[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci :)
Heute ist auch mein neues MB gekommen. Endlich ganz schwarz. Fehlt nur noch ne CPU und ein Paket vom Jochen :(

hat eigentlich jem. Fotos vom alten und neuen MB Tray? Und stimmt es dass die alte Revision stärkere (von der Dicke) Seitenteile hat als die Neue?

dscn1503conibpux.jpg

...hier sieht man das *neue*...mit dem riesen Loch, rot habe ich die Blende, die man dahinter schrauben kann, eingekreist......

p1050883w19a.jpg

..so sahen die *alten* oder *nachbestellten* aus. Die konnte man dann je nach bedarf mit Löchern versehen....

...ob es wieder andere gibt, weiss ich nicht...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab das ganze Inet abgesucht aber nichts gefunden :)
Das mit der unterschiedlichen Materialstärke der Seitenteile der neueren bzw. älteren Revision kannst nicht zufällig bestätigen bzw. verneinen oder? :)

will mir nämlich ein Seitenteil nachkaufen, wenn das allerdings nicht passt (soll es angeblich ja sowieso nicht da die Spaltmaße bei jedem TJ07 anders sind) dann wär das schlecht :)

hmm, ich würde auch gerne pulvern lassen, aber ich habe sowas von keinen bock das ganze gehäuse auseinander zu rupfen.
aber ich glaube demnächst kommt n 4x140er radi und dann bau ich wieder auf wakü um

Danke für die Willkommensgrüße ;)

ich hab ca. 1 Monat hier gelesen. Mein Gehäuse hab ich in ebay ersteigert (deswegen hab ich noch das alte tray). Das Gehäuse hab ich innen geschliffen und Löcher ins Tray gefräßt .

Das Schlimmste war eine Dämmmatte die mein Vorbesitzer auf die rechte Seitenwand geklebt hatte. Durch Kabel hinterm MB ging das Gehäuse nicht mehr zu. Habt ihr schon mal eine Gewebeverstärkte Klebematte so groß wie das Seitenteil mit Waschbenzin entfernt?!?! Es war der Horror!!! Ich hab eine Flasche W.Benzin gebraucht. Es war der größte Klebematsch den ich je erlebt habe. :fresse: Aber von der Matte sieht man jetzt nichts mehr!

Ich hab mich vor euren Wundern inspirieren lassen und wollte es gleich gescheit machen. Keinen Kabelsalat wie in meinem alten Antec (was mir zu übertrieben wurde)

Gruß (das war die Geschichte eines TJ07)

hat eigentlich jem. Fotos vom alten und neuen MB Tray? Und stimmt es dass die alte Revision stärkere (von der Dicke) Seitenteile hat als die Neue?

Ja das stimmt!

Und ich habe alle Teile Pulvern lassen, die auf Smatters Bild zu sehen sind ;)

@Smatter

Z68XP-UD4

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich nur, weil deine matte Pulverbeschichtung so "glänzend" rüberkommt.
als ich ein Teil Probepulvern habe lassen war das Ganze SEHR matt.

Meinst du Post 2030?

Habe doch drauf geantwortet ;)

einmal Probesitzen bitte

Sry für die Handyaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
hätte da mal frage an die tj gemeinde ;)
Weiß jemand wo ich eine mM AGB-Halterung herbkommen könnte?
Bzw. irgendwelche mM Teile?

Soweit ich weiß wird das ja momentan nicht produziert?!

Danke schonmal im voraus :)

Du kannst bei Charles von mM anfragen, ob Martma Dir mM Teile bauen darf. Meistens sagt er ja. Zudem recht teuer. Den AGB Halter baut Martma aber nicht... also schwierig zu bekommen.
Aber - ich weise darauf hin, das Charles ja bald wieder online ist und dann neue Sachen präsentiert und verkauft.

Wenn Du anfragst, frag für mich mit.. brauch noch die Front.. den Rest hab ich. :d

upps..nicht gelesen, sry, marvstar....;) und neuer HK..FullyNickelEdition..??...

Kenne ich, hatte ich auch mal....

p10608139o8e.jpg

:fresse2:

Beste Kühlleistung, ich sage mal so, wenn man so extrem am Limit ist, liegt es bestimmt nicht am Kühler...ich finde ihn in der NormalHaltung schon sehr geil...;)..

Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus Smatter :hail:

Dass der HK ein guter Kühler ist weiß ich ja, aber mir geht es diesmal wirklich mehr um die Optik. Will es für mich perfekt haben.
Bin mitlerweile auch weg davon 300€ Boards zu kaufen. Mir war diesmal wichtig, dass es komplett schwarz ist. Und ein Board für 150 zu kaufen ist echt mal ne tolle Abwechslung. Früher ging nix unter 250 und im Endeffekt hat man die Features, welche so ein Board mitbringt nicht genuzt.
Takten geht gerade mit Sandy auch bei "günstigeren" Versionen sehr gut.

Du kannst bei Charles von mM anfragen, ob Martma Dir mM Teile bauen darf. Meistens sagt er ja. Zudem recht teuer. Den AGB Halter baut Martma aber nicht... also schwierig zu bekommen.
Aber - ich weise darauf hin, das Charles ja bald wieder online ist und dann neue Sachen präsentiert und verkauft.

Wenn Du anfragst, frag für mich mit.. brauch noch die Front.. den Rest hab ich. :d

hm über das mM kontaktformular? oder wie kann ich mich am besten an den wenden? :)

er versteht Deutsch so .. lala - hat ja lange mit einigen Deutschen zusammengearbeitet.
Gruß an Nils :d

ich glaub ich mach mal ein Obsidian 800D als Murder Mod Pimp :)
Werde zwar niemals mein TJ07 verkaufen, aber ich werde mal versuchen all die Guten Ideen im TJ07 in ein 800D einfließen zu lassen. Konkrete Ideen sind da, wie Hochwertige 5,25" Schachtabdeckungen, und Innenabdeckung, so wie bereits in meinem TJ07. Dann ne Gescheite Heckplate aus Vollalu, Oberes Mesh rausflexen und vernünftiges Top Window, und anstatt der Hot Swap Drives im 800D ein aus Massiv Alu gefräster Festplattenrahmen mir indirekter Beleuchtung Plus all die anderen schönen Ideen, die wir alle hier in den letzten Jahren erarbeitet haben.
Aber dem TJ07 bleib ich treu, und wenn es nur leer mit Beleuchtung neben dem 800 D steht.
Aber diesen Traum werde ich wohl erst Ende des Jahres beginnen können.

CAD - Dateien

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, verfolge jedoch schon seit langem das Forum hier und vor allem alles was mit dem TJ07 zu tun hat. Anfans in diesem Mega-Thread habe ich gesehen dass für das TJ07 eine SketchUp-Datei zur Verfügung gestellt wird. Ich bin jedoch auf der Suche nach einer Datei in den gängigen CAD-Formaten, sprich .stp oder .igs. Über die Suchfunktion habe ich es schon versucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Hier mal ein Bild meines Innenraumes, momentan...
Ich bin aber irgendwie unzufrieden mit der Verschlauchung zw. CPU-Kühler und MoBo-Kühler... Die 2 Winkel stören mich da irgendwie.
Aus manchem Blickwinkeln geht es, aus manchen sieht es einfach nur grässlich aus.

Hat hier jemand vll einen Tip, oder eine Idee wie es besser gelöst werden könnte?

Direkt über einen "Bogen" verschlauchen mit Tüllen oder Schraubis funktioniert irgendwie nicht, da ich da einen zu starken Knick in meinen Schlauch bekomme (Masterkleer 16/10)

Oder gibt es evtl. flexibleren Schlauch, mit dem das lösbar sein könnte?

Wollte das erstmal hier posten. Hier sind ja meist die Kreativen unterwegs :)... Sollte da nichts passen muss ich mal in den WaKü-Thread ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh