Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wo ich grad die Bilder sehe, wie ist den der EK CPU Kühler?
Kann mir da mal jemand was genaueres dazu sagen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir hoffentlich bald was zu sagen, wenn der Rest von Caseking und Aquatuning da ist :fresse:

wo und was für Beleuchtungen (zb LEDs) würdet ihr einbauen? Farbe: Blau

Den Tray hat er so garantiert nicht reinbekommen, außer er hat vorher eine Seitenstrebe rausgemacht.
LEDs find ich an sich besser als Kathoden, da sie ein angenehmeres Licht machen und nicht so grell strahlen wie Kathoden.

Kann man die Seitenstrebe leicht rausmachen? und danach wiedeer rein?

Ich baue erst CPU Kühler drauf und dann ins Gehäuse..

kA, noch nie gemacht. Dauert aber auf jeden Fall ein bissl.
Das Gehäuse ist groß genug, man kann auch ohne den Tray herauszunehmen das Board leicht einbauen. Musste sowieso machen falls du Lüfterkabel etc. drunter verlegen willst.

Wie kann ich einen Stealthmod machen (also einfach die Blende vorne hin und des Laufwerkplastik weg) und einen Taster auf dem Tisch?

Gehört doch auch ein bisschen hier rein ;)

Könntet Ihr mir mal bitte die Innenmaße (oben komplett und unten von der Rundung bis zur Rückwand) des unteren Gehäuseteils posten?

Würd gern wissen, ob da ein Black Ice Xtreme 480 hochkant reinpasst. :)

Kein Ding. Wird aber dann ziemlich knapp vom Platz her.
Mein Radiator sitzt mittlerweile auch fest im Gehäuse dank 2 U-Aluprofilleisten.
Morgen gibts dann Bilder von.
Ich warte aber eigentlich immer noch auf meinen neuen MB Tray. Und das jetzt schon seit Ende Mai...
Der alte passt zwar auch, aber der Neue hätte dann keine unnützen Bohrlöcher mehr.

Die Enge bin ich bzw. sind meine Komponenten gewohnt. Hab nen Triple im Dach von nem Chieftech Mesh Medium-Tower - zwischen NT und Radi passt kein Lüfter, also hab ich das NT umgedreht und nutze nun den 120er davon. :d

Das gleiche hab ich beim Silverstone dann auch vor. Nur leider ist das Gitter ziemlich knapp ausgeschnitten. Aber das passt schon... :)

Von der Tiefe her sollte es kein Problem sein. Lass den Radi einfach Luft von außen ansaugen und ebenso das Netzteil.
@setup: Also soweit ich weiß, hat der neue Tray keine Löcher mehr drinnen.

keine Löcher mehr für was? Ist es sicher das jeder "ganze" 07er mit altem Tray kommt und man die neuen nachbestellen muss oder gibt es auch "ganze" 07er mit neuem tray?

Die neu hergestellten haben denk ich mal alle den neuen Tray.
Meiner halt einfach so Löcher im Tray. Schau dir mal Steffens Bilder auf Seite 1 an, der hat keine Löcher. Ist letztendlich aber auch sowas von egal, da du ihn ja wie gesagt gratis tauschen kannst.

Vllt. hab ich es ja nicht mitbekommen, aber wird irgendwas am Gehäuse "verschlechtert" wenn man noch den alten Tray mit den Bohrlöchern hat?

Nein. Es passen halt manche Erweiterungskarten nicht ganz, weil die Halterung dafür am Tray zu klein ist. Steht auch auf Seite 1 ;)
Kann sein, dass der Neue auch Bohrlöcher hat, ich bin mir ned sicher. Werdet ihr dann beim Einbau schon merken, wenn was ned passt :d

Edit:
So, hab noch ein paar Bilder gemacht vom eingebautem Radi und der Frontblende. Muss leider immer noch auf 2 Pakete warten, ohne die ich nicht weitermachen kann.

1pc8g9.jpg

2uradp.jpg

3b9w7h.jpg

4kv5um.jpg

Zuletzt bearbeitet:
n1 nur eine frage wie hält der radi auf den winkeln der steht da ja quasi drauf...hast de den mit powerstrips befestigt oder von unten verschraubt oder wie darf ich mir das vorstellen??

MFG

Der Radi ist an beiden Leisten mit jeweils 3 Schrauben und Muttern verschraubt.
Die vordere Leiste wurde mit Schrauben an den Gewinden von den Festplattenkäfigen befestigt und die hintere Leiste mit Doppelseitigem Klebeband am Boden verklebt. Die vordere Leiste war etwas kompliziert zu montieren, da man sie zuerst am Boden befestigen musste und dann noch mit Schrauben und Muttern den Radiator festmachen musste, wofür man sehr schmales Werkzeug braucht, da die Löcher beim Thermochill nur ein paar mm von den Kühllamellen entfernt sind.

hi

sehr schön gemacht :)

nur das sind tt lüfter oder :d

tauscht du sie nicht aus, gegen "bessere"

Weil sich dann innen die warme Luft stauen würde.

@logitech: Ja sind Thermaltake Lüfter. Aber die find ich sehr gut, also ned wie diese orangen TT Lüfter. Meine machen ein schönes blaues Licht, sind leise und haben einen sehr hohen Luftdurchsatz. Ich tausche sie nicht aus, im Gegenteil. Habe mir noch nen 3. für den Radiator bestellt :)
Sind diese hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_86&products_id=2988

Hatte gestern Kontakt mit Silverstone aufgenommen. Die verkaufen mir ein Seitenteil mit Window für 38 Euro + 8 Euro versand. Habs bestellt, dauert aber 6 Wochen. Dann hab ich ja nun ein Seitenteil ohne Fenster übrig zum basteln. hab schon ne Menge ideen, was ich damit mache

Hab doch gewusst, dass das geht. Die Frage ist nur warum sie jemandem hier im Thread keins verkaufen wollten? :hmm:

Für die Festplattenkäfige und die 92er an der Rückseite habe ich 4 Aerocool Silver Lightning Fans eingebaut. Äußerst ärgerlich ist das bei beiden Lüfterpaaren einer leicht golden leuchtet. Reklamation ist mir aber zu stressig, werde mich wohl damit abfinden. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh