[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leider gerade nichts hier um das Teil ordentlich zu schleifen. Sobald das erledigt ist, gibts es auch Bilder ;).

p1030070x3lyi.jpg


Naja gut, eines hab ich doch :).

milchschnitte2qhj5b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte mal fragen wie hoch denn die Chancen sind ein gut erhaltenes TJ07 gebraucht aufzutreiben oder ob man lieber direkt ein neues bestellen sollte? Was darf das gebraucht kosten und worauf sollte man achten(Zubehör etc..)?
 
Ist gibt immer welche hier im Marktplatz oder auf Ebay, wobei ich ersteren bevorzugen würde, da man da eher weiß, wie der Zustand ist.
 
Sehe ich das richtig das man den Mainboardtray in beide Richtungen einschieben kann oder muß man da vorher irgendwas modifizieren?
 
welche beiden richtungen meinst du?

willst du es von "links" reinschieben, sozusagen upsidedown, dann musst du es auf i-atx umbauen und somit das case teilweise modifizieren.

anleitungen dazu findest du hier im sammelfred verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie entferne ich nochmal das Silverstone Logo ohne das das schwarz des Frames beschädigt wird? ganz normales Aceton?

gruß
dirk
 
Startpost
2.74 Wie entferne ich die Schrift bzw. die Aufdrucke auf dem Case?


Es soll Leute geben, die die Schrift und die Aufdrucke auf ihrem Case nicht haben möchten um einen noch cleaneren Look zu erreichen. Diese lassen sich am besten mithilfe von Aceton und einem Lappen oder Schwamm entfernen. Aceton bekommt man zB. in der Apotheke. Ausserdem hat sich Acetonhaltiger Nagellackentferner bewährt. Vorsicht beim Umgang mit Aceton und acetonhaltigen Flüssigkeiten!

Noch besser als Aceton funktioniert Nitroverdünnung.
 
Weiß jmd vll woher man 3pin Lüfterstecker und so was bekommt ? Selbst nils bietet sie nicht mehr an :/
 
Bei Nils müsste es die aber noch geben. Der hat im Moment nur 2Wochen Urlaub.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bei Aquatuning gibts auch welche
 
An die Qualität von Nils kommen die aber keinesfalls heran.....evtl. hast Du Glück und er bietet ab und an was als Spezial an.
 
also ich war auf seiner Seite und er hat geschrieben das er sie vll wieder mal anbietet. Wollte halt in den Ferien was machen ;-) sind die ATX-Kabel irgendwelche speziellen Kabel und könnte ich da theoretisch jedes Kabel mit etwa der selben Dicke nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Lüfterstecker brauchste denn?
Könnte Dir mit schwarzen Lüftersteckern und auch Crimpkontakten aushelfen.

Ware ist natürlich von Nils ;)
 
Danke :-) hmmm da kämen schon ein paar zsm. wollte eigentlich noch verschiedene LEDs mit 3pin Steckern anschließen ;-)
 
Wo bekomme ich denn schwarzen Schlaudurchführungskantenschutz rund her?
 
So meine Teile sind von Booom vom Pulvern wieder da sind echt genial geworden, hab natürlich gleich mal vergessen bilder von den einzelnen Teilen zumachen da ich gleich das basteln angefangen hab :fresse:

Die Sichtseite ist schonmal fertig :banana: einzig die 6 Schrauben am AGB werden noch gegen Schwarze Linsenkopf getauscht die ich heute noch bestellt hab :hmm: hätte ich auch ehr dran denken können.




Und nochmal Vielen Dank Dozer für deine schnelle Hilfe mit den Schrauben und Nieten ohne die wäre ich ganz schön am A**** gewesen :wall: hätte sie sonst mit modellbau farbe alle einzeln lackieren können :fresse:
 
Dozer hätte ich das ehr gewusst nun hab ich mir die M4x16 im netz bestellt sollten am Montag oder Dienstag da sein

Smatter ja die Farbkombi ist natrülich Geschmackssache aber das MSI P55 GD80 gibt ja schon die kombi vor durch den großen Blauanteil.
Und der Stealth look kommt jetzt in Schwarz echt richtig genial wenn ich jetzt noch die Rückseite annähernd so aufgeräumt bekomme wie vorne hab da auch schon eine idee für das Kabelgewirr.
 
So its DONE!!!!!!! Update Später im Copperhead:-))))

 
Etwa 43-44mm
 
wie habt ihr den MB tray ausgeschnitten? ich werde hier 4 löcher brauchen: 1x ATX24 Pin, 1x Sata, 1x Ein-Austaster.. und 1 x intern USB. Die Löcher für den Schalter und die LEDs vorne hätte ich gebohrt, da sollte ja ein mittelgroßes loch reichen für die paar kabel (die im übrigen schon schwarz gesleevt sind). Ebenso werde ich das Loch für die internen USB ports bohren (für pumpe und aquero). Die löcher für sata und 24pin werde ich wohl dremeln müssen, da diese deutlich länger sein müssen. welche scheiben habt ihr hier genommen?

hier mal noch ein bild meines aktuellen status ;) mehr im worklog

boardrein.JPG
 
Ich habe den Dremel mit den stinknormalen Trennscheiben genommen. Aber pass bloß auf, dass du keine Macken in dein Case machst!

Du kannst auch erst 2 große Löcher im gewünschten Abstand bohren und diese dann mit dem Dremel verbinden. Dann musste nur 2 gerade Schnitte setzen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh