[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss sagen, dass das weiße Case von daemonicus schon ziemlich gut kommt. Hätte ich meines nicht erst schwarz pulvern lassen wäre weiß sicher ne Option. Nun ja jetzt habe ich halt weiße schläuche drin macht sich kontrasttechnisch auch spitze.....
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
Super Service von Silverstone ! Hab am Wochenende das Geld überwiesen und heute ist mein neues Seitenteil schon da :banana:
 
so gaaanz laaangsam nimmts gestalt an. tray muss nur noch ausgefräst werden für die kabel (24pin,8pin eps, sata und panel)

2012-03-27 17.27.46.jpg
 
Machst du die ausschnitte nicht hinter dem Mainboard?

najaaa...habe ja grob die ausschnitte schon mit bleistift angezeichnet. das blöde bei den satas ist, dass ich eigentlich nen abgewinkelten stecker nehmen wollte aber das geht leider nicht, weil das mobo dazwischen ist.

bei den anderen ist es nun die frage. da die alle gesleevt sind und nicht gerade biegfreudig musst ich die ausschnitte ein bisschen weiter weg machen. habe sonst angst das ich nen kabelbruch habe bzw. sich die kontakte aus dem stecker lösen wenn ich es all zu sehr biege
 
Kann man nun Sitenteile doch pulvern lassen? Dachte die sind zu dünn?
Ja, die haben mir das anstandslos gepulvert, jedes einzelne Bauteil vom TJ.

cool. sag mal bitte, wie viel du gezahlt hast und wie zufrieden du mit der qualität bist :)
Habe heute die Rechnung bekommen, knapp 115 Euro für alles zusammen. Die Qualität ist super! Nur auf ganz wenigen Teilen sind kleine "Pickel", aber eine grobe Struktur u.ä. sucht man vergebens - die Oberflächen sind allesamt glatt. Für mich als Laien von einer Lackierung nicht zu unterscheiden.

Danke. Wenn das ein "Altmeister" aus der TJ07-Riege sagt, freut einen das noch mehr :fresse2:

Glück gehabt. Mein Mainboardtray ohne Ausschnitt hat 8 Wochen auf sich warten lassen. :mad:
Ja, die Lieferzeiten sind echt total unterschiedlich. Meinen Tray hatte ich damals bereits eine Woche nach der Überweisung zu Hause liegen.
 
115 euro sind nicht wenig, aber die qualität spricht wohl für sich.

übrigens: schwarz und weiß sieht echt cool aus :)
 
hm komisch vor n paar Tagen gabs noch welche... Naja hätte ja sein können das se noch selbst was im Haus haben...

Äh zwecks Seitenteile pulvern geht oder geht nicht? Hab mal probehalber eins foliert, aber naja... ist nicht das gleiche^^
 
hab die andere Seite gebraucht, da durch den iATX umbau das Window sinnlos geworden ist ;-)
 
suche eine Lüftersteuerung die in die klappe vom tj07 passt? wie regelt ihr eure Radiatorlüfter? muss auch noch schön aussehen
 
Preislimit hattest Du ja nicht angegeben! Zu teuer ist sie aber nicht!

Wo bekomme ich eigentlich Verlängerungen für die kleinen Motherboardstecker ( Power LED, Reset , usw.) wenn ich auf iATX umgebaut habe? ich glaube nicht das die serienmäßig vom TJ07 von der Länge her reichen oder?

gruß
dirk
 
sagt mal Jungs, Kennt einer einen Shop wo ich folgendes kaufen kann? Ich suche folgendes.
Eine Box wo man mit einem 4 Pol Molex reingeht, und dort 5-6 oder mehr Molex wieder rausgehen, als Quasi Adapter für Molex Kabel. Will nicht immer diese 4 auf 1 Kabelpeitschen benutzen.
Ich finde sowas nirgends.
 
also ist das nicht nur für pumpen? hat denn das ding vorne regler dran? die steuerung muss auch 4 lüfter vertragen auf einem kanal und man man muss die lüfter bis auf 0 drehen können

Das ist ganz grob beschrieben wie ein Aquaero mit nur einem Kanal, da kannst du entweder ne Reihe Lüfter oder eben eine Pumpe dranhängen, geregelt wird per Software, d.h. du kannst z.B. nach Wassertemperatur oder sonstwas automatisch regeln lassen anstatt ständig irgendwelche Rädchen zu drehen.
 
Sowas nehmen, Slotblende entfernen und Kunststoffcase bei Conrad kaufen, bissel bearbeiten, fertig.

http://www.pearl.de/a-PX3160-1305.shtml?vid=713

Was anderes kenne ich spontan auch nicht.


So was in der Art meine ich, nur mit Gehäuse. Hab echt keine Lust dort nen Deckel zu fertigen mit 7 Löchern für die Molex stecker. Der aufwand ist extrem hoch, und würde Stundenlanges dremeln bedeuten. Aber im Ansatz schon das richtige.
 
Hi,

ich bin jetzt auch stolzer Silverstone Temjin TJ07 Besitzer. Ich wollte euch fragen wie und wo ich das alte Mainboardtray bestelle und wie ich es benenne damit die auch wissen was ich meine.

Danke im vorraus ;)
 
Steht alles auf der ersten Seite.


1.6 Kontakt zu Silverstone und Ersatzteileliste


Es besteht die Möglichkeit direkt bei Silverstone nahezu jedes Einzelteil aus dem Gehäuse zu bestellen. Dazu richtet ihr euch am besten an folgende E-Mail-Adresse:
mje@silverstonetek.de

Oder füllt das Formular auf der Silverstone Page aus.

Preisliste (alle Preise ohne MwSt!):
Strebe hinten: 8€
Netzteilblende komplett: 4€
Midplate: 18€
Laufwerkshalter (links/rechts) jeweils: 9€
Slotblech ohne Backplate (nicht Slotblende): 8€
Mainboardschlitten komplett: 35€
Mainboardtray: 18€
Trayschiene (oben/unten) jeweils: 8€
Frontblende: 3€
Seitenteil: 22,50€
Frontklappe: 4€
Magnet für Frontklappe: 1,50€
Scharnierstift für die Frontklappe: 1€
Blechrahmen hinter der Frontklappe: 3€
LED Cover (die kleinen Plättchen vor den LEDs in der Front): 1€

Die Preise sind nur Richtwerte und können variieren.

Am besten du schreibst eine E-Mail an sales.eu@silverstonetek.de. Dann bist du direkt bei der richtigen Kontaktperson.

Schreib ihnen einfach das du das alte Mainboardtray ohne ausschnitt benötigst.

Hoffentlich kommt es bei dir schneller, ich habe 8 Wochen gewartet. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die, die zuletzt etwas bestellt haben, die o.g. Preise bestätigen?
 
Hab für ein silbernes, komplettes Seitenteil ohne Versand und Steuern 26,50€ gezahlt. Insgesamt kam ich dann auf 41.06€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh