[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Ja ja, das auf'm Board markierte + und - kann schon so stimmen

Spannung(+) ------o PIN+ |Unterbrochen| PIN- o------Masse(-)

Aber wie ich die überbrücke ist völlig egal. Das Stück Draht hat ja auch kein + oder - . Es geht nur darum dass der Stromkreis geschlossen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, LED ist nicht egal.
Die lässt entweder durch und leuchtet oder lässt nicht durch und leuchtet eben nicht.
Das kannst du probieren, passiert nichts. Im schlimmsten Fall leuchtet nichts und du musst den Stecker drehen. :)

(LEDs haben nur eine Durchlassrichtung und werden im Rechner ja mit Gleichstrom betrieben. Also Strom fließt theoretisch von A nach B. Direkt am 230V Hausnetz dürfte die Polung THEORETISCH egal sein, da das 'ne Wechselspannung ist (A-B-A-B...), bei der die LED dann mit 50Hz flackern würde ... aber bitte jetzt keine LED in die Steckdose stecken ... :fresse: :lol: )

Die sind bei dem guten Wetter alle draußen :fresse:

Im Sandkasten spielen. Bin dabei ...

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, hat es dann bei ggf. nicht geleuchtet?
Ok - kann das grad nicht prüfen, bin im Hotel. Hört sich aber logisch an. Aber zumindest geht nix putt, :d

Moin,

Also ich pers. hab noch kein Board gesehen , wo Power sw und reset + und - hätten.
Bei Power LED und hdd LED dagegen ist es wichtig - sonst leuchtet nix .
Hat man es aus versehen falsch angeschlossen - kein Problem , Rechner ausmachen , Stecker drehen , fertig .
Da geht nix kaputt ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bald heisst es 5.00 Uhr aufstehen und die Einfahrt freischaufeln,
wie ich mitbekommen habe sind die Winter im Hochsauerland ziemlich stark und lang ist aber mein erster Winter hier :fresse:

ui, einer von Hitlers Sorgenkindern :fresse:
Im Hochsauerland gibts allgemein etwas mehr Schnee als bei uns, wobei das auch sehr stark von der Höhe abhängt. Es kann sein, dass unter 400m alles grün ist, und auf 500m 10cm Schnee liegen. Der letzten beiden Winter waren ziemlich schlimm. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so viel Schnee hatten.
Wenn du mal schaufeln musst, dann fang an, sobald der erste Schnee liegt, sonst wird das zu anstrengend. Lieber zwei Mal 10cm schaufeln als einmal 20cm. Letzten Winter hatte ich die Ehre unseren Parkplatz freizuschaufeln. Das hat einen 20m langen und 2m hohen Wall ergeben. Da hatte es über Nacht ca. 20cm geschneit.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke erstmal. Morgen geht es weiter. Bin mir noch unsicher was die Verschlauchung angeht, aber für Heute muss schluss sein. Morgen geht nämlich um 4:30 Uhr der Wecker

wie schon gesagt, schalter is egal, man kann mainboards auch mit nem schraubendreher anmachen, hauptsache die kontakte werden verbunden.
bei leds, wenn du die verpolst, passiert garnix, die leuchten dann auch net, einmal umdrehen und es geht.
und grundsatz an sich is immer schrift der stecker zur board mitte hin.

ui, einer von Hitlers Sorgenkindern :fresse:
Im Hochsauerland gibts allgemein etwas mehr Schnee als bei uns, wobei das auch sehr stark von der Höhe abhängt. Es kann sein, dass unter 400m alles grün ist, und auf 500m 10cm Schnee liegen. Der letzten beiden Winter waren ziemlich schlimm. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so viel Schnee hatten.
Wenn du mal schaufeln musst, dann fang an, sobald der erste Schnee liegt, sonst wird das zu anstrengend. Lieber zwei Mal 10cm schaufeln als einmal 20cm. Letzten Winter hatte ich die Ehre unseren Parkplatz freizuschaufeln. Das hat einen 20m langen und 2m hohen Wall ergeben. Da hatte es über Nacht ca. 20cm geschneit.

Schade ist das ich dann nicht mehr meine Waldläufe machen kann, werde mir dann wohl ein paar Langlaufschier kaufen.

lg

So wie es ausschaut habt ihr bal einen TJ07 Benutzer mehr im Forum :wink:

Fragen über Fragen ^^

Hab im moment noch ein kleines LianLi A05NB, mit nem 420er Radiator auf dem Dach.

Hab mich mal etwas informiert und herausgefunden das der 420er auch unten in das TJ07 passen würde..

p1030242.resized2qgc.jpg

Nun, das ist nicht gerade die schönste Lösung, vor allem wenn man wieder auf iATX umbauen will, weil der PC links von einem steht :rolleyes:

Wie haben die 420er Nutzer unter euch das Problem gelöst? einfach eine kleine Blende angenietet die das Loch verdeckt?

Noch ein paar andere Fragen von dem Neuling hier ^^

Murdermod-Parts gibts erst wieder wenn die murderbox mk2 draußen ist, oder?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Chilled PC, Water Cooling, Modding - One stop shop for all your Watercooling and PC Modding -Shop gemacht?

Wollte mir da dann gleich ein Plexi-Top und eine iATX Blende rauslassen. (Midplate kann ich selber bauen.)

Nur, wie schaut es dann (mit der Fanless-Blende) bei der Belüftung aus? Bzw, wie habt ihr das gelöst? Mein altes C2D Board hat es mal wegen zu heißer Spawa's zerissen, deswegen die Frage.
Hätte dann halt oben gar keine Lüfter mehr, oder was gibt es da noch für andere Optionen ?

Beim Durchgang durch die Midplate.. Lohnen sich da Schnellverschlüsse (Wenn ja, welche?) damit man das Board trotz Wakü hinten rausziehen kann? Beim LianLi hat sowas noch nicht..

Und zu guter Letzt, hat jemand ein Bild von nem Midplate- und Laufwerksschacht sLight? Hab die in Kombination noch nicht gesehen.

Auch wenn mir vll nicht alle Fragen beantwortet werden, danke schonmal :wink:

Nun, das ist nicht gerade die schönste Lösung, vor allem wenn man wieder auf iATX umbauen will, weil der PC links von einem steht :rolleyes:

wo liegt das problem?

Wie haben die 420er Nutzer unter euch das Problem gelöst? einfach eine kleine Blende angenietet die das Loch verdeckt?

420 oder 480? und welches loch meinst du dann?

siehst du richtig

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Chilled PC, Water Cooling, Modding - One stop shop for all your Watercooling and PC Modding -Shop gemacht?

Wollte mir da dann gleich ein Plexi-Top und eine iATX Blende rauslassen. (Midplate kann ich selber bauen.)

Nur, wie schaut es dann (mit der Fanless-Blende) bei der Belüftung aus? Bzw, wie habt ihr das gelöst? Mein altes C2D Board hat es mal wegen zu heißer Spawa's zerissen, deswegen die Frage.
Hätte dann halt oben gar keine Lüfter mehr, oder was gibt es da noch für andere Optionen ?

kannst bei der seite bestellen ist gut da und gibt keine Probleme. was hast du denn jetzt für ein board und was willst du mit der wakü alles kühlen?

Beim Durchgang durch die Midplate.. Lohnen sich da Schnellverschlüsse (Wenn ja, welche?) damit man das Board trotz Wakü hinten rausziehen kann? Beim LianLi hat sowas noch nicht..

aus welchem grund willst du das board hinten rausziehen, wenn du die wakü schon verbaut hast?

Und zu guter Letzt, hat jemand ein Bild von nem Midplate- und Laufwerksschacht sLight? Hab die in Kombination noch nicht gesehen.

gibts nicht

Auch wenn mir vll nicht alle Fragen beantwortet werden, danke schonmal :wink:

btw:

ich seh kein loch?!

Hast du auch mein geilen Standfüße mitbekommen ?

ne leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig so eine Abdeckung aus ALU die er an mich vk möchte? (egal welche Farbe)

Brauche die Alu Blende für 2x Schnellkupllungen & 1 Lüfter Anschluss

Hat jemand zufällig so eine Abdeckung aus ALU die er an mich vk möchte? (egal welche Farbe)

Brauche die Alu Blende für 2x Schnellkupllungen & 1 Lüfter Anschluss

Kannste die nicht eben schnell selber zu schneiden? Alu Blech im Baumarkt holen. Auf die passende Größe schneiden, Löcher rein und fertig :wink:

@ all: Ich habe mal eine Frage an die Temjin- Gemeinde. Hat hier jemand schonmal ein Temjin mit nem Quadradi im Deckel gesehen? Bzw. eins mit ner 480er Lüfterblende oben drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von PersonalTrainer
Nun, das ist nicht gerade die schönste Lösung, vor allem wenn man wieder auf iATX umbauen will, weil der PC links von einem steht

wo liegt das problem?
Das ich dann mit einem Sichtfenster nur das Mainboard von hinten sehen würde ;)

420 oder 480? und welches loch meinst du dann?
Wie oben erwähnt will ich den 420er weiterverwenden -> es fehlen 6 cm zum 480 die dann quasi ein Loch enstehen lassen.

siehst du richtig

kannst bei der seite bestellen ist gut da und gibt keine Probleme. was hast du denn jetzt für ein board und was willst du mit der wakü alles kühlen?

Mein System steht in der Sig, das Mainboard ist ein P8P67 Pro. Bleibt aber ohne Wakü weil ich die Kühler sehr schön finde. CPU & Graka sind unter Wasser.

aus welchem grund willst du das board hinten rausziehen, wenn du die wakü schon verbaut hast?

Okay, sinnlose Idee meinerseits.

gibts nicht

Auch keine selbstgebaute?

Danke das du die Fragen beantwortet hast :wink:

hm, muss man ja nciht unbedingt verschließen oder?!

Mal schauen wie es dann im eingebauten zustand bei mir aussieht.

Und @ Duplex,

meinst du sowas hier?

psuplateleft.jpg

Chilled PC, England

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh