[Sammelthread] SimCity 5

Was bedeutet eigentlich das Hochhaus-Symbol hinter einigen Servern (in der Serverauswahl)?
9 Server haben dieses Symbol aber ich habe nur auf zwei von diesen gespielt bzw. Städte, also das dort Daten von mir liegen, kann es schon mal nicht bedeuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich halt auch was passiert in 2Jahren, wenn EA die Server wie gewohnt abschaltet :d
 
ja das hält mich halt echt ab. Würde so gerne mal wieder richtig was aufbauen, aber das schreckt halt schon ab :shake: leider
 
Mein aktuelles Projekt. Die vordere Stadt wird zum Industrie/Kohle/Erz/Öl-Zentrum. Aus der größeren Stadt im Hintergrund werde ich die Industrie komplett verbannen und rein auf Residential-/Commercial umbauen. Dazu ein Haufen Touristenattraktionen und der Rubel sollte rollen. :)

http://i.imgur.com/NPt9SIW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Projekt. Die vordere Stadt wird zum Industrie/Kohle/Erz/Öl-Zentrum. Aus der größeren Stadt im Hintergrund werde ich die Industrie komplett verbannen und rein auf Residential-/Commercial umbauen. Dazu ein Haufen Touristenattraktionen und der Rubel sollte rollen. :)

http://i.imgur.com/NPt9SIW.jpg

Das schaut klasse aus, aber warum zur Hölle können die die Städte nicht direkt aneinander grenzen lassen, schon hätte man das Problem mit den Minikarten wenigstens minimiert..
 
Das schaut klasse aus, aber warum zur Hölle können die die Städte nicht direkt aneinander grenzen lassen, schon hätte man das Problem mit den Minikarten wenigstens minimiert..
Weil die nicht aktiven Städte nur "statische Abbilder" sind --> und das schaut - wie Maxis feststellen musste - seltsam aus.
 
Sind die gestrichelten Querlinien die einem angezeigt werden beim Straßenbau optimal für die dichte später wenn die Häuser ihre volle ausbaustufe haben? Anfangs hab ich da ja noch ziemlich viel Platz zwischen den Häusern.
 
Oh man, ich komm seit 2Std nicht auf Europa6 drauf :( Noch ein Grund mehr den ganzen Online-Zwang/Cloud-saving zu hassen.
 
Gibt 1 oder 2 Seiten vorher ein Layout Video was genau das behandelt.
 
Gibt es gar keien normale Version?

Hab keine Lust durch Falschangabe im indischen Shop zu kaufen.
Gibt es das derzeit irgendwo billiger als bei GMG (LE für € 41.33)?

Und ich hab gesehn, dass es wieder Tornados und sowas gibt..kann man diese deaktivieren?
 
naja derzeit sind da wohl noch gewaltige bugs im spiel zwischen den einzelnen wohlstandsebenen und den 3 gebieten. zum einen jammert die industrie (stufe3) das sie nicht genug arbeiter haben und keiner ihre produkte abnimmt. dann jammern die stufe 3 gewerbeheinis das keiner für sie arbeiten will, ausserdem haben sie kein verkaufsmaterial. und die stufe 3 wohngebiete steht dichte auf minimum und sind kurz davon leerzustehen. die steuern sind ultra niedrig, kein mensch stirbt am tag, polizei feuerwehr usw ist vorhanden. natürlich auch der ganze rest. 150000 einwohner nennt man trotzdem sein eigen.

es fehlt eine klare karte wo zu erkennen ist welche stufe welches haus hat.

weiterhin funktioniert das mit den arbeitern hin und herschicken nicht im geringsten wenn man 2 gebiete gleichzeitig spielt (also hin und her). in 1 gebiet die industrie, im anderen die leute und gewerbe. im wohnviertel steht 1000 pendler (in die industrie rüber), gehe ich dann in die industriestadt meckern sie das keiner für sie arbeiten will und pendler stehen 20-30stück. mehrere tage später steht dort noch immer nicht die 1000, die doch eigentlich irgendwann ankommen müßte.
weil so bekomme ich ja auch die techstufe der industrie nie hoch, wenn die gebildeten pendler nicht die industrie damit anstecken.

für ein online spiel wo man mit mehreren gebieten spielen soll funktioniert so ein kernelement aber schon richtig beschissen schlecht...
 
Also für Obere Einkommensschicht müssen die Leute ja auch gebildet genug sein, damit sie genug verdienen um sich solche teuren Wohnungen kaufen zu können, und um in den teuren läden shoppen zu gehen. Brauchst mindestens 3 Ausschläge in Bildung, besser noch mehr.
Bei mir funktioniert das mit den Pendlern, zwar nicht optimal aber es geht.
 
Wenn noch irgendwo platz ist bin bereit den Platz einzunehmen.

Nick: TellySavallas
 
Wann sie das mit den Servern hinbekommen steht wohl in den Sternen? Jetzt sind schon 4 Tage vergangen und für mich hat sich nichts gebessert. Schon allein die Meldung mit falscher Übersetzung, fehlenden Umlauten und der falschen schließung eines einfachen html tags zeigt doch was für affen dort rumsitzen. Und das steht nun schon seit tagen so da. Richtig peinlich.
 
...kA was sich die Entwickler dabei gedacht haben, aber es ist doch irgendwie 'logisch', das man im Einzelspieler-Modus möglichst große Karten zu Verfügung haben sollte, damit man alles auf einer Map unterbringen kann, das ewige umschalten ist nämlich extrem mühsam....kleine Karten für den MP hingegen machen Sinn, weil um Handel zu treiben, muss es ja eine 'Verknappung' verschiedener Güter geben - es ist aber sinnlos, wenn ich mehr als einen Rohstoff in meiner Stadt abbauen kann (was wiederum gut in dem SP passen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eben endteckt habe, nochmal eine alternative zu SimCity ist dass hier:

Train Fever | Official Website

Sind paar Schweizer Jungs, die ihre Uni-Projekte, die mit Simulationen und Stadtentwicklung zu tun haben dazu nutzen jetz daraus 'n Game zu bauen.
Was haltet ihr davon? Sieht recht interessant aus.
 
@Tauometre
...und wo ist jetzt der Unterschied zu Cities in Motion 2?

BTW, du könntest nen neuen Thread "SC Alternativen" aufmachen ;)
 
So da ja EU West 3 voll ist, wollte ich fragen ob ich noch eine Hardwareluxx Region auf einem freien Server aufmachen soll? Und wenn ja in welcher.
Könnten Nordamerika nehmen, durch die Zeitverschiebung sollten die leer sein, wenn wir spielen. Oder Europa Ost, die sind ja so relativ leer? Oder doch Europa West, bloß ein anderer Server, wegen Ping?
 
Wer lust hat kann auf den Server Europa 6 west mit in das gebiet Rondo einsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eben endteckt habe, nochmal eine alternative zu SimCity ist dass hier:

Train Fever | Official Website

Sind paar Schweizer Jungs, die ihre Uni-Projekte, die mit Simulationen und Stadtentwicklung zu tun haben dazu nutzen jetz daraus 'n Game zu bauen.
Was haltet ihr davon? Sieht recht interessant aus.

transport tycoon artige Spiele fehlten in letzter Zeit total!
 
Oh man jetzt durfte ich zwei mal meine Stadt zurücksetzen auf einen funktionierenden Stand (Windows Systemwiederherstellung war hier wohl vorbild) wegen Serverproblemen... erst kannst dich nicht einloggen, dann wenn es endlich mal geht merkt man dass man es nicht selbst speichern kann bzw. man jederzeit nach 5 stunden spielzeit einfach alles verliert? Wenn das so weitergeht ist das Spiel der Fail des jahrhunderts, und das sag ich als Diablo spieler. (Online Zwang betreffend)
 
Zuletzt bearbeitet:
so... mittlerweile hab ich es mir auch zugelegt...

eine Sache leuchtet mir aber garnicht ein

ich habe drei Grundschulen und ein Gymnasium, mehr als genug Busse, die Haltestellen sind flächendeckend, die Schulen sind nicht komplett ausgelastet... aber dennoch gibts ein paar gebäude wo die kinder einfach nicht in die Schule gehen und vor der Bürgermeistervilla protestieren die Leute wegen "Keine Bildung". Insgesamt habe ich 3 Grundschulen, ein Gymnasium, eine Hochschule und eine Uni - wtf?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dabei bei einer neuen Region. Hab grad eine Stadt mit 200.000 Einwohner hinbekommen und dort gehts nun auf und ab weil das Wasser ausgeht und die Nachbarn entweder noch ganz klein sind, oder sich verbaut haben die Stadt planiert haben und dann verlassen... So das man nix mehr mit dem Gebiet anfangen kann :heul:

Kommt mir das nur so vor oder kann es sein das dem Gebiet und bei einer vollen Region irgendwann das Wasser ausgeht?
Neben einen Akuten Platzmangel den ich habe und ich muss immer wieder Hochhäuser Niederreisen weil die auf wasser stehen :fresse2:

Ich hab ein Gymnasium eine Weiterführende Schule und eine Uni mit Anhängsel und mir sterben dauernd Industrie gebiete aus Mangel an ausgebildeten Fachkräften (der Mangel an Arbeitern kommt hinzu) das Gewerbe schreit rum weil sie zuwenige Kunden haben etc. Irgendwie glaub ich langsam es ist nicht gut wenn 2/3 der Regionsbevölkerung bei einem selber wohnt und die restlichen 7 Städte zusammen etwas unter 100.000 Einwohner kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh