[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja leider nur Acryl, ich frage mich wie man das Acryl dann an den Tray bekommt, nieten geht da ja nicht mehr oder?

Hast du die Trays aus Acryl mit den Extensions gesehen, das schaut recht interessant aus, die werden Custom für das jeweilige Setup hergestellt damit man die Kabel anständig durchlegen kann.
 
Jepp, habe ich gesehen, sieht schon sehr geil aus. ich ahbe momentan auch eine Acryl-Backplate udn die wird dann geschraubt und nicht mehr genietet. Und die Extension, verstehe nur den unterschied von der Combo zu der anderen nicht...

Aber ich möchte weg vom Acryl...*argh...der Trend geht echt dahin, irgendwie nervig.
 
Also ich finde Acryl sogar schöner als schwarz gepulvertes Alu, man muss nur mit den Fingerabdrücken schauen das man immer alles recht sauber hält,ich denke ich werde mir da auf jeden Fall so ne Backplate für meine 6950 bestellen, und die anderen Abdeckungen für die Seitenteile unten finde ich auch recht interessant...
 
Smatter, warum sprichst du nichtmal mit Martma? Soweit ich das Mitbekommen habe, darf er doch mitlerweile mM-Teile fertigen, oder?

Übrigens fände ich meine BP in Acryl auch sehr nett :)

Edit:
Achso..deine Frage...
Also ich verwende den Schlauch für 10mm-Tüllen. Da der ID des Schlauches kleiner ist brauche ich halt keine Kabelbinder oder ähnliches. Allerdings ist das echt ne nervige Arbeit. Musst ihn halt vorher erhitzen (Mit heißem Wasser) und ihn dann schnell über die Tüllen stülpsen.
Für mich ist der Tygoon jedoch das Beste. Finde keinen anderen Schlauch so schön, zumindest bei den durchsichtigen.
Mich wundert es, dass man den scheinbar nicht mehr kennt. Der wurde doch eigentlich immer verbaut hier :confused:

Für deine Tüllen würde ich dann eher den hier nehmen:
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » Tygon » Tygon Schlauch R3603-P2 15,9/11,2mm klar - 1m
Der sieht bestimmt noch besser aus, weil er nochmal dicker ist.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

qmarvstar, nee, ich denke, ich werde trzdem den 16/10`er nehmen. Nur gibt es eben unterschiede bei AT von den black sparkle Enzotech Tüllen.

Die die lieferbar sind,s cheinen mir bissel kurz zusein, wobei das ja bei der 12mm ID nicht stört. Und ich muss mal sehen, welche Winkel 45° & 90°) dazu passen. Dann noch einen Enzotech black-sparkle KOPF oben am AGB...mal sehen...bin noch aufd er Suche, einen Laden für alles. Momentan ist es so, das AC-shop (Jochen) und AT einiges getrennt haben... :(

Mit Markus habe ich schon gesprochen, der macht nur noch welche aus Acryl...

Können es ja so machen, ich order dir eine aus Acryl und du gibst mir deine...was meinst ?

grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber nicht der Tygoonschlauch, oder?

Ich benutze für den sichtbaren Bereich eh nur BP-Anschlüsse. Sind zwar unverschämt teuer, aber imho die schönsten.

Mhh, jetzt machst du mich aber schwach bezüglich der mM BP. Sie würde halt gut zu meiner Front passen. Allerdings wäre Grundvoraussetzung, dass auch der mM Schriftzug ausgraviert wird und nicht nur die Serpentinen. Habe nämlich schonmal gesehen, dass jemand das die BP aus Acryl hatte, aber der Schriftzug nur gelasert war.
Also wenn dann eine 1zu1 Kopie von der Originalen
 
Mhh, jetzt machst du mich aber schwach bezüglich der mM BP. Sie würde halt gut zu meiner Front passen. Allerdings wäre Grundvoraussetzung, dass auch der mM Schriftzug ausgraviert wird und nicht nur die Serpentinen. Habe nämlich schonmal gesehen, dass jemand das die BP aus Acryl hatte, aber der Schriftzug nur gelasert war.
Also wenn dann eine 1zu1 Kopie von der Originalen


Unsere neuesten murderMod Parts sind auch mit durchgelasertem Schriftzug erhältlich. In Verbindung mit unserem Acrylglas schwarz matt ist der Unterschied zu schwarz gepulvertem Alu eh nur noch sehr minimal. Das Material ist optisch vom Frame des TJ07 kaum zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere neuesten murderMod Parts sind auch mit durchgelasertem Schriftzug erhältlich. In Verbindung mit unserem Acrylglas schwarz matt ist der Unterschied zu schwarz gepulvertem Alu eh nur noch sehr minimal. Das Material ist optisch vom Frame des TJ07 kaum zu unterscheiden.

Wird das Acryl dann verschraubt, weil nieten kann man das ja nicht mehr oder?
 
Unsere neuesten murderMod Parts sind auch mit durchgelasertem Schriftzug erhältlich. In Verbindung mit unserem Acrylglas schwarz matt ist der Unterschied zu schwarz gepulvertem Alu eh nur noch sehr minimal. Das Material ist optisch vom Frame des TJ07 kaum zu unterscheiden.

Kann es sein das SilverStone da mal was verändert hat? Ich habe ein ziemlich neues TJ07 und das schwarz matte Acrylglas meiner Frontplate hebt sich doch SEHR deutlich vom restlichen Frame ab.
 
Shui, wie gesagt, wenn deine iATX ist, würde ich es sofort machen.

Aber ich sehe grade das du Standard-ATX hast.... Schade...

@Markus, eine Netzteilblende aus Alu ist auch nicht möglich, oder ?

Geil wäre eine Blende komplett Backplate & PSU-Plate...


Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit der Hardwareluxx App
 
Geil wäre eine Blende komplett Backplate & PSU-Plate...


Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit der Hardwareluxx App

Über so eine einteilige Blende hab ich auch schon nachgedacht, aber dann lässt sich ja der Tray nicht mehr so einfach rein und rausschieben(obwohl das macht man eh nicht so oft), optisch wäre das auf jeden Fall mal etwas anderes...
 
Über so eine einteilige Blende hab ich auch schon nachgedacht, aber dann lässt sich ja der Tray nicht mehr so einfach rein und rausschieben(obwohl das macht man eh nicht so oft), optisch wäre das auf jeden Fall mal etwas anderes...

Dragonheart hat glaub ich sowas.

Ich hab die Trayplatte, Netzteilblende und die Seitenstreben direkt aus einem Teil gemacht. So konnte ich sogar nen 120er Lüfter reinquetschen;-)

4s1jq9.jpg

Seitenteil ist momentan weiß foliert. löst sich allerdings leider langsam ab an den Stellen wo es fummelig war... Muss wohl doch noch Pulver drauf...
 
Moin;

Ih will meinen Powermac zum PC umbauen deswegen suche ich nen Schlitten, kann mir bitte iner dn Shlitten genau ausmessen damit ich weiß ob der passt?


Super wäre mit Skizze oder auf nem Foto vom Case kurz eintragen mit Paint oder so.

Danke, wäre sehr hilfreich.
 
Ich könnte gleich kotzen...

Ich hatte vor einigen Monaten ein Silverstone TJ07 für einen Kumpel besorgt und am WE unter die Lupe nehmen können. Das Gehäuse war bereits modifiziert, jedoch in einer ziemlich schlechte Verfassung, was auf den Fotos schlecht erkennbar war und auch zu nett umschrieben wurde. 190€ inkl. haben wir für das Stück Müll bezahlt und müssen uns nun damit abfinden, weil ich nicht die Zeit hatte es mir anzuschauen und ein Rücktausch nun ausgeschlossen ist.

- die Midplate hängt leicht durch, stabil ist was anderes
- die Lackierung wurde nicht sonderlich schön aufgetragen
- der Powerknopf fiel beim Bohren raus und wurde nicht mehr gefunden (war nicht dabei)
- Originalfüße abgenutzt, Gehäuse wackelt, haben also neue bei Aquatuning bestellt, wo die Schrauben jedoch zu klein für das Gewinde ist, ergo müssen auch noch neue Schrauben besorgt werden

Jetzt meckert mein Kumpel nach damaliger Einwilligung, dass er das Gehäuse an sich fürchterlich hässlich findet (er nutzt bisher den meiner Meinung nach ziemlich ekelhaften Plastikbomber von Coolermaster http://www.legitreviews.com/images/reviews/1311/cooler_master_haf_x_001.jpg) und regt sich wegen der o.g. Punkte natürlich tierisch auf, weil es enorm viel Arbeit macht.

Wir mussten noch Löcher für Pumpe+480er Radihalterung bohren, den Radiatorhalter auch noch flexen, da dieser viel zu groß ist und inkl. Entkopplungsmatten (0,5cm) nicht rein gepasst hätte und neue Füße besorgen, wie auch Schrauben für all das. Er kauft gerne, baut auf und es muss komplett fertig sein ohne selbst etwas daran ändern zu müssen. Ich hatte ihn bereits gewarnt, dass auf und etwas Arbeit zukommt, im nach hinein hätte ich das sein lassen sollen, jetzt muss ich seinen ganzen Ärger&Unmut über das hässliche Gehäuse, die teure Wasserkühlung und die ganze Arbeit anhören :mad::shake:
 
Alto Belli, ich glaube ich habe de V-Fred gelesen und.finde es echt schandhaft, das man so ein verwarloses Case anbietet... hast mein Mitleid.

Ich habe ein, im Gegensatz zu deinem TJ07, exclusives Case in meinem V-Fred..



Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit der Hardwareluxx Appc
 
Ja das ist hier mit den Gehäusen in den Verkaufsthreads echt hammer, hier werden teilweise TJ07 für bis zu 300€ angeboten, wo innen die ganze Pulverbeschichtung schon runterbröckelt und die Hälfte an Zubehör fehlt. Als ich damals mein Elysium verkauft habe, war das erste in der Verkaufsbeschreibung eine Liste mit sämtlichen Mängeln, damit es hinterher auch kein Ärger gibt, wie sich das eben gehört.

Da kann ich echt froh sein das ich damals für 150€ ein wirklich tadelloses unverbasteltes Gehäuse inkl. Radi geschossen habe :d
 
Dumm gelaufen und ich bin natürlich der Böse, konnte es mir ja leider nicht anschauen, wir wohnen nicht in der selben Stadt.

@Smatter,

wenn ich ihm damit komme dein TJ07 zu kaufen, wo sein Vater heute extra den halben Tag damit zubrachte die Löcher für Pumpe+Radihalterung zu bohren, er jetzt gerade auf suche nach dem Knopf ist, wir extra schotts in Midplate und Tray haben und dies in unsere Planung eingebunden wurde und und und, und ihm JETZT empfehle ein anderes Case zu kaufen, was nochmal ordentlich Kohle kostet und er auch noch versuchen muss das nun jetzt erneut verbastelte Case zu verkaufen, was in dem Zustand vielleicht für 120-150€ mit unseren Verbesserungen losgetreten werden kann, dann kannst Du mir glauben, dass ich mir gleich mein eigenes Grab schaufeln darf ;)

Viel wichtiger ist, ob wir den Powerknopf ersetzen können, soweit ich weiß, gibt es keinen Ersatz und da nochmal Geld zu investieren wäre in seinen Augen schon haarsträubend.
EDIT: Knopf hat sich wohl angefunden, eiei....
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi..nee, ich habe ein 800D im V-Fred..aber ohkai,d eine Argumentation passt schon...;)

Und zur Not hättest dir ein vandalismustatser reingebohrt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so,

der geht sowieso nicht, wir haben einen 480er Radi und einen 240er für oben und auch alle Anschlüsse so besorgt, das es passt inkl. Schnelltrenner für die GPU :)

So sieht die Planung aus, welche ich für ihn auf die Schnelle erstellt hatte, Hauptsache man weiß in etwa, wie es am Ende werden soll:

Anhang anzeigen 190022

Er möchte kein Röhren AGB verwenden, weshalb wir den Schlauch auf der Rückseite nach unten zur Pumpe leiten. Das Ergebnis wird am Ende dennoch schön aussehen, so ist es nicht, aber das Gehäuse hätte in besserer Verfassung sein können.

Ich habe ihm auch noch empfohlen das NZXT LED Kabel zu besorgen, welches ich ihm unter dem Mainboard verlegt habe, es wird also unter seinem Mainboard hell erleuchten ;) Kann man dimmen und ein/ausschalten, die Abstandshalter vom Gehäuse sind ja großzügig gewählt, so das wir leicht alles dort unten verlegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe oben noch editiert. Ansonsten sei gesagt, das wir vorher/Nachherfotos schießen werden, es kann nur besser werden :fresse:

Aber das er das Gehäuse an sich so übermäßig hässlich findet, hätte er mir auch gleich sagen können, dann hätte ich nämlich was anderes rausgesucht :-[
 
Da bin ich mal.gespannt.

Naja, hässlich im Sinne von Zustand oder von der allgemeinen Struktur des Cases?

E://

...welche LED's sind das denn ?

Gesendet von meinem HTC Explorer A310e mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Gehäuse einfach nicht, er findet seinen Plastikbomber deutlich schöner :fresse:

Das ist es: Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » NZXT CB-LED20-WT 24x White LED Sleeve - 2m

Schöne unauffällig schwarze und ordentliche Platine, vernünftiger Sleeve (kein Phobya Müll) und gute Hellikeit inkl. Befestigungspads, einfach toll und der Druckpunkt des ein/ausschalter ist wunderbar. Für das Geld fabelhaftes Produkt.

Habe auch solch ein Teil hier mit 1m Länge, welches in einem Lian Li 351 verbaut werden soll, weiß allerdings noch nicht wo genau, vielleicht unter dem Mainboardtray oder oben an der Decke, glücklicherweise kann man es ja einfach von der Platine abziehen, wirklich gut durchdacht :)
 
@Terra123

Du scheinst ja ganz schön nett zu sein. Ich hätte nach so einem rumgezicke gar keine Lust mehr für nen Kollegen einen unheimlich aufwendigen Mod weiterzuführen.

Aber mal davon ab...deine Aufzählungen, was die mechanische Arbeit betrifft, wirken so als seien sie ein unheimliches Laster für dich. Mod bedeutet nunmal Arbeit und wenn man keine Lust darauf hat, dann kauft man sich ein fertiges Gehäuse.

Aber um euren Plan mal ein wenig zu strukturieren...

Als erstes würde ich das komplette case zerlegen, die Lackierung entfernen und es anschließend pulverberschichten. Im Prinzip Sandstrahlen dir die Pulverbeschichter auch deine Teile auf Wunsch. Denn wenn das Gehäuse wirklich lackiert sein sollte, dann ärgert euch nicht, wenn beim Einbau der Hardware einige Ecken abplatzen werden.

Anstatt des originalen Powerbuttons, nehmt ihr einfach einen Vandalismus Taster. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer bereits das Loch aufgebohrt hat, um genau das zutun. Dann kannst du dir auch gleichzeitig einen deiner/eurer Wahl zulegen, was Farbe und Beleuchtung des Tasters angeht.

Dass ihr ein wenig mechanisch Arbeiten müsst, was Bohrungen für Radi, Pumpe etc. angeht, solltest du vielleicht mit eingeplant haben. Ist doch klar, dass der Frame solche Bohrungen nicht aufweist.
Dass der Radihalter ebenfalls bearbeitet werden musste finde ich komisch. Also mit ein wenig Recherche hättest du hier auf jeden Fall Infos dazu bekommen. Es gibt Radihalter, welche genau ins TJ07 reinpassen. Also zumindest gab es sie noch vor 6 Monaten, als ich zum letzten Mal aktiv war hier.

Und warum zum Geier muss daddy ein paar Bohrungen setzen?:haha: Und noch mehr interessiert mich, wieso er dafür nen halben Tag benötigt???
Ich kenne zwar eure handwerklichen Fähigkeiten nicht und es ist gewiss nicht jedermanns Sache, aber Pumpenhalter und Radihalter in der gewünschten Position auf den Frame des Gehäuses legen, Bohrungen mit einem Stift anzeichnen und anschließend ein paar Löcher machen, sollte doch echt kein Problem sein. Sonst habt ihr wohl echt das falsche Hobby.

Zu deiner Verschlauchung und dem Radi im TW kann ich nur sagen, dass ihr beides nochmal durchdenken solltet.
Die Veschlauchung auf der Rückseite des Trays ist komplett sinnbefreit. Es wird erstens niemals passen wenn du das Seitenteil wieder einschieben willst und außerdem sieht es zum kotzen aus. schau dir mal andere Mods hier an. Da hast du genug Beispiele wie man ordentlich Verschlaucht, ohne dass irgendwas eingeklemmt wird, oder unnötig den Durchfluss bremst.
Meiner Ansicht nach gehört bei euch in die Midplate ein zweites Schott. Dann gehst du einfach vom AGB-Ausgang wieder nach unten durch das Schott in die 1.Etage und zur Pumpe...fertig.

Der Radi im Topwindow....:d
Höre auf meine Worte, lass es sein. Der bringt an Kühlleistung nämlich genau NIX. Ich weiß nicht was ihr schon bestellt habt, aber ihr braucht auf jeden Fall einen Slimradiator und alle Lüfter werden auch nicht drunter passen. Es wird wenn ihr nicht genau gemessen und vernünftige Teile bestellt habt, am Ende mit der oberen Kante des MB's kollidieren.
Des Weiteren spreche ich aus Erfahrung wenn ich sage, dass es keinen Kühleffekt hat. Hatte die ganze Geschichte nämlich auch mal so verbaut. Mit nem MagicoolSlim und ScytheSlim-Lüftern. Vorher-nacher Messungen haben sogar bestätigt, dass der Radi im Deckel die Wassertemperatur erhöht anstatt sie zu senken. ;)
Würde stattdessen eher mal schauen wie es mit Gehäusebelüftung ausschaut. Es geht zwar auch ohne, aber trotzdem würde ich nie drauf verzichten dem MB ein laues Lüftchen zu gönnen.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Acryl dann verschraubt, weil nieten kann man das ja nicht mehr oder?

Bei der mM Backplate aus Acrylglas sind schwarze Schrauben und Muttern zum anschrauben am Tray dabei. Vernieten darf man die Acrylglasbackplate nicht.

Kann es sein das SilverStone da mal was verändert hat? Ich habe ein ziemlich neues TJ07 und das schwarz matte Acrylglas meiner Frontplate hebt sich doch SEHR deutlich vom restlichen Frame ab.

Das kann gut sein, Produktionsschwankungen sind beim TJ07 leider keine Seltenheit. Es kommt auch vor, das einzelne Gehäuse mal aus der Reihe fallen. Manchman passen auch die Seitenteile kaum an ein anderes TJ07, oder ein Topwindow nicht von einem aufs andere Gehäuse. Die Abweichungen sind da manchmal zeimlich deutlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh