QD von Scythe rein. Eine aktuelle Intel SSD ist ja schon im System.
Die Lüfter auf minimum runterfahren und mal 2 Stunden Prime+Furmark laufen lassen und die Temps abchecken.

Danke für deine Empfehlung.

Bei den Noiseblockern da die X oder Pro Version?

Pro, PL1 oder PL2, je nach gewünschter Power.

Das Netzteil ist von Corsair (AX serie) und das ist von Haus aus semi-passiv.
Lüfter dreht sich nur, wenn ich zocke oder benche.

Das die Festplatten ziemlich warm werden ist wohl wenig verwunderlich. So eng wie die aufeinander hängen und zu dem ist kein einziger Lüfter verbaut.

Brauchst du den DVD-Brenner häufig? Wenn nicht, verbau den in ein externes Gehäuse oder kauf dir einen externen Brenner. Dann kannst du die Festplatten besser verteilen, sodass die mehr Luft kriegen. Noch besser wird das natürlich, wenn du auf wenigere, größere Festplatten umsteigst.

2,5" Festplatten lohnen sich IMO nicht. Die sind 3x teurer und deutlich langsamer als ihre großen Schwestern.

Lüfter wurden ja schon genannt. Um das Mainboard herum auch unbedingt welche einbauen.

Hinter dem Radiator solltest du aufräumen, dass da besser die Luft zirkulieren kann. Dann brauchst du die Lüfter nicht so stark aufzudrehen. Netzteil so lassen, wie es jetzt ist.

Sry hab das mit dem E-Atx irgendwie mit dem XL-ATX verwechselt , denk da immer an das Fette EVGA Board :d

Mal ne Doofe Frage Jungs:
Ihr kennt ja die Skythe Quite Drives, die mitllerweile nicht mehr verkauft werden. (Siehe Bild)

Viele von euch bauen die Festplatten hochkant in den 5.25 turm.
Hat schon mal jemand genau diese Quite Drives dort verbaut? Mich würde interessieren, wenn ich sie Hochkant einbaue, ob ich dann 3 Stück da reinbekomme, um unten Platz zu schaffen.

Dafür musst du mindestens neue Löcher bohren, sonst passen nur 2 rein.

das ist ja mal ne Aussage! Hast du mal gemessen, ob 3 überhaupt Physisch reinpassen. Löcher bohren sollte ja kein Problem sein.

das ist ja mal ne Aussage! Hast du mal gemessen, ob 3 überhaupt Physisch reinpassen. Löcher bohren sollte ja kein Problem sein.

naja, so n QD sollte doch die Dicke eines Brenners/Laufwerks haben. Die sind 43mm hoch. Die Laufwerkshaltebleche sind bischen was über 16cm tief. Sollte also passen wenn du nicht die original Frontblenden verwendest.

Apropos MKII:

attachment.php

:eek: :drool:

Anhänge

• mmmk2.jpg
    mmmk2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 242
Hab mit'm 20er Blechschälbohrer 'n Fillport in den Deckel gegurkt, ... darf man alles nicht so eng sehen. :fresse:

Bei mir ist der 5,25 Turm eh ne Sonderanfertigung. Das originalteil verstaubt in der Ecke und bleibt original, somit kann ich bohren wie der Teufel.
Und? Wenns daneben geht wird neu angefertigt :)

Na, ich weiß nicht ob das reicht ...
da habe ich auch so meine zweifel wenn ich das hier lese:

Huhu :)
Dass er jetzt schon ein Foto zeigt ist ungewöhnlich, aber das zeugt nun vom Selbstbewusstsein, dass die Produktion bald starten kann. Es müssen noch diverse Kleinigkeiten angepasst werden (am Case und an der Elektronik :-)asthanos:)). Was auf dem Foto zu sehen ist, ist der erste Prototyp, der vor kurzem in der Fabrik gebaut worden ist. Die Front ist übrigens durchgängig. Aussen wurde halt alles eliminiert, was früher gestört hat. Für Frontanschlüsse ist dort aber eine Vorrichtung zu erahnen, die jedoch noch ganz andere Zwecke haben wird. Die "Toaster" Idee wurde auch umgesetzt. Die wahren Schätze der Ingenieurs- und Design-Kunst werden sich jedoch im Inneren befinden. Völlig kompromisslos und keine Verschwendung an "können wir nicht umsetzen, weils doch zu teuer wär" Wirtschaftsgedanken. Wenn schon ein Case, dann ein richtiges Case ohne jegliche Kompromisse.

War murderMod MKI noch ein Case, was jeder sich irgendwie selbst auf Basis eines TJ zusammenbasteln konnte (und kopieren), so ist das MKII eine Dimension, die man nicht mehr "nachbauen" kann, selbst wenn man es wollte. Es wird ein technisches Kunstwerk mit vielen Überraschungen.

Mehr kann ich momentan nicht sagen. Hoffe es war informativ. Jeder der involvierten Leute gibt sein Bestes und alles was er hat. Jetzt muss nur noch die letzte Hürde genommen und das Serienmodell fertiggestellt werden. Die kann aber immer die schwerste sein :)

naja - mehr als 1.500 Euro würde ich nicht hinblättern..
was ja über 2.000 US Dollar sind.
Aber schön, das es wieder einen neuen Traum gibt. :d

Moinsen....1,5k €...das sind ü 3k DM....für ein Case...für *nur* ein Case. Ohkai, es ist DAS Case schlecht hin....naja, jenseits von Gut un Böse bei mir zu Mindestens. Aber ich freue mich auf wunderbare Mod`s-Bilder davon...

Und wer weiss, evtll. gibbet ja wieder Part`s zu kaufen...

grtz

würde sagen das das Grundmodell an die 2k kosten wird, mit Vollausstattung wird's wohl bei 2.5 - 2.9 liegen!

fange gleich damit an. Meine ersten TJ07 Martma Teile sind eben angekommen :banana:

1. klassige Arbeit von Martma !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh