[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

OK, ich habe normales schwarzes Alu genommen, da ich eh pulvern will. Wie die Befestigung der Faceplate aussieht, ist mir schon soweit klar ;). Meine Frage bezog sich eher auf deine "Luftschlitze" (Wellenlinien) - ob du dort ein Plexi-/Acryl-Inlay eingepasst hast (wenn ja woher) oder nicht.

Schon mal guten Rutsch euch allen!

Nein, die Wellen schwingen frei :d


Guten Rutsch auch von mir an alle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle,
Ich bin ziehmlich neu hier (TJ07 Thread), Gestern ist nun auch bei mir das TJ07 eingetroffen.:banana:
Habe mich auch wirklich gefreut, sieht sehr schön aus, von außen.:cool:
Aber als ich die Seitenwände demontierte .... was ist das:
ein rießen Loch im Tray:confused:...:motz:

Gibt es ein passendes "normales" Tray ohne dieses Xeon-halter Loch???
 
Tststs :d Früher mal hier lesen, dann hättest diese überraschung nicht gehabt ;)

Auf der ersten Seite sollte stehen woher du den alten Tray bekommst (Silverstone Support). Allerdings, ich find das Loch gar nicht soooo störend ;) Wenn das Mainboard davor ist und ein AGB sieht man das nimmer :d
 
@o$$!ram
Danke für die Info werde die im neuen Jahr mal anschreiben. Hatte die erste Seite mit den ganzen Infos, eigentlich gelesen aber wahrscheinlich überlesen.

Mir geht es nicht darum das man das Loch sieht, sondern das meine möglichkeiten der Kabelbefestigung auf der Rückseite sehr eingeschrenkt sind (so wie ich es mir Ursprünglich dachte)
 
... oder kauf ein Mainboard mit dem Formfaktor E-ATX, dann hat sich das Problem auch fast von selbst erledigt ;)

Wünsch ein guten Rutsch ins neue Jahr ! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch guten Rutsch,
hmm Board ist schon da aber wie gesagt geht es mehr um die eingeschrenkten Befestigungsmöglichkeiten.

LG Flo
 
:hmm: geht schon ... habe ich ja auch ;)
 
Pünktlich zum neuen Jahr bin ich zu den passiven TJ07-Besitzern gewechselt. Ergo: Es steht z.Z. als leere Hülle herum :wink:

03.jpg
 
Pünktlich zum neuen Jahr bin ich zu den passiven TJ07-Besitzern gewechselt. Ergo: Es steht z.Z. als leere Hülle herum :wink:

03.jpg


Da schließe ich mich dir doch gleich an.

Bei mir ist es ein gebrauchtes TJ07 in Schwarz geworden!

Bild Qualität ist nicht sehr gut

ImageUploadedByTapatalk1325367110.555263.jpg

Bis jetzt wurde das Innenleben schwarz lackiert - ich habe es selber lackiert mir dabei aber sehr viel zeit gelassen dementsprechend ist das Lackbild sehr gut geworden.

Hinten ist eine Cleane Backplate verbaut , Midplate wird noch gegen ein Slight ersetzt werden sowie die Laufwerksblenden dann auch einer Frontplate weichen werden.

Ich lasse mir bei diesem Projekt aber noch viel Zeit - ein langzeit Worklog wird es bei Interesse auch geben.

Guten Rutsch!

Gruß XSS
 
Ich glaube, ich wurde falsch verstanden. Ich stehe kurz davor das Gehäuse zu verkaufen.
 
Das verstehe einer wer will. :d
Aber gut.. hast wohl Deine Gründe.

Zum lackieren: auf gar keinen Fall lackieren. Obwohl meins (nicht durch mich, durch den Vorbesitzer Ox) bei Mercedes lackiert und gebacken wurde, platzt der Lack hier und da ab. Vor allen an den Slotblenden und Mainboardblende.
Entweder direkt pulvern oder es ganz lassen.. auf Dauer ärgert man sich nur.

Frohes Neues :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei eloxieren auch gut aussieht
wenn man jmd hat der es kann
gepulvert hat man manchmal echt nen paar flecken drauf
 
Kommt auch auf den Pulverer an, sicher, elixieren ist toll, aber es ja leider nicht alles Alu im TJ07, daher müsste man eloxieren und pulvern..
 
Das verstehe einer wer will. :d
Aber gut.. hast wohl Deine Gründe.

Daran überlege ich schon seit über einem Jahr, seit ich die Moddingteile drin habe. Irgendwie war es nicht das, was ich wollte.
Ich werde in den nächsten Tagen erstmal meinem RAM einschicken und wenn der wieder da ist (bzw. ich ein Austauschpaket von Corsair bekomme), dann gibts neue Hardware und dann steht auch fest, ob ich das Gehäuse wechsle. Ist aber ziemlich sicher, weil die WaKü auf jeden Fall rausfliegt und ohne ist mein TJ07 ziemlich witzlos.

Kommt auch auf den Pulverer an, sicher, elixieren ist toll, aber es ja leider nicht alles Alu im TJ07, daher müsste man eloxieren und pulvern..

Bis auf den Tray aber eigentlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zb meine halterungen für den cpu kühler chemisch schwärzen lassen und es sieht besser aus als gepulvert ;)
 
Bei solch filigranen Teilen sicher.. aber kann man schwarz matt ohne Strukturmuster eloxieren?
Das Tray müsste man zwar immer noch pulvern.. aber wer hat schon mal das Case eloxiert? :)
 
eine frage

hier nutzen doch sicherlich vielen den scythe Hirumo HDD Kühler / Silencer, oder ?

wenn ja, hat schon einer von euch den scythe vertikal eingebaut ?
also das die sata anschlüsse nach unten zeigen ?
wollte das bei mir so machen allerdings könnte ich mir vorstellen das dass gehäuse aus den gummipuffen rutsch
 
Keine Angst vorm Rutschen:-) hatte es bei mir vor dem SSD Mount so montiert und keine Probleme gehabt:-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Daran überlege ich schon seit über einem Jahr, seit ich die Moddingteile drin habe. Irgendwie war es nicht das, was ich wollte.
Ich werde in den nächsten Tagen erstmal meinem RAM einschicken und wenn der wieder da ist (bzw. ich ein Austauschpaket von Corsair bekomme), dann gibts neue Hardware und dann steht auch fest, ob ich das Gehäuse wechsle. Ist aber ziemlich sicher, weil die WaKü auf jeden Fall rausfliegt und ohne ist mein TJ07 ziemlich witzlos.


Darum hab ich mein TJ auch verkloppt, ohne Wakü ist es irgendwie nicht das Wahre.
 
@ sensej: Ich hab so schon mehrfach die HDDs in meinem Gehäuse befestigt und hatte damit noch nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Glasperlen und dann eloxieren.. hört sich gut an, aber kostet wohl 200+, oder?

kann ich dir nicht sagen

ich lasse das bei mir wenn es wieder soweit ist über die firma machen
und wir machen teile für zeiss, da kannste dir nicht erlauben das es scheisse aussieht ;)

@ jbfem und evil

danke, kann ich also damit planen :)
 
SenSei wo kommst du her??? PLZ sonst kannst du meine biegezange dir ausleihen:-))) Rest pn denn:-)

So in Action

 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kommen die restlichen Wakü teile und dann kann der große Umbau beginnen.
Ich bin froh wenn alles verbaut ist, dann verschwinden endlich die tausend Kartons :fresse:
Hofffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle und das es nicht allzu lange dauert :rolleyes:
 
Alles, was zwischen dem 2. und gestern Abend geschrieben wurde.
 
Es hilft alles nichts jetzt muss ich die Maschine runterfahren.
Ok Kaffetasse ist dabei gewesen, sowie der Energy Drink, falls es mal wieder länger dauert, Gummibärchen als Nervennahrung und auch der Bieröffner für die Arbeit danach.
Aber den Antistressball ich hoffe den werde ich nicht brauchen:fresse:
Also bis später....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh