Silverstone TJ07 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die selbst verbaut ? weil in die löcher müssen die ja rein wo die slot laschen jaa uch sein sollen und das is das prob da muss ich beide aufeinander udn dadurch is das nich ganz so perfekt mit der slotblende
 
Hallo zusammen,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines TJ07 und hab allerdings ein "Problem".
Und zwar hab ich massive Probleme beim Einbau von Karten, sei es PCIe oder PCI, es scheint also ob die Rückseite des Schlittens zu nah am Mainboard ist.

Die "Spitze" der Blende eine PCI Karte, die normal in diesen Schlitz am Schlitten kommt, der die Karte gegen verrutschen sicher, passt nicht in diesen Schlitz, sie sitzt meist darauf auf und verkantet.
Der Einbau ist zwar möglich, allerdings nur nach mehreren Versuchen und nur unter Druck auf die Slots des Mainboards.

Ich würde gern von euch ein paar Erfahrungen hören, da ich wissen will ob das normal ist oder ob bei mir ein Mangel vorliegt.
 
da hatte ich auch so meine probleme, ich habe dann immer ein bisschen gedrückt und dann ging es schon rein. ist mir aber auch aufgefallen. scheint eine TJ07 krankheit zu sein. aber es geht auf jedefall.
 
Jo, gehn tut es, aber ist schon doof bei einem 260€ Gehäuse, trotzdem danke für deine Antwort.

Würde aber gern noch mehr Erfahrungen dazu hören.
 
Erste Seite lesen...

Ebenfalls ärgerlich ist, dass bei älteren Versionen der Mainboard Tray Probleme mit manchen Erweiterungskarten macht. Silverstone sendet euch hier aber erfreulicherweise kostenlos einen neuen Tray zu. Schreibt hierfür einfach eine Mail an: support@silverstonetek.de
Bei neu produzierten Versionen scheint dieser Fehler aber nicht mehr aufzutreten.

Meintest du das?
Muss ich wohl überlesen haben, da ich mit Tray erstmal nix anfangen konnte :)
Aber natürlich danke dafür!
 
Hier mal paar Fotos vom TJ07S
snv80315k6q.jpg

snv803067p2.jpg

snv80308u6e.jpg

snv803136te.jpg

snv80312dai.jpg
 
Meins habe ich gerade zerlegt! Geschliffen mal sehen vlt. wird es gleich Lackiert (innen) Montag geht die Front zum Fräsen! Bilder setzte ich gleich mal rein!

@shaax
Wann schickst du mir die sachen? und warum verkaufst du das iPhone wieder?
 
doch!! ^^
innen wird es alles Rot lackiert und später wird innen alles mit schwazem Lochblech ausgelegt! Dann schimmert das Rot leicht durch ;-)
 
Mein TJ07 ist auch endlich gekommen, ist es eigentlich normal, daß keinerlei Abstandhalter etc. dabei sind, nur ein paar Schrauben? Für den Preis enttäuschend, das hat ja jedes 30-Euro-Gehäuse...
 
Ja, sollten definitiv in der Tüte mit den Schrauben dabei sein. Vielleicht hast du sie übersehen.
 
habe auch vor mir dieses Edle Teil zu holen. Gibt es zur Zeit eine Alternative dafür?
nicht wirklich oder...

Möchte nen Tripple Radi drinn verbauen und sonst ist alles @ Wakü außer der Ram und die Festplatten.
 
Danke. Das Teil sieht auch sehr nice aus Aber du hast recht. Das TJ07 sieht besser aus und kostet nur ein paar Euro mehr.

Ist es schwer darin nen Tripple Radi sauber unterzubringen? Achja, ich habe noch nen 25er Cape Coolplex der natürlich auch noch untergebracht werden will^^

Gruß
 
Sry, Lukü Fan.
Hab keine Ahnung von Waküs. Da fragste mal besser die Experten. Ansonsten gute Wahl! ;)
 
Na ja, was heisst Alternative? Das APlus CS sieht dem TJ07 einigermassen ähnlich, aber unter Alternativen würde ich auch das Coolermaster Cosmos http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1407&products_id=6798
sehen, ebenso wie das Stacker http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=7048 oder das LianLi PC-A10 http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1258&products_id=6014

Alle Gehäuse sind sehr gut verarbeitet, aus Alu und bieten mehr oder weniger die gleichen Ausstattungsmerkmale. Läuft bei diesen "Schätzchen" in erster Linie darauf hinaus welches einem am besten gefällt, oder? ;)
 
Die Montage eines Triple Radis im TJ07 gestaltet sich sehr einfach, wie man ja auf ettlichen Bildern hier im Thread anschaulich begutachten kann :) Der AGB passt intern neben das Mainboard.
 
eine echte alternative zum tj07 sehe ich gar nicht, da das tj07 ein ganz anders konzept als die anderen gehäuse bietet. die anderen sind einfach stinknormale gehäuse. wenn man einawasserkühlung ohne bohren und sägen einabauen will, ohne sich alle laufwerksschächte zu verbauen, dann findet man schon kein anderes gehäuse mehr mit so viel platz, der optik und der qualität.
 
Ich finde nämlich auch, dass das TJ07, den Bildern nach zu urteilen, dass perfekte Gehäuse für ne "größere" Wakü ist. Den Radi schön unten rein, Pumpe auch und den AGB neben dem Board montieren.

Ich glaube das werde ich mir holen. Nur in schwarz oder silber? Mit oder ohne Fenster? Schwere Entscheidung...
 
tja, das musst du selber wissen...ich habe mich für das schwarze mit window entschieden da man die wakü ja auch sehen soll. du kannst aber auch ein eigenes window machen wie z.b. der Ralf_1 sieht auch geil aus da man bei dem dann den rahmen wo die laufwerke drin sind nicht sieht mit dem original window sieht man den rahmen finde ich ein bisschen blöd aber ok.....wegen der farbe? die meisten haben es wohl in schwarz wobei silber auch sehr schön ist.....lass die münze entscheiden....kopf ist schwarz und zahl ist silber! nein spass, das ist ganz allein deine entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh