[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Das wird schwierig, wollte da eigentlich eine "unsichtbare" Kabelverlegung.
Muss ich wohl noch ein Kasten drum brauen, ist wahrscheinlich aber nicht so optimal wegen der Belüftung.
Wenn ich gerade deine AGB Halterung sehe, passen die vorhanden Löcher des Mainboard Trays.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquaero mit wenigen Kabeljn ist nicht möglich, definitv!
Sleeve das Zeug dann siehst echt nicht schlimm aus
 
Ich habe meinen Aquaero ganz oben verbaut und finde, dass man die Kabel sehr gut verstecken kann.
Hier mal ein Bild, wie es bei mir aussieht:


Staub putzen müsste ich aber mal wieder :fresse:
 
Hab ich mir auch gedacht entweder ganz unten oder ganz oben.
Klar wird gesleevt, bzw ist zum Teil schon.
kann ganz schön dick werden so ein Kabelstrang wenn er gesleevt ist :fresse:
 
Ich habe meinen Aquaero ganz oben verbaut und finde, dass man die Kabel sehr gut verstecken kann.
Hier mal ein Bild, wie es bei mir aussieht:


Staub putzen müsste ich aber mal wieder :fresse:

Kein Wunder das das clean aussieht ;) ist ja net viel dran. Sehe nur 1sensor, 3 Lüfter und Molen + USB.
Schließ mal mindestens noch 3 Sensoren dran+ highflow+aquabus und du wirst sehen, das kabelknäuel verdoppelt sich hehe ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Hab ich mir auch gedacht entweder ganz unten oder ganz oben.
Klar wird gesleevt, bzw ist zum Teil schon.
kann ganz schön dick werden so ein Kabelstrang wenn er gesleevt ist :fresse:

Wenn du Wasserkühlen willst wäre unten ein bisschen einfacher, denn aquabusleitung plus highflow musst du dann nicht zwingend verlängern (wenn Pumpe und highflow unten sind)
 
Sind 4 Lüfter :fresse2:

Bald kommt noch die AC Pumpe mit dran, aber das wars dann auch. Ein Sensor für die Wassertemp reicht doch, wenn man eh nur Lüfter auf em Radi hat ;)
 
Wenn du Wasserkühlen willst wäre unten ein bisschen einfacher, denn aquabusleitung plus highflow musst du dann nicht zwingend verlängern (wenn Pumpe und highflow unten sind)

Wasserkühlung ist bestellt, die anderen Spielerein kommen dann bestimmt nach und nach:cool: Ist eh schon unglaublich wie schnell sich die kleinen Beträge summieren:stupid:
Unten kommt man im eingebauten zustand auch besser dran wie ich finde.

Hoffe ja das es dann endlich mal fertig wird und ich die Seitenteile wieder drann machen kann :fresse:
 
attachment.php


Zwar kein aquaero aber im prinzip ja das selbe :d Es sind vier Lüfter, DFM, Strom, USB Kabel, Front Cardreader und die Kabel für die HDs und die Beleuchtung ...

Und wenn man normal ins Case schaut sieht man nicht davon :)

P.S. mein Brenner verrichtet seine arbeit seit ca. zwei Monate im Server und ist per iSCSI an meinem Rechner verfügbar :d
 

Anhänge

  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 301
Das wird schwierig, wollte da eigentlich eine "unsichtbare" Kabelverlegung.
Muss ich wohl noch ein Kasten drum brauen, ist wahrscheinlich aber nicht so optimal wegen der Belüftung.
Wenn ich gerade deine AGB Halterung sehe, passen die vorhanden Löcher des Mainboard Trays.

Ja, die vorhandenen Traylöcher passen, aber Achtung, es gibt mindestens 3 verschiedene Trayarten beim TJ07. Die alten Hasen wissen das :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Sind 4 Lüfter :fresse2:

Bald kommt noch die AC Pumpe mit dran, aber das wars dann auch. Ein Sensor für die Wassertemp reicht doch, wenn man eh nur Lüfter auf em Radi hat ;)

Prinzipile korrekt: ABER!!
Ich hab z.b. Sensor auf dem Board in der Nähe des dicken Kühlkörpers für den Chipsatz, dann einen an den MB Spawa. Wenn die ne bestimmte Temperatur überschreiten, werden die Hecklüfter dementsprechend gesteuert, um die Temperaturen wieder runterzubekommen, oder ein Sensor in einem Quite Drive, der die HDD Temperatur überprüft, und nen Lüfter steuert, der dann die Quite drives ein wenig anfächelt.

Hier gibt es noch 1000 andere Möglichkeiten, denn dafür kauft man sich ne Aquaero.
Wenn du nur eine Temperatur überwachen willst, dann brauchst du so ein Ding nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Wasserkühlung ist bestellt, die anderen Spielerein kommen dann bestimmt nach und nach:cool: Ist eh schon unglaublich wie schnell sich die kleinen Beträge summieren:stupid:
Unten kommt man im eingebauten zustand auch besser dran wie ich finde.

Hoffe ja das es dann endlich mal fertig wird und ich die Seitenteile wieder drann machen kann :fresse:

Weiß was du meinst. Mir haben die TJ07 "Spinner" damals auch eingeredet, ne Wakü sei "nur" so teuer, wie ne sehr gute Luftkühlung. 4 Jahre konnte ich wiederstehen, und jetzt? Die Kleinsummen stecken andere Leute in nen ganzen Alsi Rechner.
Was echt ins Geld geht sind die Anschlüsse, finde ich. Und wenn man dann noch die sieht, die die teuren Bitspower Anschlüsse einbauen, die haben auch bestimmt ein goldenes Lenkrad im Porsche :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

das nehme ich mir schon seit fast 6 monaten vor :fresse:

NUR 6 Monate? :) hehehehe
 
Okay, hört sich logisch an bei dir ;)

Mir fehlen nur leider weitere Temp Sensoren. Aber mal schauen, was die Zeit noch so bringt. Und solange ich eh nur die Lüfter auf dem Radi habe, reicht 1 Sensor.
 
Zwar kein aquaero aber im prinzip ja das selbe :d Es sind vier Lüfter, DFM, Strom, USB Kabel, Front Cardreader und die Kabel für die HDs und die Beleuchtung ...

Und wenn man normal ins Case schaut sieht man nicht davon :)

P.S. mein Brenner verrichtet seine arbeit seit ca. zwei Monate im Server und ist per iSCSI an meinem Rechner verfügbar :d

Wusste ich es doch! Du bist das, der sich in die Midplate dieses Große Loch gebohrt hat, im Bereich der Lüftersteuerung. Wie groß ist das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Okay, hört sich logisch an bei dir ;)

Mir fehlen nur leider weitere Temp Sensoren. Aber mal schauen, was die Zeit noch so bringt. Und solange ich eh nur die Lüfter auf dem Radi habe, reicht 1 Sensor.

Häh`? da sind doch 4 Stück bei, und Ersatz kostet ungefähr 2€ das Stück
 
Keine Ahnung ... muss ich erst mal nachmessen ... Bzw. es passt gerade so ein 4-Pol Stecker druch ...
 
hab ich auch grad gedacht Smatter, heheh. der macht doch sonst nur extrem geile Bilder.
Ey Osram, nur ich habe das recht schlechte Bildquali zu posten, heheh.

Übrigens Smatter, die Karte rennt wie Sau, und du hast Recht, macht ne normale 580 ohne OC um ein paar Punkte platt mit deinem Bios.

BTT: Schöner Rücken kann entzücken:



EDIT: Smatter, was machst du eigentlich hier? Hast du nicht "nur" ein 800D? höhöhö
 
Zuletzt bearbeitet:
...oh ja, deshalb wunderte ich mich gerade...:fresse2:

im Bezug auf Graka, ich weiss, ich bin jetzt langsamer mit meiner 580...NOCH...warte auf den WaKü`hler und dann rocke ich mal die 580...mal sehen...

:wink:..freut mich aber, das du glücklich bist..!!...
 
Was für ein BIOS für was für ne Karte? Will ich auch :d

Meine Bilder WAREN immer schlecht :d Bis ich anfang Monat ne gescheide Cam bekommen hab ;)

aber wieso schindet das Bild den Eindruck? Weil ich in dem Bereich den man nicht sieht nicht geslevt habe? :p
 
ahjo..kenne deine Bilder im WaKü-Fred....deshalb wudnerte mich ein mit Blitzlicht gezeigtes Picture, nicht die Bilder der versteckten Zone...nee...sowas mag ich ja, wenn man hinter die Kullissen gucken kann...^^

......
EDIT: Smatter, was machst du eigentlich hier? Hast du nicht "nur" ein 800D? höhöhö


Platz, sitz...das was du machen möchtest, habe ich schon hinter mir, deshalb der Aufstieg in die Erwachsenen Liga des 800D`s...:fresse2:
 
Genau! Aussen Hui, innen Pfui, hehehe.
Ist aber recht, geht uns wohl allen so.

zur Karte? Ist ne Asus GTX 480 mit EK Wakü und Backplate die ich von Smatter gekauft habe, und die ein gemoddetes Bios hat mit 840 Mhz anstatt 700.
Hat Druck wie sau, und nuckelt dafür aber auch was weg, hehehe.

Hab noch ein Aquaero Bild von mir gefunden um beim TJ07 zu bleiben :)



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

ahjo..kenne deine Bilder im WaKü-Fred....deshalb wudnerte mich ein mit Blitzlicht gezeigtes Picture, nicht die Bilder der versteckten Zone...nee...sowas mag ich ja, wenn man hinter die Kullissen gucken kann...^^




Platz, sitz...das was du machen möchtest, habe ich schon hinter mir, deshalb der Aufstieg in die Erwachsenen Liga des 800D`s...:fresse2:


Red nicht :) einmal TJ07, immer TJ07. Meinst du wir sind hier normal, das wir ein so schlecht verarbeitetes Case für so viel Kohle kaufen?
 
Glaubt mir, da gibts noch deutlich schlimmere Bilder von mir ;)

Achso ... 480 ... hmm, ich muss mal glaub ich an meiner 570 rum schrauben, wobei ... die ist schnell genug ;)

Schlecht verarbeitet ist das Case ja nicht ... nur die Quali-kontrolle is manchmal bissl schlampig :fresse:
(wobei ich sagen muss das ich selbst jetzt das zweite TJ07 hab und bei beiden alles super war!)
Und im geschäft hatte ich auch schon 5 bei denen alles klasse war!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke übrigens darüber nach, folgende Teile in den Verkaufsfred zu stellen, muss ich aber noch überlegen.
Ist 2mm edelstahl gekantet und gepulvert, und die 5,25 Blende wird die interessieren, die inverted ATX haben. Ich habe mir damals sofort 2 gemacht für rechts und links.
Und dann noch die Lüfterblende innen.

MAL SEHEN??!!



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

hihi...deshalb ja....


...och wie war das mal schön...^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------




..und ja..die ist es, reicht für alles...!!!


JJJAAAAAAAA jetzt weiß ich wieder! Du bist irgendwann mal als Neuling ins Fred gekommen, und hast sofort angefangen, dein eingenes S-Light zu bauen, für das du nicht nur Lob kassiert hast, kann mich noch erinnern. Du warst das!
Lohnt sich also doch, der Urvater zu sein, und diesen Fred nun schon 4 Jahre zu lesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

noch eins



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

lang ists her :)

 
Zuletzt bearbeitet:
JJJAAAAAAAA jetzt weiß ich wieder! Du bist irgendwann mal als Neuling ins Fred gekommen, und hast sofort angefangen, dein eingenes S-Light zu bauen, für das du nicht nur Lob kassiert hast, kann mich noch erinnern. Du warst das!
Lohnt sich also doch, der Urvater zu sein, und diesen Fred nun schon 4 Jahre zu lesen.

Nanana ... ich war nur nicht immer hier :p
 
Das ist ja heute Abend fast so, wie in den alten Zeiten :fresse:
 
..und..??..ich bin eben einer, der mal überall ist und absolut gerne geile *MOD`s* sieht, und da ist man hier sehr gut aufgehoben....und ja, kein Urgestein...^^


p1070404ssob.jpg


...:fresse:
 
... und ich war die ganze zeit immer nur stiller mitleser :d
 
Das ist ja heute Abend fast so, wie in den alten Zeiten :fresse:

muss doch auch mal wieder sein. :)
Eine Zeit, wo man noch stolz war, wenn man die Löcher in der Midplate mit Alugitter verschlossen hatte, oder einfach nur das ATX Kabel hinter dem Mainboard hergeführt hat.

Aber der Anspruch der Mittlerweile daraus gewachsen ist, ist echt Genial

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:14 ----------

... und ich war die ganze zeit immer nur stiller mitleser :d

die stillen sind die schlimmste :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh