[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Schauen wir mal, was sich so ergibt.

Heute habe ich jedenfalls noch ein paar Ausschnitte in den Tray gemacht zur besseren Kabelführung und wollte den Rechner dann teilweise schonmal zusammenbauen. Als es dann ans verkabeln ging und schon fast alles verschlaucht war fiel mir auf, dass ich den schxxx Ausschnitt in der Midplate noch garnicht gemacht, sodass ich die Kabel gescheit hinterm Mainboardschlitten verlegen kann... :wall:

Also gibts erstmal nur nen Testaufbau und später wird nochmal alles zerlegt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is wie ferrari fahren aber mit diesel tanken wollen weils billiger is :d

ne da hat moo recht, tj07 und billig geht nicht so wirklich...

nice..na dann..oder eben MKII holen, wenn es lieferbar ist...;)..

Die mM Teile von dem TJ07 sind leider sehr rar, aber es gibt ja 100%`igen Ersatz von Markus...

ich glaube ich lasse mein tj auch echt nochmal pulvern.

Ich Weiß nicht mehr weiter Jungs.
Fast alle Cases hier haben nen Triple oder quad Radi unten drin, und somit die Festplatten ins 5,.25 Abteil verfrachtet.
Das ist aber defintiv keine Lösung für mich, da schon zigmal probiert mit oder Ohne Dämmboxen, die Platten machen im 5,25 Abteil einfach nur Krach, oder meine Ohren sind zu empfindlich.
Irgendwie habe ich schon nachgedacht, die Pumpe in den 5,25 Schacht zu verfrachten, aber dafür müßte dann meine Innenblende dran glauben, das will ich auch nicht, und oben unterm Dach nur einen Dual (im Moment nur CPU, da funzt es ja) kann keine Dauerlösung sein, zumal die Lüfter unter den Radi kommen, und bis auf 1mm ans Board kommen und das ganze dann zu gedrungen aussieht.
Helft mir, oder ich kauf mir ein 800D, das habt ihr dann davon!

Heut angekommen :xmas: - Thx 2 MajorLSD

sdc11291_e6dof.jpg

Bei mir schon vorgestern :d

Thx 2 MajorLSD

@Dragonhart:
Konsolidierung!! Kaufe eine neue 3 oder 4 TB Festplatte und eine Externe.
Eine SSD hast Du hoffentlich schon.
SSD mit WIndows und notwendigen Programmen zum surfen etc. ggf. auch Spiele - je nach SSD Größe.
Die interne 3 TB Platte dann in ein Scythe Himuro und in den 5,25 Schacht hängen.
Die externe via eSATA zur Datensicherung anhängen.
Sollte der Platz nicht reichen, ein NAS anschaffen.

Alles andere ist Käse und ein 800D Stahlschrank ist m.E. ein herber Abstieg vom TJ07 her..

Zuletzt bearbeitet:
na, na...keine lästerein ü den genialen 800D...xDD..ist zwar ein TJ07 Fred...aber sind doch alle eine Familie...Sonst FightNight Silverstne vs Corsair..:fresse2:

Aber recht hast du natürlich, ich würde auch intern nur eine SSD verbauen, wenn man noch daten brauch, dann sollte man sich 2,5" HDD`s kaufen, die sind supper leise und als Datensicherung 1A. Hatte ich damals in meinem TJ07 auch. Seitlich eine 2,5" HDD Datenplatte und eine SSD...reicht...rest extern.

Ich habe den original Temjin HDD Käfig in den 5.25 Käfig gehangen (Platten hängen senkrecht)und die Samsung F3 (HD103SJ) zusätzlich mit diesen SCHRAUBEN entkoppelt.
Man hört zwar das ein oder andere zugriffsgeräusch aber ich finde sehr leise.
Mein Windows7 läuft auf ne SSD und daher ist die HDD eh kaum in Betrieb.

Fast alle Cases hier haben nen Triple oder quad Radi unten drin, und somit die Festplatten ins 5,.25 Abteil verfrachtet.
Das ist aber defintiv keine Lösung für mich, da schon zigmal probiert mit oder Ohne Dämmboxen, die Platten machen im 5,25 Abteil einfach nur Krach, oder meine Ohren sind zu empfindlich.
Irgendwie habe ich schon nachgedacht, die Pumpe in den 5,25 Schacht zu verfrachten, aber dafür müßte dann meine Innenblende dran glauben, das will ich auch nicht, und oben unterm Dach nur einen Dual (im Moment nur CPU, da funzt es ja) kann keine Dauerlösung sein, zumal die Lüfter unter den Radi kommen, und bis auf 1mm ans Board kommen und das ganze dann zu gedrungen aussieht.

Führ den Schlauch doch durch die Midplate rein und raus. Einfach zwei Löcher hinter das FP machen.

watercool dual silentstar ist die lösung :d

hab da ne velociraptor und ne 1000er drinn laufen, hör nur die raptor ganz leise, da diese ja sehr hochfrequente geräusche von sich gibt...

*schnellbildrauskram*

Zuletzt bearbeitet:
an Alle:
Das einzig gute an Ideen war das mit dem Mora bisher.
der VVorschlag von Smatter ist nicht so prickelnd, weil a) wieder 5,25 vorgeschlagen, obwohl ich extra geschrieben hatte, das mir das da drin zu laut ist (oderi hc zu empfindlich) und mit nem Himuro geht schon mal gar nicht, denn das Ding sieht einfach nur gut aus, aber wirklich zuverlässig dämmen tut das ding nicht. Ich hab die Scythe Quite Drives, und wer die kennt, weiss, wie die eingepackt sind.
2,5 Platten wäre eine Alternative, zumal die mittlerweile auch schon großes Fassungsvermögen haben, aber da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich habe einen Atom Rechner, fürs Internet, und der ist 24 Stunden an, und dieser frisst alle 1,5 Jahre eine 2,5 HDD und ich muß ne neue reinpacken. Mein alter Server kam mit 3,5 Platten wesentlich länger zurecht.
MK3 Idee ist gut, aber bei mir nicht umsetzbar, da ich ja die Innenplate für den 5,25 Turm drin lassen will weil da Beleuchtung und Lüfter Drin sind.
Mal überlegen. Mora 3 klingt verdammt gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

mal ein kleiner Rückblick, was mein TJ07 schon alles erlebt hat. (Chronologie)

2007: Kauf meines TJ07 nagelneu für 229€ bei Hardwareversand.
Umzug meiner Hardware aus dem CS601 von Chieftech.
Hardware:
Abit AV8 Board,
CPU: AMD Athlon 64X2 3800,
2 GB Noname Speicher.
4x Samsung Spinpoint 160 GB
GForce GT 6600 AGP

Ende 2007: einer aus dem Thread gab mir den Tip ein Abo bei PCGH zu machen, und hab dafür ein GA P35 DS 3 Kassiert (gigabunt)
Dazu ein Core 2 Duo E 6750, 4 GB G-Skill DDR2 Ram, 2x 500GB Samsung und Gforce 8600 GS

Ende 2008: Wechsel auf Asus P5Q-E mit Core 2 Duo E 8400 + GForce GTX 260, + 1 TB Samsung, Spater dann Core 2 Quad Q9550

Ende 2009: Wechsel auf Asus Formula Maximus III mit Core I7 870 und 8 GB Dominator GT Speicher.
Grafik MSI GTX 460 Hawk.
SSD Corsair F 60
Oktober 2011:
Wechsel auf GA-Z68X UD5-B3 mit CVore I7 2600 K + 3x 1TB Samsung + Corsair Force GT 120 GB die meine Corsair F 60 ablöst.

Ach was haben wir schon alles erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir'n mora und die Sache hat sich :-) erscheint mir für dich die beste und unkomplizierteste Lösung.

On the way to inverted :)

sdc11304_eyoy5.jpg

Hat jemand nicht noch zufällig die hinteren 2 Streben rum liegen die er nicht mehr braucht?
Dann bitte mal eine Pn an mich Danke....

Sonnige grüße aus der Dominikanischen Republik. :-) hier ist es grad 22:01h und keiner ist mehr wach in Deutschland.

ImageUploadedByHardwareluxx1319940237.111770.jpg

ImageUploadedByHardwareluxx1319940258.165588.jpg

Sent from my iPhone 4s using Hardwareluxx app

bewölkte grüße aus berlin. hier ist es 08:45h und es ist keiner mehr wach in der dom. rep :d

alibi: ja, meinem tj07 geht es gut. :)

attachment.php

Anhänge

• IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 272
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh