Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles wird gekühlt :)
EK Kühler in Acetal für Board,CPU und GraKa. EK AGB, der TC Radi eben, Watercool Silentstar Dual und eine Laing Pumpe.
Leider sind der Pumpendeckel, der Schlacuh und der Acetal Deckel für die 8800 gerade nicht lieferbar. Denke aber mal bis in so 3 Wochen sollte ich komplett fertig sein.
Werde auf jeden Fall hier dann ein paar Bilder zur Entstehung posten :d
Schöne Zusammenstellung.
Wollte eigentlich heute bestellen, aber bei AT sind der TC-Radi und die EK-AGB net lieferbar und dann brauch ich auch noch kein neues Case :(
@chriFFer: So viel ich weiß, gibts es das Seitenteil mit Fenster nicht nachzukaufen. Verbessert mich, wenn ich falsch liege...

Nein, kann man auch nicht kaufen. Zumindest nicht im Eintelhandel. Schreib einfach mal eine Mail an Silverstone, was die meinen.

Ja man kann die Seitenteile bei SilverStone bestellen.
Ohne Window kostet es ungefähr 30€ mit Window kann ich leider nicht sagen.
Dauert aber auch bis zu 6 Wochen zur Lieferung.

Zum Thema. Bin soweit fertig mit dem Umbau. Hab die Bilder schon in etlichen anderen Threads gepostet aber egal :d

wak2272fc.jpg

wak226f0z.jpg

wak228fz.jpg

@Steffen.

Das sieht ja wirklich absolut hervorragend aus. Ich habe bestimmt noch kein besser eingebautes und optisch ansprechenderes TJ07 gesehen. Repekt.

Ich habe leider noch keinen TJ07, da mich der aufwändige Umbau immer noch abschreckt. Allerdings bin ich mein Chieftec Dragon Bigtower-Gehäuse schon recht leid und wenn ich dann Deinen TJ07 sehe tritt mir echt das Wasser in die Augen.

Viele Grüße

Heinz-Jürgen

Joa der Umbau nervt schon etwas. Hab 8 Stunden gebraucht bis das erste mal der PC im Case lief und gestern als
die Chipsatzkühler ect. installiert wurden war ich nochmal gute 5 Stunden dran. Hab ja noch Kabel gesleeved und
sauber verlegt und so weiter. Mein nächstes Upgrade wird allerhöchstens mal ne neue Festplatte sein. Bräuchte mal mehr Speicherplatz :)

Und andere Lüfter ;)
Sonst schauts aber bis auf das Fertigwindow echt gut aus :)
Warum machst du nicht auch eine Durchführung für das 24Pin Kabel in den Tray?

Wollte ich ja machen aber Dremelscheiben sind ausgegangen ^^

Hätte ich doch nur nie diesen Thread entdeckt.... :d

Innerhalb von 24 Std. ist meine Bestellung raus (schwarz), und die Tage meines Lian Li PC75 sind gezählt.
Ich hatte mich desöfteren nach einem würdigen Nachfolger umgesehen - die 80er Lüfter hatten mich mehr und mehr gestört. Bisher hatte mich allerdings kein Gehäuse völlig überzeugt.

Gibt es abgesehen von den Revoltec und Aerocool noch andere möglichst hochwertige weiß beleuchtete 120mm Lüfter?

Etwas Kopfzwerbrechen bereitet mir (noch) der Radi Einbau. Bisher hatte ich einen 360er extern mittels Halterung auf dem Gehäuse stehen. Dabei wird es vorraussichtlich erstmals bleiben, auch wen dies alles andere als schön aussehen wird (Halterung silber, steht dann über den 120ern in der Decke...).
Habe eigentlich keine Lust mir für die Platten Wakü-Rahmen zu holen, würde diese eigentlich gerne in die dafür vorgesehenen Käfige setzen.

So, ich hab gerade mein TJ07B-W bestellt :banana:
Werd dann, wenn die Wakü-Teile da sind (die brauchen länger, weil der AGB net lieferbar ist), mal Bilder posten. Freu mich schon tierisch aufs basteln...

Macht auch tierisch Spaß mit dem Teil. Man muss nur aufpassen das man nichts verkratzt :fresse:

Macht auch tierisch Spaß mit dem Teil. Man muss nur aufpassen das man nichts verkratzt :fresse:
Werd mich bemühen und Spaß machts mir auch in der kleinsten "Hütte" :d Ist halt meine erste Wakü und dann wirds doppelt interessant für mich.
@dark-reedemer: Wen meinste jetzt?!

@Steffen
Was hast du bezahlt für dein TJ ?ich will es in Silber mit Window und müßte 282,-euro berappen:confused:

@dark-reedemer: Wen meinste jetzt?!

Ersten Post ankucken und Frage hat sich erledigt ;)
@Ace.KIA: So viel wirst du in etwa immer bezahlen müssen. Gibt zwar via geizhals auch günstigere Shops, allerdings schlagen die dann wieder beim Versand drauf. Also kommst effektiv fast immer auf den selben Betrag.

Yeah! Mein Case ist endlich angekommen, WUHUUU!!! Hab mir natürlich gleich das Black TJ07 gekauft inkl. Plexi Window... Viele meinen ja immernoch, es sei eine Todsünde...aber ich finde, es vollkommen OK, auch wenn man noch die Laufwerksschächte sieht... mich stört es wirklich nicht :d, denn die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Hand aufs Herz, wer möchte eine Perfekte Frau haben, ohne Falten, ohne irgendwelche Macken... aber naja ^^ Back to Topic :d.

Das Gehäuse sieht ziemlich ziemlich nice aus, und bis Montag wird wohl alles inkl. Wasserkühlung in dem Tower verbaut sein. Freu mich jetzt schon drauf wie sau!.

Die (von der Front aus gesehen) rechte Seitenwand, wird zum Lasern geschickt, aber nicht um einen Ausschnitt zu machen, nein, sondern um eine Gravur mit Silber und abhebung Glanzeffekt drauf zu machen. Das Logo habe ich selbst entworfen und wird mittels Hightechlaser sauber "eingraviert". Und so sieht das Logo aus:

680z5s9.jpg

Der Schwarze Hintergrund natürlich das Case, und das Weise wird in einem Hochglanz poliertem Silber gefertigt... wird einfach toll :d.

Sobald alles fertig ist, folgen natürlich screenshots von der WaKü und dem Case.

Euer Eikju :d

*edit* HRHR, TinyPic geht endlich wieder... andere Imageuploader sind halt nicht so das wahre, genauso wie imageshak... das ist so langsam fürn arsch, ewig lange ladeseiten. GREIFT ALSO ZU TinyPIC ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild geht nicht... Würd mich interessieren, was du dir lasern lassen willst.
Edit: Habs mir jetzt angeguckt (man musste den Link aus den Eigenschaften kopieren) und find das Logo nicht schlecht, würds mir aber nicht auf ne komplette Seitenwand lasern lassen. Irgendwo in kleinerem Format wäre für meinen Geschmack okay.

Zuletzt bearbeitet:
Na so wie ich es geuploadet habe, sollte es schon werden. Mache auf jeden Fall ein paar Bilder davon. Du wirst sehen, es sieht verdammt gut aus. Der Hersteller hat mir ein Computer generiertes Bild geschickt gehabt, wo man das TJ07 sieht, mit dem Logo dann drauf. Du wirst dich wundern, wie gut das aussieht.

Zuerst dachte ich auch, machst es kleiner. Ist schlichter, es behält das edle... also genauso gedacht wie du. Aber dann wurde ich eines besseren belehrt, hihi.

Suprise! Suprise! :d

Wie denn wenns noch ned gemacht ist? ;)
Ist geschmackssache. Mir persönlich gefällts ned, aber muss jeder selber wissen.
Ist aber schon erschreckend, wie viele Leute sich jetzt das Gehäuse kaufen.

@Logitech1962

Klar, mach ich :d... sobalds halt fertig ist ;)

@ Dark-redeemer

Hab mein Gehäuse ja schon vor gut einem Monat bestellt gehabt... nur die Lieferung ist halt ewig nicht gekommen. Und das das Gehäuse kein "einzelteil" unter den Usern bleiben wird, ist doch klar!

So viel wie hier beschrieben wird, dann die tollen Bilder von jedem einzelnen hier und das gewaltige Maß an service... wen wundert es da schon noch, wenn sich dieses Teil jeder bestellt? Trotz alledem, dass es viele User besitzen, ist jeder einzelne Tower ein Unikat, denn wenn man sich hier mal ansieht, was viele Leute aus diesem Case machen, kann ich einfach nur sagen Daumen up! Wir sind halt einfach eine Familie, weil wir alle das gleiche Case haben, aber im Herzen, sind wir doch verschieden, was den innenbau des Cases angeht :d [Vergleiche mit Menschen --> Charakter] :d:d:d

Grüßle aus Bayern
Eikju

so, mal 2 kleine Vorabbilder

dsc06299wp4.jpg

dsc06298un6.jpg

Ist es normal das die FrontUSB ect. Klappe nicht komplett bündig ist mit dem Gehäuse?
Habs mal in der Originalgröße gelassen. Damit sieht man es am besten.

@Blackpitty: Mach mal Bilder von der Rückseite :)
Ansonsten siehts schon sehr sehr nice aus!

boa, blackpitty, das schaut sowas von geil aus ! ultra respekt :wink:

musstest du was verlängern

dankeschön;)

Bilder von hinten gibts morgen, hab jetzt keine Zeit mehr, muss erstmal auf Arbeit

bis dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh