Bin ja jetzt schon ne Weile heimlicher Mitleser dieser Threads und wollte mal Hallo sagen
Im Mai diesen Jahres bin ich auf Wakü umgestiegen, da es mich irgendwie schon immer faszinierte... weil Wasser und Elektronik irgendwie nicht zusammen passt
. Meine Wakü hab hatte ich zuerst in ein Lancook K62 gebastelt. Ich stellte schnell fest, dass dieses Gehäuse an seine Grenzen stößt und auch rein von der Optik nicht viel hergibt.
Für mich ist das Silverstone TJ07 einfach das schönste Gehäuse wenn es um Wakü geht. Es hat wirklich ewig gedauert bis ich es bestellt habe.. da der Preis von 280,- Euro schon ziemlich ordentlich ist. Hab mich zusätzlich entschlossen das Gehäuse ein wenig zu modden (vor ein paar Wochen wusste ich nicht mal was ein murderMod ist
). Von einigen Usern hier im Forum hab ich mich dann quasi inspirieren lassen...
... ich hab keinen Worklog erstellt, da es ja schon soviele gibt. Dennoch möchte ich euch ein paar Bilder meines ersten TJ07 Mods zeigen.
An der Stelle entschuldige ich mich auch gleich für die kriminelle Qualität der Fotos, da ich diese mit dem Handy gemacht habe.
Meine Modding-Teile fürs Case hab ich von ColdZero bezogen, da der Preis wirklich unschlagbar ist. Jetzt am Ende des Umbaus bin ich sehr begeistert von der Qualität. Kann ich wirklich sehr empfehlen!
Bei Silverstone habe ich dann noch kurz die alte Version des Mainboardtrays bestellt. Diese wurde auch kurzer Hand von mir auf der Fräsmaschine mit entsprechenden Aussparungen versehen
... Für mich kam lackieren nicht in Frage, deshalb hab ich alle Teile noch beim örtlichen Pulverbeschichter machen lassen.
Kleine Vorbereitungen war noch zu machen (lackieren des CD-ROM Gehäuses, drehen der neuen Aquaero-Knöpfe aus Alu, bauen eines Lüfterhubs, Kabel basteln und sleeven usw.)
Eine Bestellung bei MDPC durfte natürlich nicht fehlen! Vom Sleeve über Schrauben und weiß was ich ...
Ich hatte am Ende so viel eigene Kabel gemacht und gesleevt, dass es wirklich langsam an die Substanz ging
(sicherlich geht die Verkabelung noch besser! Aber denke fürs erste Mal ist das in Ordnung)
Als dann wirklich jedes Kabel fertig und durchgemessen war, kam die königliche Befüllung.
Der ganze Aufwand hat sich meiner Meinung echt gelohnt! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
.
Nächstes Jahr, wenn es neue Hardware gibt, sind größere Schläuche,Anschlüsse von Bitspower und Mainboardkühler geplant... sonst will ich eigentlich nichts mehr dran machen.
Grüße an alle!
---------- Post added at 10:27 ---------- Previous post was at 10:20 ----------
Ich hab die Frontblende vom AE demontiert und dann die winkel wieder montiert.
Aber das AE rutscht durch die 4mm Frontplate von CZ zu weit nach hinten, und die Schraubenlöscher in den Winkeln passen nicht mehr zu den Langlöchern im Tj07.
Ich habe es so versucht wie ich schon auf einigen Bildern vom AE4 gesehen habe, nur zum AE5 habe ich eben noch nichts gefunden.
Ich habe jetzt einfach neue Löcher in die Winkel des AE gebohrt und 4 Gewinde M3 geschnitten, das ist 1.5mm Edelstahl das reicht aus an Festigkeit.
Ich mache mal Fotos heute wenn ich zu Hause bin.
Ich hatte die Halterung des AE so umgebaut das die Schraubenköpfe zum Display her bündig sind (damit alles plan an der Frontplate anliegt). Anschließend das Teil eingesetzt und auf der Halterung des AE (durch die Langlöcher des 5.25 Schachts) neue Bohrungen markiert. Alles wieder raus Halter demontieren und bohren... anders gings einfach nicht ...
Bei den Knöpfen bleibt dir nichts anderes übrig als neue anfertigen zulassen. Habe meine 2mm länger angefertig und das passt optimal.