Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fürs Aquaero habe ich die Standard Edelstahlblende. Fürs FOM die schwarze.

Aquabay ist auch Edelstahl standard.

Besondere Schrauben habe ich nicht. Also im Grunde die silbernen/Edelstahl wie auch für die Aquatube. Muss man dann mal sehen, wie es aussieht.

Farbauswahl ist bei dieser Art Schrauben ja auch immer recht begrenzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Aquaero habe ich die Standard Edelstahlblende. Fürs FOM die schwarze.

Aquabay ist auch Edelstahl standard.

Besondere Schrauben habe ich nicht. Also im Grunde die silbernen/Edelstahl wie auch für die Aquatube. Muss man dann mal sehen, wie es aussieht.

Farbauswahl ist bei dieser Art Schrauben ja auch immer recht begrenzt.

ja, selbst schwarze bekommt man schwer
 
Hallo,

hier im thread steht ja, dass es moeglich ist, sich ein Seitenteil mit Fenster nachzubestellen. Ich habe nun gerade folgende email von Silverstone erhalten:
vielen Dank dass Sie sich für unsere Produkte entschieden haben.
Leider muss ich Ihnen mitteiulen, dass wir das Seitenteil des TJ07 gerade nciht als Ersatzteil anbieten. Dies hat den folgenden Grund:

Das TJ07 wird aus einigen wenigen Teilen Aluminium gefaltet. Da hier beim Produktionsprozess minimale Abweichungen zwischen den einzelnen Gehäusen auftreten. Diese Abweichungen können sich beim Transport noch leicht verändern. Dies ist kein Zeichen mangelnder Qualität, sondern hat mit der Einzigartigkeit des Produktionsvorgangs zu tun; andere Hersteller stanzen die einzelnen Teile aus und vernieten diese, bei SilverStone werden die Bauteile gefaltet und verschraubt.

Aufgrund dieser Technik können wir bei dem Verkauf von Ersatzteilen keine Garantie für die Passgenauigkeit der Teile geben, da sich hieraus rechtliche Konsequenzen ergeben könnten (im Falle von unzufriedenen Kunden) nehmen wir vom Verkauf von Sidepanels Abstand.

Sie müssten also das erworbene TJ07 zum Hersteller retournieren und das Gehäuse mit Sidepanel bestellen.

Für die dadurch auftretenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verständnis.

Trotz allem wünschen wir Ihnen mit unseren Produkten viel Spaß!

Hat jmd von euch da schon andere Erfahrungen gemacht?
 
shaax hast du überhaupt den Text gelesen?!
Der schreibt ja klipp und klar auch warum sie das im Gegensatz zu andren Herstellern nicht machen.

Allerdings habe ich hier in einem der Silverstone Threads doch auch gelesen, dass es einen bestimmten Herrn geben soll, der da mit sich reden lässt.
Ich finde, wenn einem vorher klar gesagt wird, dass es nicht gut passen kann, dann sollte man auch Einzelteile bekommen können.

Das mit den Fertigungstoleranzen ist sowieso eher mit nem Lächeln zu betrachten. Siehe mein Gehäuse, wo ich erst die Schiene neu vernieten musste und ausserdem erst nach kompletter Neumontage kein Kippeln mehr festzustellen war...
 
Vor allem ist das reichlich fadenscheinig.
Gewisse Toleranzen sollte man doch einhalten können...
Wenn die auch nur eine einzige Falzmaschine haben, wovon ich ausgehe, ist diese Erklärung imho Humbug.
(Selbst ich mit meinen begrenzten Mitteln würde behaupten, dass ich aus 2 Aluplatten zwei identische Türen hinkriegen würde, wenn es ein Muster gibt...)
Ist ja nicht so dass das Gehäuse wie beispielsweise ein Keramik-Waschtisch noch eingebrannt werden muss...

Abgesehen davon... wenn sich die Türen beim Transport auch noch regelmässig verziehen und die das zugeben, scheint es ja auch irgendwo n Transportproblem zu sein, was imho sehr wohl einen Qualitätsmangel darstellt.

Würden denn durch den Austausch gegen ein neues Gehäuse mit Window Zusatzkosten entstehen? Also vom Aufpreis für das Fenster einmal abgesehen?
Oder trägt dann Silverstone die Transportkosten?

Wenns Silverstone übernimmt, wärs ja wiederum OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok findet es keiner, das ist nicht nur deine Meinung ;)
Habe nie was andres behauptet, du musst schon richtig zuhören...
 
Ich will das sicher auch nicht gutheißen.
Einerseits ist es ja nachvollziehbar, wenn die so argumentieren, dass man ein komplett neues Gehäuse mit dann auch wirklich passendem Fensterseitenteil bekommt.
Andererseits... wieso sollte sich beim Transport dann nicht wieder etwas "verändern", so daß Seitenteil nicht mehr zum Rest passt... ;)
 
Wie gesagt, deren Argument wäre erst dann ernst zu nehmen, wenn die Gehäuse ab Werk wirklich so perfekt passend kommen würden, dass man sagen müsste "ok, so gut wirds nicht wieder passen mit Ersatzteilen".

Solange die Gehäuse aber soo geliefert werden zieht das Argument NULL.

Mich ärgert diese Aussage auch deshalb ein wenig, weil ich auch überlegt habe, ob ich mir nicht irgendwann noch ein Seitenteil ohne Window hole und mir selbst eines nach meinem Wunsch reinmache.
 
Musst nur den richtigen Ansprechpartner bei Silverstone erwischen, der verkauft dir auch das Seitenteil einzeln ;)
Schreib mal an : sl@silverstonetek.de
Das ging zumindest mal.
Meine Seitenteile passten übrigens überhaupt nicht, also das ist kein Argument :d
 
Hab auch ne Mail an Silverstone geschrieben mal sehen was dabei raus kommt.
 
Hehe, habe auch noch eine email an den Herrn Leja geschrieben. Kommt das gleiche bei raus. Evtl. haben Sie ihre Einstellung kurzfristig geaendert. Sehr schade wie ich finde, werde mich dann mal umschauen, ob bei mir in der Gegend jemand Wasserstrahlschneiden kann.
 
Hier eine kleine Stellungnahme von Silversone.

Seitenteile ohne Fenster sind nach wie vor erhältlich!
Seitenteile mit Fenster werden nicht (mehr) nachgeliefert.

Silverstone via Mail schrieb:
Zu dem TJ07 und dem Seitenteil hier nioch eine kurze Anmerkung:

Das TJ07 wird aus einigen wenigen Teilen Aluminium gefaltet. Hier können beim Produktionsprozess minimale Abweichungen zwischen den einzelnen Gehäusen auftreten. Diese Abweichungen können sich beim Transport noch leicht verändern. Dies ist kein Zeichen mangelnder Qualität, sondern hat mit der Einzigartigkeit des Produktionsvorgangs zu tun; andere Hersteller stanzen die einzelnen Teile aus und vernieten diese, bei SilverStone werden die Bauteile gefaltet und verschraubt.

Dies kann dazu führen, dass separat bestellte Seitenteile nicht 100%ig passen, es müssen dann die Haltehaken an der Tür leicht gebogen werden, damit sich diese perfekt schließen lässt. Aus den genannten Gründen verkaufen wir unter anderem auch keine Seitentüren mit Fenster gesondert.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit den Informationen weiterhelfen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Mein Seitenteil ist seit heute geordert ;)
 
Deswegen haben die bei pc-cooling auch Fenster vom TJ-09 vorrätig?
Oder bezog sich das auf "nicht (mehr)"?

Und was heisst eigentlich "aus den genannten Gründen"? Es gibt Abweichungen, die sich aber durch leichtes (!!!) Biegen perfekt beheben lassen... Sollen das die Gründe sein? :d
Also ganz ehrlich, die Ausreden werden immer schlechter.
Mich würde eher interessieren, was er mit "unter anderem" meint. ;)
 
Da ich nicht genau weis ob jemand schon ein Seitenteil mit Fenster vom Silverstone bekommen hat, habe ich (mehr) geschrieben.
 
Gut zu wissen, dann kann ich mich wenn ich Zeit und Muse habe ja doch mal an einen Fenstercut wagen.
 
Das alte CM Stacker hat nen HDD Käfig mit 120'er.
Die gibt es auch einzeln. Hatte auch einen nachträglich bestellt.
 
kann mal irgendwer pics zeigen wo man festplatten im TJ07 verbaut sieht? würde gerne sehen wieviel platz unten für:
- Festplatten
- Wakü Pumpe
- Tripple Radi
ist.
 
Hier noch ein paar lackierte Impressionen :








Ich finds grandios, ein stückweit individualismus für jeden.
Somit kann keine Frau mehr dagen PC Gehäuse seien nicht chic !

Grüße
Sascha
 
Ich hab mal ne Frage: Beim temjin07 gibts ja im deckel diese Lüfter Halterung....nur meiner Meinung nach Virbrieren die Lüfter dadrin....kennt ihr das auch und wenn ja wie kann ich das verhindern?

Alex
 
@logitech1962:

....die direkt mit dem Gehäuse verschraubt werden können.

ergo hast du mit den Silikonrahmen durch das Verschrauben schon wieder ne feste Verbindung!

Zudem guck dir mal die Lüfterhalterung genau an: Da liegt der Rahmen mal gerade zu 50% auf, der Rest hängt in der Luft.

Man kann es aber durchaus mit den normalen Entkopplungnippeln machen (fummelig) oder aber mit TESA-Powerstrips.


Gruß,
Micm@n
 
hiermit danke ich vom ganzen herzen !!! allen die hier sinnvolle und erläuternde posts hinterlassen haben und uns allen damit sehr geholfen haben.

ich werd hier hoffentlich ab dienstag sehr aktiv sein im fred und hoffe auf zahlreiche ideen und ausbaumöglichkeiten mit euch erleben zu können!
nun BTT

ich kopier einfach micha´s link ich denk ich darf es :)
IMG_8850.jpg

der gitterrahmen wo sich die äußeren NT schrauben festhalten wird er mitgeliefert ? also so das ich da wo bei micha NT ist, radi + lüfter stellen! kann und links auf die seite wie bei micha das NT nur halt links stellen ...
ok bin müde vlt. wäre evtl. der grund warum so ein wirr getippt wurde "nichtsdestotrotz" hoffe ich das dass gitter dabei ist
:xmas:
mfg
Sersch
 
Zuletzt bearbeitet:
also is es definitiv dabei ? dass ich das nt so quer auf linker seite einbauen kann so dass ich wie bei dir rechts radi+lüfter stehen lassen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh