[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

naja, möchte mir eine Plexi Abedeckung machen und dachte evtll. das es sowas gibt wie bei AT für Radi-Blenden....aber scheint nicht so...^^

E://

so...eine Abdeckung hergestellt...nun noch eine von Innen...



hmm..ich weiss nicht, ob mir das Aquaero da so gefällt mit der Halterung....hmmm....anderen ort gibt es ja nicht, mit ieser Halterung, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist sehr geil....;)....ich weiss es noch nicht, wobei das noch sehr lange dauert, bis ich einbauen kann...




...der grüne Sleeve wirkt schon sehr gut....;)..kurz Test ob das AE4 funzt....lüppt..nur komisch eingestellt..^^
 
Der "ICEBLOCK" ist schon sehr Geil!!!
 
Nice was ist das für ein Laufwerk?

SONY Blu-Ray Slot-in
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray Combo - Sony Optiarc BC-5640H

Hast du im Seitenteil ein extra Auschnitt für dein AE5...?

Mein Seitenteil ist noch Standard. Wenn ich fertig bin lass ich eventuell mal ein fenster und einen Ausschnitt fürs AE5 reinmachen aber ich glaube das Seitenteil hab ich dann sowieso nie oben :)




Hab mir heute noch die Ausschnitte ins Mainboardtray gemacht, für mehr war leider keine Zeit.

IMG_0021.jpg

Morgen werde ich das Mainboard umbauen und dann noch die restlichen Kupferleitungen biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Fräse in der Hinsicht aber nicht, aber da ich sowieso definitiv den SSD Mount von jbfem verbauen werde ist das auch nur noch halb so wild.
 
hab mir miene Fräse selbst gebaut. Tischbohrmaschine mit Verstellbarem Schraubstock in 2 Achsen aus dem Baumarkt. Damit lässt sich einiges zaubern :)
 
Ich hab jetzt mal alle einzelteile meines TJ07 zusammengesetzt und das Ergebniss sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Natürlich werden die Teile noch Pulverbeschichtet und die Kabel noch gesleeved aber das wird erst in angriff genommen wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe.

IMG_0027.jpg

IMG_0031.jpg

IMG_0029.jpg

Und noch ein paar aufnahmen der versteckten winkel meines TJ07.

IMG_0036.jpg

IMG_0033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich sehr gut aus :bigok:
Noch schicker wäre es aber, wenn du bei den Rohren von CPU zu MB, von CPU zum sLight und von Graka zum sLight einen rechten Winkel gemacht hättest ;)
 
Das mit den Rohren ist echt klasse, das ist vernickeltes Kupfer oder?

Immer wieder schön zu sehen,wenn es jemand schafft, das ein TJ07 nach was noch nie dagewesenem bzw. besonders aussieht :top:
 
Noch schicker wäre es aber, wenn du bei den Rohren von CPU zu MB, von CPU zum sLight und von Graka zum sLight einen rechten Winkel gemacht hättest ;)

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.

Die Anschlüsse vom MB Kühler und vom CPU Kühler sitzten nicht 100&ig übereinanger darum ist dieses Rohr ein wenig schräg aber alle anderen sind doch perfekt senkrecht. (Auch wenns auf den Fotos nicht so gut zu erkennen ist)
Das Rohr vom Slight zum CPU kühler kann ich nicht rechtwinkelig machen da ich das Rohr nicht so eng biegen kann. Darum diese S-Form. Gleiches gilt für das Rohr von der Graka zum Slight.

Und die Position im Slight kann ich mir leider nicht aussuchen da ich genau zwischen Radiator und Netzteil rein muss und da ist so wenig platz das der darunterliegende Anschluss den Radiator und das Netzteil berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.

Die Anschlüsse vom MB Kühler und vom CPU Kühler sitzten nicht 100&ig übereinanger darum ist dieses Rohr ein wenig schräg aber alle anderen sind doch perfekt senkrecht. (Auch wenns auf den Fotos nicht so gut zu erkennen ist)
Das Rohr vom Slight zum CPU kühler kann ich nicht rechtwinkelig machen da ich das Rohr nicht so eng biegen kann. Darum diese S-Form. Gleiches gilt für das Rohr von der Graka zum Slight.

Und die Position im Slight kann ich mir leider nicht aussuchen da ich genau zwischen Radiator und Netzteil rein muss und da ist so wenig platz das der darunterliegende Anschluss den Radiator und das Netzteil berührt.
Das hab ich gemeint, aber wenn das nicht anders möglich ist, hast du auf jeden Fall den schönsten Weg gewählt ;)
 
@mariozankl: Tolles System! Klasse gemacht...ein kleine Kritik: Der Ausschnitt fürs Aquaero sieht nicht gut aus...da wäre es besser gewesen nur das Display sehen zu lassen! Aber das ist " Meckern auf hohem Niveau" ! Ansonsten schon sehr fein alles!

gruß
dirk
 
Ich hab jetzt mal alle einzelteile meines TJ07 zusammengesetzt und das Ergebniss sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Natürlich werden die Teile noch Pulverbeschichtet und die Kabel noch gesleeved aber das wird erst in angriff genommen wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe.

Und noch ein paar aufnahmen der versteckten winkel meines TJ07.

Gefällt mir gut mit den Rohren. Die Abdeckung unten auch, erinnert mich etwas an meins ;-) Hast du unten noch nen 240er Radiator drin? falls ja, wie hast du das mit dem verschlauchen gelöst?

Hab mal versuchsweise ein Seitenteil foliert...

1u8jdt.jpg

480er + Schnelltrennkupplungen unten:

2n6oz1.jpg

Innenleben (noch unordentlich; überleg die Mobo-Kühler rauszuwerfen... andererseits, hab ich ja kein Window^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Klebt die gut? Die Oberfläche des Seitenteils ist ja nun alles andere als optimal.
 
hält gut. vorher mit bremsenreiniger etc sauber machen, und die Folie gut anföhnen und um die kanten rum. Hab meine Küche auch so beklebt.
Leider ist mir wohl etwas Staub zwischen Folie und Seitenteil geraten. Sind n paar "Pickel" zu sehen wenn man näher dran kommt. Werd mich demnächst mal an den Frame machen ob das auch funzt. Wobei mir Pulvern lieber wäre... Klappt das nun mit Seitenteilen oder sind die zu dünn?
 
Hast du unten noch nen 240er Radiator drin? falls ja, wie hast du das mit dem verschlauchen gelöst?

Ja, unten ist noch ein 240er drinn. Beim 480er habe ich die Anschlüsse vorne beim Taster und beim 240er habe ich die Anschlüsse beim Netzteil und die beiden unteren anschlüsse habe ich einfach mit einem Schlauch und Winkelanschlüssen verbunden.
 
@marioz.

Sehr Nice und Willkommen im Club der "Biegen,Ärgern,Biegen,Freuen":-))). Aber warum 10/8er Push Pin??? Ich weis das Kupfer von der Rolle einfacher zu biegen ist, aber der Durchfluss ist extrem niedrig,oder???

Sonst sehr Schön umgesetzt. Mal wieder was ganz neues!!!

@Horst
Sag bitte Bescheid wenn es geklappt hat den Frame zu "BEKLEBEN"!!!. Habe schon viel Folie am Frame verklebt und hat es "Sche..." ausgesehn:-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das reicht obwohl es auch leiser geht:-))) Bei mir ist es bei 2400RPM mit 110L/H
 
@horst...wirkt sehr elegant...willst eigentlich noch Pulvern...??

Wenn es mal bei mir soweit wäre...:( *seufz*...meine <HW ist laut MF erst am 24.04. lieferbar....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh