[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

so da jetzt bald die AE 5 einzug erhält muss zwecks wasserkühler wohl oder übel meine aktuelle laufwerksblende raus .....
BILD0415.jpg

die nächste blende habe ich mir aber schon angefertigt.
diesmal die cleane variante.
SSA50209.jpgSSA50212.jpg

eine für mich, und 2 zum verschärbeln .... (noch 1 da)
interesse ? pm an mich !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nein da kommt von martma wiedermal ne neue frontblende aus plexi wo die AE durchleuchtet.

Ne, ich noch nicht, allerdings hab ich auch da meine Bedenken.
Das wäre dann wohl eher ein Slim-Radi, da nicht genug Abstand zwischen Board und Deckel ist für nen echten Radi plus Lüfter. Ob das dann lohnt und optisch hätte es auch nur Nachteile.
Dann würde ich eher überlegen einen 420 senkrecht im 5,25 Schacht unterzubringen und die Lüfter vorne reinpusten zu lassen..
Aber irgendwie würde das dem TJ07 Ansatz auch widersprechen.. Der Radi gehört unten rein. :d

Stimmt...an das Board habe ich garnicht gedacht :shot:
Mein Problem sieht nur folgendermaßen aus :fresse:

Dafür suche ich noch eine saubere Lösung :rolleyes:

AUA - wer macht den sowas???

Gibt nur 2 sinnvolle Varianten:
1) Loch vergrößern und nen 120 / 140 mm Lüfter einsetzen,... der pustet dann zwar rein, aber wäre optisch nett.
2) Viereck vergrößern, dass es optisch wieder passt und von Martma etc. ein schwarzes Plexi-Inlay anfertigen lassen, mit Lasergravur und ggf. mit LED von unten illuminieren.

Oder warten und nen neuen Body von mir kaufen^^ (aber erst wenn mein MKII Body gelandet ist)

Also ein neuer Body kommt definitiv nicht in Frage. Das wird mir dann alles zu teuer.
Das Case habe ich so gekauft. In dem Ausschnitt war ne Aquatube drin, aber das Teil gefällt mir optisch nicht.
Die 1. Variante von dir gefällt mir auch nicht und die 2. ist das einzige, was mir auch eingefallen ist. Deshalb hatte ich ja die Frage nach dem Quad- Radi im Deckel gestellt ;)

Dann werde ich mich am WE wohl mal dadran begeben den Auschnitt zu vergrößern. Wenn ich es dann verkacke, kann ich immer noch nen anderen Body kaufen :fresse:

Boar das hat wohl ein Einarmiger ohne Daumen gemacht welcher davor erblindet ist ?!?!

Würde auch sagen versuch das möglichst geschmeidig größer zumachen und zwar auf präzise und dann ein schönes Inlay rein etc.

den frame hätte ich so nie gekauft :(

ich heul schon wegen einem kratzer im frame rum und lass den nun neu eloxieren..

den frame hätte ich so nie gekauft :(

ich heul schon wegen einem kratzer im frame rum und lass den nun neu eloxieren..

Ich wusste nur, dass eine Aquatube im Case ist. Das es dadrunter so schlimm aussieht wusste ich nicht. Aber ist mir jetzt eh egal, da ich von Anfang an geplant hatte die Aquatube und somit auch das Loch aus dem Deckel verschwinden zu lassen.

Ich frage auch mal hier nach.

Hat jemand von euch TJ07 Besitzer diesen Adapter noch übrig, wo man 2 Netzteile parallel einschalten kann?
Bräuchte eins.....vll. kann mir jemand seins verkaufen.

Danke für den Link....da es so was in DE nicht zu kaufen gibt, bleibt mir nichts anderes übrig das Teil selber zu basteln.

Du bist doch nicht der einzige, der zwei Netzteile betreibt. Mit dem Gehäuse hat das auch nicht direkt was zu tun. Also muss es doch irgendwo die Adapter geben.

Ich frage auch mal hier nach.

Hat jemand von euch TJ07 Besitzer diesen Adapter noch übrig, wo man 2 Netzteile parallel einschalten kann?
Bräuchte eins.....vll. kann mir jemand seins verkaufen.

Hätte so ein Adapter noch übrig - bei Interesse schreib mir einfach mal eine PN :wink:

Hat jemand von euch schon 19 / 13er Schlauch im TJ07 verbaut ?

Würd gern zu dem Schlauch greifen, aber ich denke dass es gerade im unteren Teil des Gehäuses da zu massiven Platzproblemen kommen kann.

das kommt auch drauf an wo du den agb hast

zu enge radien sind schlecht machbar, bzw wenn du zb eine laing auf einem shoggy hast übt der schlauch uU soclehn druck aus das das shoggy seinen wirkung verfehlt

Geplant ist es wie folgt:

Gehäuse-Deckel: AGB
Laufwerksschächte: Dual-Laing
Gehäuse-Boden: 480er Radiator

... von daher würde es in die Richtung glaub ich keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Schritt für Schritt dem Ziel entgegen !!

Noch nicht fertig und schon wieder Dinge die ich verbessern will..... Neverending Story

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh