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Ist doch logisch: guter Schutz vor Raupkopien!
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Ist doch logisch: guter Schutz vor Raupkopien!
GameStar schrieb:Wir konnten SimCity vor dem Release zwar ausführlich spielen, verzichten zum aktuellen Zeitpunkt aber auf eine Wertung und raten momentan vom Kauf des Spiels ab. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden, ob und wann EA diese Probleme behoben hat und reichen die vollständige Wertung nach, sobald wir SimCity für spielbar erachten.
Zugegeben: Die Texturen der Fehlermeldungen lassen zu Wünschen übrig. Dafür ist das Design der an Pop-Up-Werbung angelehnten Boxen sehr angenehm und die Schrift gut lesbar. Alle nötigen Informationen sind vorhanden, um dem Spieler klar zu machen, dass er gerade 60 Tacken zum Fenster rausgeblasen hat!
Bei SimCity wird ein Teil der Simulation auf den EA Servern berechnet, pro Stunde fallen glaube ich etwa 35-40MB Traffic an. Klar, man kann auch dieses Spiel cracken, dafür muss aber der Server emuliert werden und das ist haufen Aufwand. Oder man muss irgendwie Origin cracken so dass die EA Server das Spiel als legal ansehen. Selbst wenn sich das ganze damit nur um 1-2 Monate nach hinten verschieben sollte hat sich das bereits für EA gelohnt, denn viele werden es sich bis dahin dann doch gekauft haben.Und woher hast du das Märchen? Selbst das wird sich umgehen lassen, spätestens wenn die erste nicht legale Version zu haben ist
Ich zitier hier mal.:
Es gibt da eine tolle Szene in "House of Cards"
Frank Underwood beugt sich zu einem einzelnen, verwirrten und tobenden Demonstranten und sagt ruhig: "Nobody can hear you. Nobody cares about you. Nothing will come of this."
Daran muss ich bei jedem Poster hier denken der sich über Origin und Online-Zwang aufregt. Während hier einzelne toben, brechen EA aufgrund der riesigen Nachfrage die Server weg.
Nicht dass ich die Kritik ungerechtfertigt finde, im Gegenteil, besonders im Hinblick auf den Zeitpunkt, wo EA die Server nicht mehr weiter betreibt. Es ist halt eine der neuen Realitäten die Branche und Spieler durch gegenseitige Ignoranz geschaffen haben. Und ein paar liebe Nerds die SimCity deswegen jetzt nicht kaufen werden daran nichts mehr ändern, und wenn sie noch so laut kreischen.
Bei SimCity wird ein Teil der Simulation auf den EA Servern berechnet, pro Stunde fallen glaube ich etwa 35-40MB Traffic an. Klar, man kann auch dieses Spiel cracken, dafür muss aber der Server emuliert werden und das ist haufen Aufwand.
Das ist dem Hersteller aber wiederum wurscht, denen geht es nur um's Geld. Und wenn durch solche Maßnahmen mehr verkauft wird dann werden sie es auch weiterhin einsetzen, ganz egal ob das mit der Zeit geknackt wird oder nicht.Den Crackern geht es eher weniger um den Aufwand, als den Herstellern aufzuzeigen das ihre "Schutzmaßnahmen" für die Tonne sind und umgangen werden können.
Hat aber eher wenig damit zu tun wenn sie nicht komplett vom ersten Teil abweichen. Die Stadt steht, man muss sich nur um den Verkehr kümmern.joah das schaut mal nach nem SimCity aus
Nich im 2ten Teil: die Stadt entwickelt sich dynamisch, d.h. man baut - im Gegensatz zu SC - das Verkehrsnetz (Bus, Bahn, etc.) und (vorerst nur) Straßen - die Stadt einwickelt sich automatisch um die Infrastruktur herum, siehe The World of Cities in Motion 2: Busses, trams and Trains - YouTube bzw Dynamic Cities – Developer diary #8Hat aber eher wenig damit zu tun wenn sie nicht komplett vom ersten Teil abweichen. Die Stadt steht, man muss sich nur um den Verkehr kümmern.
...nicht mehr --> seit dem SotS2 Debakel hat sich sehr viel getan, bestes Beispiel Crusader Kings 2 --> nahezu bugfrei beim RelaseParadox ist ja bekannt für schlechte Produkte
Richtig, denn wer spielt denn schon am ersten Tag? Sicher nicht das Zielpublikum von SC5, welches eben NICHT die "typischen jugendlichen Gamer-Nerds" sind...die probleme am erstent ag sind einkalkuliert und gewollt. es ist unmöglich die serverkapazitäten für den ersten tag bereitzustellen. in 2-3 tagen wird alles super laufen und gut ist.
das einzige was man denen vorwerfen kann ist diese explizite "heute kommts raus und ihr müßt es sofort haben" einstellung die der vertreiber auf die spitze treibt. bringt er das spiel einfach so raus würde es sowas nicht geben. geht aber wohl nicht mehr wegen der werbung usw...
Paradox ist ein Publisher UND ein HerstellerImpire schon gespielt?
es geht nicht nur um Bugs, sondern um die allgemeine Qualität
[/COLOR]Paradox ist ein Publisher UND ein Hersteller