[Sammelthread] SimCity 5

Ja Grundwasser ist irgendwann angepumpt, steht ja auch da: Verbleibende Vorräte xx Monate. Aber wie schon vor 2 Seiten angemerkt: Kläranlagen produzieren wieder Grundwasser, daher neben eine Kläranlage eine Pumpe aufstellen, gegenenfalls mit Filter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das tue ich, nur kommt mir so vor als wäre die Kläranlage etwas langsamer beim Produzieren als die Pumpe beim verbrauchen :( (und wie geschrieben die anderen Bürgermeister werden meinen Wasserbedarf niemals decken können :d). Wobei das stimmt, hab mal die Plätze von den beiden getauscht, damit die Pumpe wieder im Dunkleren Bereich steht. Vielleich schau ich morgen 2 Orte so zu handhaben und kann so einen Wasserloop für mich machen.
Ich würde mich ja freuen wenn EA für die Städe am Fluss eine entsalzungs/Wasser förderung vom Fluss machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wars so, eine Kläranlage mit 4 Becken, konnte eine Pumpe mit 2 Pumpen versorgen.
 
ich habe drei Grundschulen und ein Gymnasium, mehr als genug Busse, die Haltestellen sind flächendeckend, die Schulen sind nicht komplett ausgelastet... aber dennoch gibts ein paar gebäude wo die kinder einfach nicht in die Schule gehen und vor der Bürgermeistervilla protestieren die Leute wegen "Keine Bildung". Insgesamt habe ich 3 Grundschulen, ein Gymnasium, eine Hochschule und eine Uni - wtf?

Wow, hätte nicht gedacht, dass es so realistisch ist. Kann man sehen welcher Volksgruppe die Bewohner dieser Häuser angehören?? Hätte da ja nen Tipp... :bigok:
 
letztendlich hab ich alles abgerissen wo sie nicht wollten :fresse:

Aber jetzt steh ich vor einem neuen Rätsel. Stadt ist jetzt bei stabilen 230 Tausend Einwohnern ... kein großartiger Gewinn aber die Versorgung steht alles gut. Seit Ewigkeiten hab ich 0 Tote am Tag, ein großes Krankenhaus komplett ausgebaut und 3 Kliniken. Und trotzdem heulen durchweg alle seit Ewigkeiten (Einige Ingame Monate...) rum "So viele Tote blablabla" - muss man das verstehen?
 
letztendlich hab ich alles abgerissen wo sie nicht wollten :fresse:

Aber jetzt steh ich vor einem neuen Rätsel. Stadt ist jetzt bei stabilen 230 Tausend Einwohnern ... kein großartiger Gewinn aber die Versorgung steht alles gut. Seit Ewigkeiten hab ich 0 Tote am Tag, ein großes Krankenhaus komplett ausgebaut und 3 Kliniken. Und trotzdem heulen durchweg alle seit Ewigkeiten (Einige Ingame Monate...) rum "So viele Tote blablabla" - muss man das verstehen?

So gehts mir genauso, aber mir heulen die rum weil die nicht genug Geld verdienen, obwohl es genug Jobs gibt. Vielleicht ein Bug.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
das tun sie auch... hab 1500 offene Stellen in der mittleren EKS, laut Regionskarte pendeln 800 in andere Städte und zusätzlich heulen sie rum, von wegen sie hätten nicht genug Geld :stupid:

naja, wie auch immer... hier mein stand. Bilanz leichtes Minus aber pro Tag kommen ca 80.000 über Handel rein. Aber wie die Stadt noch wachsen soll? Da bin ich eher ratlos...


PS: Ja die Senke da unten ist beschissen zu bebauen... der Rest ist maximal ausgereizt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wars so, eine Kläranlage mit 4 Becken, konnte eine Pumpe mit 2 Pumpen versorgen.

Ok daran kann mein Fehler liegen, da hab etwa gleichviel pumpen wie klärbecken :fresse2:

Du hast ja Strassen mit extra Nebelmaschiene :love: (Das Kohlekraftwerk).
 
Zuletzt bearbeitet:
also langsam glaube ich dass die savegames lokal gespeichert werden. hab mir mein windows leicht zerschossen und musste paar mal wiederherstellung machen, die SC installation war auch betroffen, nach backup der daten, bisschen rumfummeln und hin und her kopieren gings wieder, war allerdings auf einem früheren stand (ca 1-2 tage früher). wenn das cloud-mäßig gespeichert wird sollte ja mein aktuellstes spiel geladen werden oder?
 
Das mit dem Speichern ist mir auch noch ein Rätsel, musste meine Stadt schon 3 mal zurücksetzten was extrem frustrierend ist man spielt quasi umsonst...

Fraglich ist auch wieso ist meine Stadt nur immer auf dem selben Server verfübar? Was wenn der Server mal offline ist bzw. komplett abeschalten wird?

So ein Chaos.
 
stell dir mal vor jeder server würde dahingehend redundant laufen, dann hätten wir ähnliche probleme weil ja alles zich mal gepseichert, hin und her kopiert ect werden muss. aber ne funktion zum übertragen des spielstandes wäre echt hilfreich, genauso wie ne funktion dass man das tutorial für alle server zusammen nur einmal machen muss, sollte ja eig kein aufwand sein.
 
Mir hats eine Stadt komplett zerschossen. Nach 2 rollbacks gestern Nachmittag, kommt immer nur "Unable to load City at this moment. Please try again later."
Allgemein finde ich das Spiel schon interessant, aber für mich ist das maximal ne Beta, eindeutig zu früh released. Auch von den verschiedenen Servern bin ich nicht begeistert, besser fände ich einen großen Realm EU West.
 
sagt mal, was ist denn ein verhältnismäßig guter Gewinn für die Stadtkasse?

Hab ne neue Stadt angefangen und hab ca. 3.900 Gewinn. Ich freu mich zwar wie ein Schnitzel, aber kann ja sein, das eher 10.000 oder 20.000 normal sind?
 
Ich habe mit 3 laufenden Legierungs-Schmelzöfen plus bisschen extra Kohle im Export am Tag 2Mio gemacht.
Alles ne Frage der Spezialisierung finde ich.
Wäre auch nochmal bei einer neuen Region dabei. Man lernt ja aus seinen Fehlern und. EU-W3 hat meine Städte so oft falsch wiederhergestellt....
Bin Rondo auf EUW6 gejoint
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf EU W 1 und ich habe schon 4 städte angefangen aber solche probleme die ihr berichtet habe ich noch nie gehabt 0o, nur gut ^^
 
Kann mir jemand von euch sagen, welche Grafikkarte benötigt wird bei 2560 x 1440 Pixel damit das Spiel einigermaßen brauchbar aussieht? Ich finde dazu nichts.
 
Titan? :fresse:

Ne mal im ernst, keine Benchmarks gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dir mal eine Freundschaftsanfrage zukommen lassen. Meine Origin-ID ist IErziI.
 
Hab dir auch mal ne Anfrage geschickt. OriginNick ist metalmichi
 
Ach Beta hin, Beta her, auch wenns noch nicht ganz fertig ist das Spiel, kann man so schon viel üben damit. Wenn dann paar Patches draussen sind und fast alle Bugs behoben sind, weiss man alles und baut dann die ultimative Stadt. Ich seh das immer positiv.
 
Also ich hab die 1440p Auflösung zock zur Zeit mit ner GTX 660 und hab alles auf high, läuft rund schluckt aber gut Speicher is zu 80 % der 2 GB ausgelastet

Hab etzt ne Stadt mit 220k Einwohner, nun versuche ich Sachen von der Versorgung auszulagern, wie Strom Wasser und so,
In der Nachbarstadt ein AKW gebaut, aber da die Leute dort ned zu gebildet sind hat ich etzt schon 2 Kernschmelzen, dass geht ganz fix. Nun Uni gebaut und dort ne Kelinstadt kreiert um nicht die ganze Zeit in den Miesen zu sein.
Mal sehen ob das hilft beim AKW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh