[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Möchte jetzt nichts gegen die deutschen Arbeiten sagen, aber bei Ricardo kannst du auch alles nach deinen Wünschen fertigen lassen ;)

PS.: Die Preisliste scheint offline zu sein. Wollte gerade noch mal reinschnuppern

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte jetzt nichts gegen die deutschen Arbeiten sagen, aber bei Ricardo kannst du auch alles nach deinen Wünschen fertigen lassen ;)

Und er ist schnell und überhaupt nicht teuer. Der versendet aus Portugal schneller als deutsche "Lieferanten"!^^
 
Schick mal in Deutschland per Express, das kommt bestimmt auch sehr schnell :d
 
Das stimmt natürlich............:fresse2:

Hier mal ein Bild meines SSD Mount:



Selbstgebaut...............und nur ein drittel gekostet von dem was die "lokalen" so anbieten!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Elblindo kannst du mal mehr bilder vom mount machen bitte ? Bin Neugierig wie du auf ein drittel kosten kommst :)
 
Elblindo kannst du mal mehr bilder vom mount machen bitte ? Bin Neugierig wie du auf ein drittel kosten kommst :)

Kann ich bestimmt mal irgendwann machen. Beantworten kann ich Dir das aber auch so: Gehirn einschalten!!^^
1. Die Platten kann man nach Wunschmaaß im internet bestellen (Adresse kann bei mir per PN angefragt werden!).
2. Die Corsair Platine gibts...........na wer errät es??..................für schmales Geld bei Corsair.
3. Die weißen Seitenplatten gibts bei Conrad ................richtig, für schmales Geld.
4. Stromverteiler (3 Pin für die LEDs) gibts bei AT für 4,99€
5. Mount Aufhängung: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 5,25, Festplatten-Einbaurahmen
6. LED Stripes in Metern gibts es z.B: bei CZ oder im Netz.

Werkzeuge wie Standbohrmaschine und Stichsäge sind Vorraussetzung.
 
Alles klar Danke dir ;)
 
Und er ist schnell und überhaupt nicht teuer. Der versendet aus Portugal schneller als deutsche "Lieferanten"!^^

Richtig, ich hatte an einem Montag bestellt und Mittwoch war der Custom-Kram (wohlbemerkt, Custom!) da!

@Holly_D:
Wenn du einen Tray bei Ricardo bestellst, kannst du nämlich bei der Bestellung angeben für welches Mainboard, Anzahl der PCIe-Anschlüsse und SATA-Anschlüsse usw. So kann er dir den Tray so wie du ihn haben möchtest anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holly_D:
Wenn du einen Tray bei Ricardo bestellst, kannst du nämlich bei der Bestellung angeben für welches Mainboard, Anzahl der PCIe-Anschlüsse und SATA-Anschlüsse usw. So kann er dir den Tray so wie du ihn haben möchtest anpassen.

Jop, war bei mir auch so.
 
Genau, so wie ich es oben schon geschrieben habe. :wink:
Beleuchtete Frontplate sieht auch ziemlich gut aus. Müsste man nur mal in natura, oder zumindest verbaut sehen


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ossi dürfte eine solche haben, wenn ich das richtig sehe:

Ich bin mal so frei und zitiere hierraus
IMG_3798.JPG
 
Verbaut und beleuchtet kann ich leider gerade nicht bieten, aber trotzdem mal paar Bilder. ;)


k20d5729a6luh2.jpg



k20d5732a43un2.jpg



k20d5730a3fuin.jpg



k20d5726awtux0.jpg
 
Danke, Kurry für den Link.
Ossi hat auch den Tray von CZ verbaut. Wird auf jeden Fall bestellt. (Warenkorb ist schon wieder über 120€ :( )

Nur das Loch für den ATX Stecker scheint mir standardmäßig zu tief zu liegen

@martma
was kostet die Beleuchtung als Aufpreis?
 
So sehen die Leuchtmodule (mini sLight) aus, den Preis schreibe ich Dir per PN, das darf ich im Thread nicht.


k20d5569aans49.jpg



k20d5578apgsd7.jpg



k20d5575akaszp.jpg



k20d5586ao4s2d.jpg



k20d5588a2zsg9.jpg



k20d5583a9hs0b.jpg
 
Gerade mal meine Variante einer Frontplate probesitzen lassen.

 
So sehen die Leuchtmodule (mini sLight) aus, den Preis schreibe ich Dir per PN, das darf ich im Thread nicht.

k20d5569aans49.jpg

Wieso sieht das Mini-Slight eigentlich so weiß aus? Ist da ne Folie drauf oder ist das Plexi angeschliffen?
 
Hab heut meine Hardware geschrottet ...also alles von neuen :( :( :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Du hast alles geschrottet? Ist dir das Teil ausm Fenster gefallen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Eher vor Wut über seine schlechte Pulverung aus dem Fenster geworfen.
 
Was haltet ihr von der Idee:


Zwei Kupplungen trennen und der Tray ist vom Wasserkreislauf getrennt. Fand es schon immer sinnfrei nen beweglichen Tray zu haben und es dank Schläuchen nicht nutzen zu können.... Nur schade das die ganze Konstruktion relativ hoch ist.
 
Jupp, das aussehen ist noch ein Problem:)
Überlege grade einen AGB in die Laufwerksschächte zu setzen und die Kupplungen parallel zur Midplate zwischen Tray und den Laufwerksschächten einzubauen.
 
Was soll das bringen ?
Da kann man den AGB entfernen und der Rest ?
Denke mal nicht das du den gescheid abgesteckt bekommst und dann noch alles raus ziehen kannst....
Meistens stören ja sowieso die Kabel vom Moterboard welche unter dem Tray lang geführt werden, was dann das Herausziehen des Trays sowieso obsolet macht.
Deine zweite Lösung mit SV zwischen LWS und rest ist schon praktikabler, aber da bleibt immer noch das Kabel Problem.
 
Der lässt sich gute trennen- die sicherung der Kupplung gelöst, der AGB rutscht ein kleines Stück in den Haltern nach oben. Heute morgen probiert, klappt ohne Probleme.
Die Kabel sind weniger das Problem- Stromkabel hinterm Tray mit Verlängerungen, die SSD und eine kleine 2,5" Platte kommen auf die Rückseite des Trays und für das Frontpanel u.ä. hatte ich da schonmal ne Messer/Federleiste verbaut. Würde theoretisch auch für de Stromanschlüsse gehen, aber da trau ich mich nicht so ganz ran- die Inspiration dafür war Radeon wie so oft
Ist natürlich eigentlich nur Spielerei, aber der Hintergrund soll sein an der Hardware rumschrauben zu können ohne jedesmal das komplette Wasser abzulassen.
Wobei die Version mit AGB im Schacht sinnvoller wäre, da der AGB dann auch befüllt bleiben könnte.
Edit- die Kupplungen sind die einzigen Verbindungen zum tray, zu- und Abfluss laufen durch die. Sprich vom agb geht's zb zur cpu, dann vga und dann wieder in den agb. Der ist bißchen umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man so etwas? Optisch ist das meiner Meinung nach nicht so der burner.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh