[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Versuchs mal damit:
http://www.hardwareluxx.de/communit...t-billig-schlauch-scamps-kochkurs-619686.html

Damit sind viel engere Radien möglich.

16.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Primochill habe ich auch. Hatte es vorher mit Masterkleer versucht, aber der war zu steif. Den flexibelsten Schlauch, den ich bisher hatte, war irgendein 08/15-Billigschlauch. Der war zwar einfach zu verlegen, hat jedoch mit seinen Weichmachern auch meine ganze Wasserkühlung zugesifft.

Ich habe den Masterkleer erst gar nicht auf die Tüllen gekriegt, und auch beim Primochill musste ich mit heißem Wasser erst die Enden aufweichen. Trotzdem hatte ich jedes Mal das Gefühl, gleich das Mainboard durchzubrechen.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Shop und dessen Teilen _hier_ gemacht? Ist ja ansich relativ günstig im Vergleich zu Martmas Sachen. Aber wirkt aucht "billiger", aber falls jemand da schon was gekauft hat, oder jemanden damit kennt, nur her mit den Informationen! :)

warum denkt man eigentlich immer zuletzt an die Suchfunktion :d?

Vielen Dank euch beiden auf jeden Fall!
Ich versuch dann morgen mal meine Kochkünste unter Beweis zu stellen und andernfalls würde ich gerne dein Angebot in Anspruch nehmen, Dozer :)

@Zongeus: Vom ganzen Case? Das wären 3D-CAD-Daten, das wirst du nirgends finden. Wenn doch sag' mir Bescheid, dann nehm' ich die auch bitte. :d

@slyzZer: was schon gesagt wurde oder (da schwöre ich ja drauf) Tygon 15,9/9,5er. Ich hab's noch nicht geschafft den zu knicken ...

@Kurry: Bei chilled PC kannste kaufen. Lieferung aus UK ist relativ schnell. Die Sachen sind halt nicht aus Alu. Ich habe meine Backplate von da und muss sagen, die Qualität ist echt okay. Alles keine maßgenauen Einzelanfertigungen, wie bei Martma aber relativ passig.

Zuletzt bearbeitet:
@Siob: Danke, das wäre dann natürlich auch noch eine Alternative!
Ich versuch aber zuerst mal die kostenlose Aktion mit dem Kochen :)...

@Kurry:
Sobald dort die Midplate wieder lieferbar ist, kann ich dir genaueres dazu sagen, dann werd ich nämlich bestellen :)

Chilled PC sind sogar im Startpost verlinkt. Es gibt auch mehrere hier im Forum, die sich Teile dort haben anfertigen lassen.

@ siob
Wenn die Teile nicht aus Alu sind, woraus denn dann? Stahl?

Chilled PC sind sogar im Startpost verlinkt. Es gibt auch mehrere hier im Forum, die sich Teile dort haben anfertigen lassen.

Tatsache! Jetzt weiß ich auch endlich wo ich diese Seite her habe, ich habs partout nicht wiedergefunden - danke für den Hinweis! Dann werd ich auch mal warten bis die Midplate lieferbar ist, bzw. würde ich mich über ein Feedback von slyzZer freuen (falls du dran denken solltest kannste nochmal per PM schreiben, damit ichs nicht übersehe). Achja, welchen Versand wählt man denn da?

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Shop und dessen Teilen _hier_ gemacht? Ist ja ansich relativ günstig im Vergleich zu Martmas Sachen. Aber wirkt aucht "billiger", aber falls jemand da schon was gekauft hat, oder jemanden damit kennt, nur her mit den Informationen! :)

Wenn ich sehe, das die ein TJ07 mit dem Nabem "pulse Mod" anbieten, bei dem die nur das obere Mesh herausnehmen, udn so ne Billig-Eklig- Radiblende draufpflastern kann ich daraus nur schließebn, das denen der eigene Anspruch relativ schnuppe ist, und so sehen wohl auch die anderen Teile aus.

Wenn ich sehe, das die ein TJ07 mit dem Nabem "pulse Mod" anbieten, bei dem die nur das obere Mesh herausnehmen, udn so ne Billig-Eklig- Radiblende draufpflastern kann ich daraus nur schließebn, das denen der eigene Anspruch relativ schnuppe ist, und so sehen wohl auch die anderen Teile aus.

Die Mid- und Backplate sind clean und der Innenraum ist gepulvert. Von daher muss man schon sagen, dass der Preis ziemlich fair ist.

ahjo hab mir auch gedacht bei martma was machen zu lassen, muss aber erstmal erfragen was der Spaß dann kostet :)

Preisliste ist auf der HP zu finden. Da kannst Du dir in etwa ausrechnen was der Spass kostet. Auf jeden Fall nicht zuviel.

Und das Inlaywindow von Martma ist sein Geld allemal wert ;)
Außerdem muss man eh ein wenig bescheuert sein wenn man soviel Geld für seinen Kasten ausgibt.
Das ist zumindest häufige Reaktion von Leuten die meinen Rechner sehen und fragen was der Spaß denn so kostet.

Und das Inlaywindow von Martma ist sein Geld allemal wert ;)
Außerdem muss man eh ein wenig bescheuert sein wenn man soviel Geld für seinen Kasten ausgibt.
Das ist zumindest häufige Reaktion von Leuten die meinen Rechner sehen und fragen was der Spaß denn so kostet.

Mit dem Fenster widerspreche ich dir absolut nicht. Dies ist bei meinem TJ07 schon verbaut

bescheuert? Ich kenne Leute die gehen jedes Wochenende in den Ausgang und schmeissen sicher 200Euro pro Wochenende raus. Die finde ich so bescheuert wie sie mich ;-)

Cage ist das inlay von markus oder chilled?

Wie du vll übersehen hast, bietet die Firma auch an, den Mesh Ausschnitt zu vergrößern. Das finde ich eig. schon sehr ansehnlich. Das mit der Blende ist Mist, ganz klar! Sieht aus wie n Bully mit Camperaufbau^^

@ Topic:

Hat jemand ne Zeichnung von dem Oberen Mesh-Ausschnitt? Also Länge, Tiefe und die Radiengröße?

ist von Markus.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

ja leider der ram ist ein hitzkopf und durch die wakü sind keinerlei lüfter da die das gehäuse fluten. ich habe den ram oftmals ohne ramlüfter in die knie gezwungen, seit dem lüfter ist dieser hitzeschwäche anfall gänzlich aus geblieben. nen wasserkühler für die ram ziehe ich nicht in erwägung, da diese (egal welche ausführung oder hersteller) schlicht und einfach häslich sind.

@ MartMa
_MG_1054.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh