[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir wohl auch wieder ein TJ07 zulegen, ist für mich immer noch das schönste Case.

Gibt es den aktuell ne wirklich gute Adresse was die Pulverbeschichtung angeht ? Vor allem sollte die Qualität bzw. das "Finish" dabei stimmen.

Da kenne ich eigentlich nur Tasso.

20200721_164233.jpg

Ich werde zwischen Weihnachten und Silvester meinen TJ wieder einmotten. Habe wohl die Grenze entdeckt. Ein MoRa 360 passt leider nicht rein :cry: .

Alter Schwede (y)

Aber noch was, bekomm ich bei dir noch die MM Parts für ´s TJ07 in Alu bzw. generell
Ich hab noch Teile da, aber wenn die aus sind, sind sie aus. Es wird nicht mehr nachproduziert. Habe mir schon einen Ausverkauf überlegt.

Da ich es hier im Marktplatz wohl nicht verkaufen darf, da müsste ich halt mal einen Mod fragen, wäre das wohl nur über eBay und eBay Kleinanzeigen möglich.

Vor Weihnachten mache ich das nicht mehr, dazu habe ich jetzt zu wenig Zeit. Ist also mal für Januar geplant. Seitenteile ausfräsen und Inlays herstellen geht solange noch, solange die CNC noch mitmacht, mit der ich das immer mache. Leider hat der Hersteller sämtliche Ersatzteilbeschaffung für dieses Modell abgesagt. Mit den anderen CNC kann ich die Seitenteile nicht bearbeiten.

Ich werde mir wohl auch wieder ein TJ07 zulegen, ist für mich immer noch das schönste Case.

Gibt es den aktuell ne wirklich gute Adresse was die Pulverbeschichtung angeht ? Vor allem sollte die Qualität bzw. das "Finish" dabei stimmen.
Das TJ scheint den 2. Frühling zu erleben. Gute Entscheidung. Und ja, Tasso ist die Adresse für die Pulverung. Und spendiere der Hübschen ein grosses Inlay von Martma.

Ich finde das TJ noch immer richtig schön und perfekt passend für ne Wakü.
Ich hab meins ja auch Mal wieder in Betrieb genommen.
IMG_20201212_202732_copy_1600x1200.jpg

Also ich kenne ja einige TJ07 User, aber keinen der Dämmmatten verbaut hätte.

Hallo,

@Adaxus

Ich habe das Teilweise verbaut, und es bringt etwas.
sieht auch schick aus finde ich. (wie mit Kunstleder überzogen)

allerdings muß ich sagen, kommt es mir immer mehr auf die Funktion an als auf das Aussehen, habe auch kein Fenster in der Seitenwand sondern einen geschlossenen TJ07

der Einbau erfordert schon etwas Bastelarbeit, je nachdem was du im Gehäuse alles eingebaut hast, muss man die Dämmmatten zuschneiden.
es liegt eine ordentliche Gebrauchsanleitung bei, wo welche Dämmmatte hinkommt.

die Dämmmatten sind hochwertig und selbstklebend.

Gruß

Max

@maxtom73

Danke für deinen Beitrag. Hast du vielleicht ein Foto davon wie das ganze bei dir im eingebauten Zustand aussieht?

Hallo,

bei mir sieht man leider nicht mehr soviel davon, da durch diverse Umbauaktionen und Wasserkühlungs - um und Einbau einiges davon wieder entfernt wurde und ich es auch nicht mehr eingebaut habe.

die sind bei mir nur noch in den Seitenwänden verbaut.

davon kann ich natürlich auch ein Bild machen.

Gruß

max

Ist es denn so wenn man die Matten einbaut das man dann die Hardware quasi zubaut und danach nicht mehr ran kommt?
Gehen denn die Seitenwände wieder normal zu oder was gab es Allgemein für Komplikationen/Probleme bezüglich der Matten?
Hat sich der Aufwand für das Ergebnis gelohnt?

seitenwände gehen normal zu
die Matten sind auf die passende Größe geschnitten.

man verbaut sich eigentlich keine Hardware.

die Folie auf der selbstklebenden Seite kann man ja wo es funktioniert, drauf lassen und so die Matten dann auch wieder herausnehmen.

Gruß

max

Servus Leute, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Und zwar suche ich die Schiene für den Mainboardtray. Falls die einer über hat bitte PN an mich.

ansonsten könntest du wenn du keine findest einfach ein Alu U Profil aus dem Baumarkt/Ebay nehmen, da lässt sich sicher was passendes finden

ja das weis ich, aber Abholung ist ja möglich, müsstest nur drn Tray kurz messen von der Breite her

ich baue auch mal wieder an meinem TJ07, werd mir nie ein anderes Case kaufen, es ist für mich einfach perfekt, hochwertigst und extrem gut verarbeitet mit viel Möglichkeiten.

Hab heute meine Hardware ausgebaut(letztes mal 2013) und baue ein neues Board, CPU, Wasserkühler usw. ein und optimiere alles etwas.

bis heute war es so
20210116_085715.jpg

jetzt gerade so
20210207_000305.jpg

Würde mich von meinem auch nie trennen,auch wenns mittlerweile gut 15 Jahre am Buckel hat.
Es Bietet einfach sehr viele vorteile und möglichkeiten.

Schönes Teil

ich baue auch mal wieder an meinem TJ07, werd mir nie ein anderes Case kaufen, es ist für mich einfach perfekt, hochwertigst und extrem gut verarbeitet mit viel Möglichkeiten.

Hab heute meine Hardware ausgebaut(letztes mal 2013) und baue ein neues Board, CPU, Wasserkühler usw. ein und optimiere alles etwas.

bis heute war es so

Hau rein....

ich mach keinen extra Umbauthread auf, so viel verändere ich nicht, sind aber einige kleinere Dinge

Da ich ab jetzt keine HDD mehr im Case habe ist vorn unten kein großes Alu Silent HDD Case mehr verbaut und der davir gesessene Lüfter kommt auch weg.

Somit kommt dann vorn unten nur noch die Laing platziert hin. Damit der Schaum auch schön fix platziert ist habe ich 4 Alurohstücken verschraubt

20210209_175725.jpg

dann wollte ich unten einfach alles sauberer haben. Bisher saß das Netzteil hinten und davor der Durchflusssensor und Wassertemperatur sowie mein Netzwerkkabel das zum Mora geht für die 9 Lüfter und die beiden CPC Kupplungen in meiner Alublende

Habe mich nun entschieden das ganze umgedreht zu montieren. So ist dann von den aufgezählten Teilen nichts mehr zu sehen.

Ich habe nun das Netzteil auch gedreht und fast mittig im Gehäuse platziert.

Dazu hab ich 2 einfache Aluteile zugesägt, gebohrt und Gewinde geschnitten.

Bisher hatte ich ein Alustück von meinem Lasergeschnittenen Seitenteil als Einsatz für die CPC Kupplungen und Netzwerkkabel, nun entschied ich mich die originale Lochblende für die Durchführungen zu modifizieren da so das umgedrehte Netzteil noch mehr Luft bekommen kann

Die obere Alustrebe muss ich noch absägen auf der einen Seite

20210209_175226.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh