[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wir sind nicht verrückt hier im tj07 Fred. Ich bin seit 6 Jahren dabei und kann zurecht sagen das wir nicht verrückt sind!
Wir sind abartig, absolut bescheuert, realitätsfern, beratungsresistent, und manche sind so verstrahlt hier das sie für ein paar teile fürs Gehäuse so viel ausgeben, wie andere für nen mitteiklasserechner bei Aldi.
Daher fühl dich Zuhause, und sei nicht vernünftig!
Vernünftige kaufen plastikgehäuse wie zb Comos 2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt der der sich ein cosmos 2 gekauft hat :P ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Wir sind nicht verrückt hier im tj07 Fred. Ich bin seit 6 Jahren dabei und kann zurecht sagen das wir nicht verrückt sind!
Wir sind abartig, absolut bescheuert, realitätsfern, beratungsresistent, und manche sind so verstrahlt hier das sie für ein paar teile fürs Gehäuse so viel ausgeben, wie andere für nen mitteiklasserechner bei Aldi.
Daher fühl dich Zuhause, und sei nicht vernünftig!
Vernünftige kaufen plastikgehäuse wie zb Comos 2

Ich hätts selbst nicht besser sagen können ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hier mal Paar Pics vom Mainboard

DSC01881.jpg DSC01869.jpg DSC01870.jpg DSC01871.jpg DSC01879.jpg
 
Sollte eigentlich recht gut aussehen. Habe es mal mit normalem roten Wasser gemacht, war aber irgendwie zu "leer" sah nich so supi aus.
 
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369423661186.jpg
    uploadfromtaptalk1369423661186.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 117
  • uploadfromtaptalk1369423777779.jpg
    uploadfromtaptalk1369423777779.jpg
    106 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1369423941313.jpg
    uploadfromtaptalk1369423941313.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 103
Hatte ich in betracht gezogen. Will aber erstmal sehen wie es mit Kupfer aussieht wenns Montiert ist.

---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:39 ----------

Werde jedoch erstmal das Gehäuse pulverbeschichten lassen, die Abplatzer rauben mir noch den letzten Nerv
 
jepp....kenne ich...Pulvern ist schon sehr robust und stabil im Gegensatz zum lackieren...

Benoo....was war das denn damals..Tri-CF...??...sieht nach mehr aus..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

Wie kann ich denn berechnen was eine smd an Strom zieht?
Habe in meiner Lightbox 22 smd LEDs,würde das ganze gerne an den Heatmaster klemmen.
Bin mir nur nicht sicher ob er das auch packt?
 
Sagt der der sich ein cosmos 2 gekauft hat :P ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Man muss erst fremd gehen und zu sehen was einem wirklich fehlt, und ich kann mit dem Comos 2 wenigstens sagen das ich mal so ein richtig Scheiß Gehäuse gekauft hatte
 
So, heut ein wenig weitergemacht :d

IMG_20130525_203637_746[1].jpg IMG_20130525_204232_750[1].jpg

Richtig eng mit dem Netzteil aber, für nen 360er nebst einem 420er allemal wert.

IMG_20130525_203950_940[1].jpg
 
Würde auch sagen das gibt probleme. Bei der Anzahl Stecker kann das nur ein kleines Netzteil sein. Wenn ich mein P10 750 sehe da sind die Anschlüsse über die ganze Fläche verteilt. Bei nem anderen Netzteil wird's Probleme geben.
Zumal ich mir immer wieder die frage stelle ob das so prickelnd ist 2 radis unten drin. Hätte immer Angst die Klauen sich die wichtige kühle Luft beiderseits
Und wenn die beiden bunten Anschlüsse PCIE sind geht nur eine graka, und wo zur Hölle ist das 24 Pol ATX? Auf der anderen Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is kein Vollmodulares Netzteil, CPU und ATX sind fest installiert. Und nein, jeder der beiden PCIE anschlüsse is für eine Graka. Wenn ich lust habe eine zweite GTX 680 zu verbauen, kommt sowieso ein anderes Netzteil ran, denn das hier von bequiet hat "nur" 630 Watt. Die Stecker gehen wunderbar rein, der Winkel der Fotoaufnahme ist einfach ungünstig. Es ist Knapp aber passt. :d

Das mit den Radis müsste klappen hatte das selbe schon in einem Miditower :lol: verbaut und es hat wunderbar funktoniert :fresse2:
 
Hallo Zusammen,

seit Tagen bin ich hin und weg von diesem Gehäuse.
Da es momentan sehr teuer ist, habe ich soeben ein Unibody des TJ07 bei Ebay geschossen.
Die Ersatzteile sind ja gut zu bekommen. Es handelt sich nur um den Rahmen samt Front.
An die Experten, ich hoffe das ich da keinen Fehlkauf mit dem nackten Gehäuse gemacht habe.

Der Hintergrund ist, dass ich das TJ07 in einem Langzeitprojekt von Grund neu aufbauen möchte.
Dabei sollen so viele Teile wie möglich selbst gemacht werden.
Auf der Arbeit habe ich viele Möglichkeiten und mein Nachbar ist Maschinenbauingenieur und selbstständiger Industriedesigner mit ner dicken CNC usw. Ich hoffe doch das er mir da ab und an mal helfen kann.

Ich freue mich schon auf meinen Aufbau und hoffe hier auf Unterstützung bei Fragen und Tipps.
Was ich hier so sehe haut mich echt um.

MfG
Micha
 
Wir sind gespannt auf deine Bilder/deinen worklog ;)
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Zusammen,

seit Tagen bin ich hin und weg von diesem Gehäuse.
Da es momentan sehr teuer ist, habe ich soeben ein Unibody des TJ07 bei Ebay geschossen.
Die Ersatzteile sind ja gut zu bekommen. Es handelt sich nur um den Rahmen samt Front.
An die Experten, ich hoffe das ich da keinen Fehlkauf mit dem nackten Gehäuse gemacht habe.

Der Hintergrund ist, dass ich das TJ07 in einem Langzeitprojekt von Grund neu aufbauen möchte.
Dabei sollen so viele Teile wie möglich selbst gemacht werden.
Auf der Arbeit habe ich viele Möglichkeiten und mein Nachbar ist Maschinenbauingenieur und selbstständiger Industriedesigner mit ner dicken CNC usw. Ich hoffe doch das er mir da ab und an mal helfen kann.

Ich freue mich schon auf meinen Aufbau und hoffe hier auf Unterstützung bei Fragen und Tipps.
Was ich hier so sehe haut mich echt um.

MfG
Micha

was hast du den genau vor?

Ich habe noch einige Teile des TJ hier, teilweise auch schon schwarz gepulvert
 
Muss mir noch mal ordentlich Gedanken machen. Momentan steht unser Umzug ins Haus kurz bevor, daher wird es noch ein Weilchen stehen. War gestern ein zufälliger Spontankauf mit dem TJ frame.

Wenns da ist werde ich es mal sichten und nen Bild machen.
Würde dich gerne mal im Hinterkopf behalten. Ich komme sicher darauf zurück. Im Gründe brauche ich alles. Da ich aber vieles selber anfertigen möchte, einfach nur damit ich was getan habe und daran lerne, werde ich nicht so vieles von der Stange brauchen. Einiges lässt sich aber sicher schwer oder nur mit hohem Kostenaufwand selber machen.
 
ok alles klar, werde die nächsten Tage sowieso nen Verkaufsfred machen da einiges weg muss.
Ich hoffe du hast nicht den Frame aus ebay geholt der am Boden die vielen gebohrten Löcher hat?
 
Dann lass mal krachen michi
Anregungen hast du hier ja genug bekommen:)
Und mach's bloß richtig:)
Nirgendwo hängt die qualitätslatte höher als hier im Fred
 
Wenn das Wetter morgen mal passt kann ich hoffentlich auch mal Bilder machen.
Nur um euren standard zu erreichen dauert es bestimmt noch etwas ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh