[Sammelthread] SimCity 5

sagt mal, was ist denn ein verhältnismäßig guter Gewinn für die Stadtkasse?

Hab ne neue Stadt angefangen und hab ca. 3.900 Gewinn. Ich freu mich zwar wie ein Schnitzel, aber kann ja sein, das eher 10.000 oder 20.000 normal sind?

Wenn man stark auf's Geld achtet, kriegt man schon 10-20k rein pro Stunde. Habe bei meiner Stadt sehr auf's Geld geachtet und dabei kam folgendes raus:

bild.jpg
 
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Kennt sich hier jemand mit Kulturstädten aus und kann mir sagen was die besten Wahrzeichen für eine Stadt sind, man darf ja leider nur 3 bauen. Es geht mir um maximale Effizienz.
 
Hm, bin leider gerade ein bisschen festgefahren. Eigentlich wollte ich die Öl Spezialisierung, aber ich komm einfach nicht auf das nächste Level bei der Ölzentrale. Da muss man 160k$ an einem Tag verdienen. Ich habe zwei Umschlagplätze voll ausgebaut mit Öllagerplätzen, zwei voll ausgebaute Ölfelder und ein Ölkraftwerk. Trotzdem reichen die Exporte einfach nicht. Habe auch alle Transporter. Einwohner habe ich etwa 140k. Mache nun schon -4k die Stunde und es wuppt einfach nicht mehr.
Irgendwelche Sanierungstipps?
 
Die Rettungsfahrzeuge könnten wenigstens mal die Sirene ausmachen, wenn sie angekommen sind, mein lieber Scholli.
 
Kann gerade mal 20 minuten spielen dann komplett raus, stadt wieder zurücksetzen jetzt kann ich sie nicht mal mehr laden. :d Mich freuts dass es bei einigen scheints gut läuft, aber davon kann ich nicht berichten. Hab keine Probleme mit anderen spielen. Wohl lieber 1-2 Monate warten bis diese unfähigen Affen bei maxis das spiel mal einigermaßen spielbar patchen.

Allein die Tatsache dass man nur auf seinem gewählten Server das Savegame hat ist ein schlechter Witz scheint aber wohl niemanden zu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir auch ne Anfrage geschickt (JJimbo). Im Moment komm ich nicht auf EU-W4, aber ich schau dann nach dem Fussball nochmal.
 
@Berlinrider: Also ich kann bei full hd alles aufdrehen mit dem System in der Sig.
 
Also ich hab von anfang an auf nordamerika west 4 gezockt und keine probleme bisher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo forum ich habe mir das neue sim city gekauft und spiele es sehr gerne
Nur jetzt habe ich ein paar fragen und hoffe das sie hier geklärt werden:

1. Gibt es eine andere einnahmequelle wie die steuern? Ich weiß es gibt noch den handel.. aber kann mann auch durch busse, feuerwehr etc. Geld verdienen?

2. Wie steigere ich die einnahmen im gewerbe?

3. Wie kann ich jz geld von meiner einen stadt in die andere innerhalb einer region schicken?

Danke im voraus..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
1. Ja man verdient ein wenig geld wenn man den Nachbarn Dienstleistungen zur verfügung stellt, oder dieser zb wasser von dir kauft.
2. ua. kann man mit touristen den Gewerbe Gebieten helfen. (andere möglichkeiten hab ich bisher nicht erkannt wobei plazas auch helfen das die Gewerbe gebiete höher stufig werden).
3. ober den bau button, bei der Regionsansicht den Button anklicken mit dem Geschenksicon. Da kannst du einer gewählten Stadt etwas schenken (auch geld), wobei es eine Zeit dauern kann bis es dort ankommt.

Added mich wenn ihr lust habt mich als Nachbarn zu haben mein Origin nic ist Gahmruet81
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam verliere ich die Lust am spiel. Jetzt wo die Server halbwegs stabil laufen konnte ich mal 2 Städte aufbauen. Aber irgendwie hängt mir diese minimale Baufläche langsam echt komplett zum Hals raus. Für mich isses eindeutig ein großer Flopp
 
Und es geht weiter ...

Maxis Insider Tells RPS: SimCity Servers Not Necessary | Rock, Paper, Shotgun
(mit Vorsicht zu genießen, trotz allem)
EDIT: Wurde ja schon gepostet ... :d

My SimCity City Thrived Offline For 19 Minutes
https://twitter.com/notch/status/311535572596432896

Dazu gibt's es dann noch die ganzen Bugs und Fehler im Spiel:
Bugs: EA Forums
Kaputte Wirtschaft: EA Forums
Kaputte Industrie: EA Forums
Kaputte Wegfindung: EA Forums (Lustige Videos)
Sim-Bots: Traffic "AI"... This is why services and traffic are broken! - Answer HQ
Falsche Statistikanzeigen: EA Forums

Wer dafür Geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja in ner Gruppe spielen ( zB mit mir etc ;) ). Macht bestimmt mehr Spaß.

Nicht jeder will oder kann Multiplayer zocken. Es sollte ja auch möglich sein, eine Langzweitmotivation für SinglePlayer zu schaffen, oder? Es ist ja immerhin ein SimCity. Schade, dass maxis hier auf den 08/15 Multiplayer Zug mit aufsrpingen "musste".
 
Die besten Sim City Servern sind EU Ost3/4, die ganze Woche gespielt, keinen Aussetzer oder Speicherprobleme.
 
Moin, ich habe gestern zum ersten Mal 80k Einwohner gehabt und habe daraufhin meine Hochschule abgerissen und dafür ein Uni gebaut. Meine Industrie fand das gar nicht schön. Alle Gebäude wollten sich sofort Umbauen, aber es ging überhaupt nicht weiter. Alle Gebäude blieben bei 0% . Außerdem stieg meine Arbeitslosenzahl hoch , in der ersten Bevölkerungsschicht. Kann mir das jemand Erläutern?
 
Und es geht weiter ...

[...]

Wer dafür Geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

tl;dr

- Ein Gleichgewicht von I+C+R ist unmöglich
- Industrie wird NICHT benötigt (ausser zum freischalten bestimmter Gebäude, danach kann man die Zonen löschen)
- Kaufhäuser&Co befüllen sich automatisch 1x pro Tag aus 'Luft' (wie gesagt, Industrie wird NICHT benötigt)
- Sims verhalten sich "seltsam":
The problem is that, just as power can sometimes take a ridiculously long time to fill the entire map (because the "power agents" just randomly move about with no sense) traffic and workers can do the same thing. Workers leave their homes as "people agents." These agents go to the nearest open job, not caring at all where they worked yesterday. They fill the job, and the next worker goes to the next building and fills that job, and so it goes until all the jobs are "filled." So, when you have all your "worker" sims leaving their houses for work in the morning, they all cluster together like some kind of "tourist pack" until they have all been sucked into "jobs." They don't seem to care if the job is Commercial or Industrial, only that it's a job.



"Scholars" are handled exactly the same way. As are school busses and mass-transit agents. This is why you see the "trains" of busses roaming through your city, and why entire sections of town may never see a school bus, despite having plenty of stops... Once all the busses are full, they return to school and stay there until school is done for the day.



Now, here is where it gets really good... In the evening, when work and school lets out, they all leave and proceed to the absolute closest "open" house. They don't "own" their houses. The "people" you see are actually just mindless agents (much like the utilities agents, as I said earlier) making the whole idea of "being able to follow a 'Sim' through their entire day" utterly POINTLESS!!"



The reason traffic problems cause so many other side-effects, is because EVERYTHING relies on those "people" who are stuck in herds trying to go to whatever closest "slot" they can fill. Casinos go bust because "tourists" are just "shopper agents" from out of town. You MUST put casinos RIGHT next to the entrance to your city if you want them to succeed. Placing street-car stops by the casinos can actually cause more harm than good! Why? Because the "shoppers" will board the streetcar stop (because it's the closest open slot) and be shuttled to a shopping district instead.

€: Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=fDeSRdHvefw --> in diesem Video sieht man sehr schön, wie sich die Sims Verhalten: Das Geschäftsviertel 'produziert' ~10 Einheiten, die sich auf dem 'Nachhauseweg' befinden; diese Einheiten suchen sich das am nächsten liegende unbewohnte Haus und machen sich auf den Weg; die erste Einheit 'besetzt' das Haus, die nachkommenden Sims drehen erst nach der Ankunft um; das Prozedere wiederholt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von mitcharts
Und es geht weiter ...

[...]

Wer dafür Geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

tl;dr

- Ein Gleichgewicht von I+C+R ist unmöglich
- Industrie wird NICHT benötigt (ausser zum freischalten bestimmter Gebäude, danach kann man die Zonen löschen)
- Kaufhäuser&Co befüllen sich automatisch 1x pro Tag aus 'Luft' (wie gesagt, Industrie wird NICHT benötigt)
- Sims verhalten sich "seltsam":
The problem is that, just as power can sometimes take a ridiculously long time to fill the entire map (because the "power agents" just randomly move about with no sense) traffic and workers can do the same thing. Workers leave their homes as "people agents." These agents go to the nearest open job, not caring at all where they worked yesterday. They fill the job, and the next worker goes to the next building and fills that job, and so it goes until all the jobs are "filled." So, when you have all your "worker" sims leaving their houses for work in the morning, they all cluster together like some kind of "tourist pack" until they have all been sucked into "jobs." They don't seem to care if the job is Commercial or Industrial, only that it's a job.



"Scholars" are handled exactly the same way. As are school busses and mass-transit agents. This is why you see the "trains" of busses roaming through your city, and why entire sections of town may never see a school bus, despite having plenty of stops... Once all the busses are full, they return to school and stay there until school is done for the day.



Now, here is where it gets really good... In the evening, when work and school lets out, they all leave and proceed to the absolute closest "open" house. They don't "own" their houses. The "people" you see are actually just mindless agents (much like the utilities agents, as I said earlier) making the whole idea of "being able to follow a 'Sim' through their entire day" utterly POINTLESS!!"



The reason traffic problems cause so many other side-effects, is because EVERYTHING relies on those "people" who are stuck in herds trying to go to whatever closest "slot" they can fill. Casinos go bust because "tourists" are just "shopper agents" from out of town. You MUST put casinos RIGHT next to the entrance to your city if you want them to succeed. Placing street-car stops by the casinos can actually cause more harm than good! Why? Because the "shoppers" will board the streetcar stop (because it's the closest open slot) and be shuttled to a shopping district instead.

€: Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=fDeSRdHvefw

Hört mal auf hier rumzuflamen. Wir wissen das es bugs hat (hat mittlerweile jedes game).

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Naja ich finde es ganicht so schlecht. So wird man wenigstens noch mal angeregt darüber nachzudenken, ob man die unverschämten 60 Euro nicht lieber anders investieren möchte.

Ich hätte es mir beinahe voller euphorie gekauft, weil ich ewigkeiten drauf gewartet habe und nun sowas.
 
Hört mal auf hier rumzuflamen. Wir wissen das es bugs hat (hat mittlerweile jedes game).

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Das hat mit Flamen nichts zu tun, nurso listet in seinem Beitrag Fakten auf. Das Spiel hat gravierende Mängel und dürfte in so einem Zustand gar nicht erst released worden sein. Ich fühle mich einfach nur verarscht und mir ist es schade ums Geld.

Gesendet von meinem MB860 mit der Hardwareluxx App
 
Man sollte in allen Foren in denen es um SimCity geht nicht einen konstruktiven Beitrag posten bis dieser Bughaufen endlich mal spielbar ist. Flamen bis der Arzt kommt oder jemand der das spiel patcht. Die Frage ist ob es patchbar ist? Vielleicht reichen auch 20 neue Server aber nein Moment es wird eine City ja nur auf einem gespeichert also bitte den richtigen wählen.

Wärs nicht so traurig wärs schon wieder fast komisch.
 
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