[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wunderbar hält das, habe ja extra getestet da ja doch einiges an gewicht bei mir dran hängt mit den ganzen Kühlern und ich ja doch relativ oft auf kleinen Privat Lan's bin.

Die Untere schiene reicht auf jeden fall vollkommen aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nennt man Qualität :)

Es ist vollkommen normal, das der Bodyframe unter Spannung steht. Es ist ein Sterangpressprofil, welches nach Fräsen und Bohren gebogen wird. Und das es sich hier um ALuminium handelt ist das Normal. Viele Alusorten haben die Eigenschaft "Selbstaushärter" zu sein. Heißt, das das Material nach dem Weichglühen (zum Biegen erforderlich) automatisch wieder in die Urpsrungshärte zurückkommt, und das führt unweigerlich zu Spannungen. ASber die sieht man nicht, dafür sind ja die Streben drin, um, das Teil in Form zu halten!
 
klasse die pulverei hat gerade angerufen und mir gesagt, dass das gehäuse ungeeignet ist zum pulvern, da schon eine schicht drauf ist und die seitenteile zu dünn sind, weil es sich dann irgendwie verzieht.
aber auf den seitenteilen ist keine schicht. warum lassen es alle pulvern und bei mir wird gesagt, dass die zu dünn sind?

was mach ich denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich eine Firma die mir meinen Innenraum Pulverbeschichtet..

Ich habe 2 möglichkeiten.

1. Ich gebe meine Sachen direkt ab und zahle 119€ für den kompletten innenraum.

2. Ich warte bis ein anderer Kunde die gleiche Farbe will wie ich und bezahle nur ne gewisse summe, vorher soll ich aber mit den teilen mal vorbei kommen damit er weiss wie wo was und wie groß.


Ist eigentlich ein gutes Angebot mit den 119€ oder?

lg
 
klasse die pulverei hat gerade angerufen und mir gesagt, dass das gehäuse ungeeignet ist zum pulvern, da schon eine schicht drauf ist und die seitenteile zu dünn sind, weil es sich dann irgendwie verzieht.
aber auf den seitenteilen ist keine schicht. warum lassen es alle pulvern und bei mir wird gesagt, dass die zu dünn sind?

was mach ich denn jetzt?

Das Gehäuse müsste eigentlich kein Problem, das ist nur eine dünne Eloxalschicht, kein Pulver. Dass die Seitenteile dagegen ein Problem sind, kann ich mir sehr wohl vorstellen. Spontan fällt mir auch niemand ein, der gepulverte Seitenteile hat.

Ich habe jetzt endlich eine Firma die mir meinen Innenraum Pulverbeschichtet..

Ich habe 2 möglichkeiten.

1. Ich gebe meine Sachen direkt ab und zahle 119€ für den kompletten innenraum.

2. Ich warte bis ein anderer Kunde die gleiche Farbe will wie ich und bezahle nur ne gewisse summe, vorher soll ich aber mit den teilen mal vorbei kommen damit er weiss wie wo was und wie groß.


Ist eigentlich ein gutes Angebot mit den 119€ oder?

lg

Wenn die tatsächlich nur für dein Gehäuse die Farbe rausholen, weil das sowas spezielles ist, dann ist der Preis sehr gut. Bei Standardfarben liegt man aber in der Regel deutlich darunter (ca. 60-80€).
 
jepp, die einfach rausbohren....;)..und wenn du gepulvert hast, wieder zusammen nieten...

Oder einfach die Nieten mit nem 3,3er Bohrer rausbohren und M4 Gewinde reinschneiden. So habs ich gemacht;-)

Ich habe jetzt endlich eine Firma die mir meinen Innenraum Pulverbeschichtet..

Ich habe 2 möglichkeiten.

1. Ich gebe meine Sachen direkt ab und zahle 119€ für den kompletten innenraum.

2. Ich warte bis ein anderer Kunde die gleiche Farbe will wie ich und bezahle nur ne gewisse summe, vorher soll ich aber mit den teilen mal vorbei kommen damit er weiss wie wo was und wie groß.


Ist eigentlich ein gutes Angebot mit den 119€ oder?

lg

Wie mein Vorredner schon geschrieben: 60-80 für die "Innereien" ist ok.
Zwecks deiner Farbe. Was ist denn das spezielles? Von dem Betrieb bei mir in der Nähe kostet glaub ich der Farbwechsel 50 Flocken. Von daher kommt der Preis schon hin...
 
@Muffl: du könntest du Seitenteile Lackieren oder Eloxieren lassen ;-)
 
Das Gehäuse müsste eigentlich kein Problem, das ist nur eine dünne Eloxalschicht, kein Pulver. Dass die Seitenteile dagegen ein Problem sind, kann ich mir sehr wohl vorstellen. Spontan fällt mir auch niemand ein, der gepulverte Seitenteile hat.

ach ihr lasst gar nicht die seitenteile pulvern?!?! nuja egal. habe mir spraydosen gekauft und finde, dass es sehr gut aussieht. kann ja wenn es fertsch mal n bilder online stellen
 
Seitenteile Pulvern wird nicht ganz ohne, da beim Pulvern einiges an Material aufgetragen wird. Aus dem Grund habe ich mein Case dazumal mit KlavierLack bearbeiten lassen. Innenbereich wurde Gepulvert

Was ich heute anders machen würde währe dasSseitenfenster. Hab das standart Fenster. Heute würd ich mir ein case ohne nehmen und das fenster reinschneiden lassen bei Martma. Da Silverstone leider den Auschnitt etwas zu gross für meinen geschmack hat

 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenteile Pulvern wird nicht ganz ohne, da beim Pulvern einiges an Material aufgetragen wird. Aus dem Grund habe ich mein Case dazumal mit KlavierLack bearbeiten lassen. Innenbereich wurde Gepulvert

Was ich heute anders machen würde währe dasSseitenfenster. Hab das standart Fenster. Heute würd ich mir ein case ohne nehmen und das fenster reinschneiden lassen bei Martma. Da Silverstone leider den Auschnitt etwas zu gross für meinen geschmack hat


ach was haste denn...sieht doch hübsch aus!
 
ach was haste denn...sieht doch hübsch aus!

Ich meine ja nicht, das mir mein case nicht mehr gefällt, jedoch würd ich ein zwei Dinge heute anders machen.
Würde es aber auf keinen Fall hergeben ;-) und im momment laufen die vorbereitungen um die Hardware auf X79 umzurüsten.
Ist soweit fast alles da ;-)
 
mal noch ne frage! und zwar lackiere ich zZ meins. und da ist mir aufgefallen, dass die stirn des gehäuses (da wo silverstone steht) nach außen gebogen/gebeult ist. ist das bei jedem so oder nur bei mir? weil wenn ich einelaufwerksblende oben reinhalte dann ist diese nicht eben mit der stirn...ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine
 
So Fenster mal ausgeschnitten, muss aber noch kräftig nachgearbeitet werden, das kommt aber am Wochenende, wobei ich mom stark überlege mir es nicht doch Fertig zu kaufen, weil hab schon was nach gearbeitet und wirklich 100% gerade bekam ich es nicht... hmm muss ich mir mal in ruhe anschauen.


Farbgebung steht in jedem fall fest, innen komplett weiß Pulvern lassen das kommt aber erst noch.




Ende des Monats kommt erst mal das Windowtop, neues wasser usw usw usw.... kleinkram eben.

Wisst Ihr ob ich den Wasserkühler meiner Grafikkarte Weiß pulvern lassen kann ohne das die Fläche gepluvert wird wo se eben kühlen muss?

Ich hätte gerne so eine Abdeckung für den Laufwerksschacht, gibt es diese zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufwerkschachtabdeckung gibt es afaik nicht fertig zu kaufen. Die musst du anfertigen lassen.

Ich hab gerade eine in Auftrag gegeben die diese Woche noch mit dem Wasserstrahlschneider herausgeschnitten und anschließend gebogen wird.

Ist das Fenster nich ein bisschen zu groß oder ist das Absicht? Da sieht man noch was vom Laufwerkschacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist was groß geworden aber weil ich schon mit der Pfeile dran musste.

Ich hab mal geschaut, neues Seitenteil mit Fenster kostet ca. 35€, denke ende des Monats kommt einfach noch ein neues Seitenteil.
 
Jetzt bin ich verwirrt :d

Das Seitenteil gibts doch auch mit Fenster für Invert ATX oder nicht? hab ich vorhin doch noch gegooglte und da wars deutlich abgebildet.
 
Du kannst dir eins bei martma oder in einem anderen Betrieb bestellen, aber direkt von Silverstone gibt es die nicht, immerhin sind die iATX-Umbauten auch nicht wirklich vorgesehen.
 
Hätte mich auch gewundert wenn es das Original gäbe.

Kann mir aber nicht vorstellen dass das Seitenteil bei martma nur 35€ inkl. Ausschnitt und Plexi kostet. Das währe doch sehr billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei martma wirst du je nach Ausführung mit 100-140€ rechnen müssen.
 
Warum willst du die dann ein neues Seitenteil mit Fenster kaufen? Kauf die eins ohne und lass die eins machen :-) schaut 100x besser aus!


Sent from my iPhone 4s using Hardwareluxx app
 
Hab jetzt mal mit Martma telefoniert, ich soll erst einmal Foto von meinem Seitenteil schicken und die schauen sich das dann mal an, ein Seitenteil Komplett mit klaren fenster kostet bei denen ca. 119€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh