[Sammelthread] SimCity 5

Dann ist ein kein Exploit, sondern ein Designfehler.
Parks sollen eigentlich dazu dienen:
Wenn Sims kein Geld zum ausgeben haben, oder keinen Ort haben um das Geld auszugeben, gehen sie in den Park um sich da zu beschäftigen. Interessanterweise geben sie dort auch Geld aus.

Aber du kannst mir nicht sagen, dass es von den Entwickler geplant wurde, dass man in einer Stadt komplett Industrie und Gewerbe weglässt, 98% Arbeitslosigkeit hat und die Stadt trotzdem endlos wechst, und die Leute zufrieden sind. Allerhöchstens ist es ein Glitch der von Entwicklern bemerkt wurde, und gutwillig dagelassen wurde als "Easteregg" sozusagen. Aber das soll nicht das normale Spiel sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist ein kein Exploit, sondern ein Designfehler.
Parks sollen eigentlich dazu dienen:
Wenn Sims kein Geld zum ausgeben haben, oder keinen Ort haben um das Geld auszugeben, gehen sie in den Park um sich da zu beschäftigen. Interessanterweise geben sie dort auch Geld aus.
Nein, Sims geben in Parks eben KEIN Geld aus --> es ist so, das die Happiness von 'Geldausgeben' und 'Park besuchen' ein und dieselbe ist. Wie gesagt, es fehlt eine Abstraktion von Lebensqualität.

Aber du kannst mir nicht sagen, dass es von den Entwickler geplant wurde, dass man in einer Stadt komplett Industrie und Gewerbe weglässt, 98% Arbeitslosigkeit hat und die Stadt trotzdem endlos wechst, und die Leute zufrieden sind. Allerhöchstens ist es ein Glitch der von Entwicklern bemerkt wurde, und gutwillig dagelassen wurde als "Easteregg" sozusagen. Aber das soll nicht das normale Spiel sein.
Es wird nix ausgenutzt, alles bewegt sich innerhalb der Regeln des Spiels...und darum ist es von den Entwicklern auch absichtlich in Kauf genommen worden.
 
Auch wenn es sich innerhalb der Regeln des Spieles bewegt (alles andere wäre ja auch Cheating/Hacking) ist es nicht von den Entwicklern als normales Spiel geplant. Es ist einfach eine Gegebenheit, welche die Schwäche der Programmierung aufzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein Atomkraftwerk mit 3. Reactor Upgrade. Hab grad mal eins im Sandkasten Modus gebaut. 16 Felder, richtig klein, weil die neuen Felder kleiner sind als die alten. Und liefert genug für alle.

Sry. Du meinst das Großraumprojekt. (Wer lesen kann...) Ich meinte natürlich "nur" die neuen Solarzellen für das Solarkraftwerk. Kann zu der Ergiebigkeit von dem Solargroßprojekt auch nix sagen.
 
gibt ja schon n Mod, der die Stadtgrenzen außer Kraft setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schon ein funktionierenden Mod?
Ich kenne nur eine Möglichkeit mit Cheatengine den Überwachungsschutz aus dem RAM zu entfernen, so dass gar nicht abgefragt wird ob das gewählte Gebäude innerhalb der Stadtgrenze ist. Leider ist diese Methode sehr Storanfällige und stürzt öfters ab.
 
Achso nur das, da editiert er ja nur Autobahnen mit dem DebugTool, also keine echten Gebäude. Schade.
 
Wie ist das Spiel, abgesehen von den Problemen mit dem Onlinezugang? Wenn man vorher SimCity 4 gespielt hat, ist man dann enttäuscht?
 
Wenn man von sim city 4 oder cities xxl kommt, wird einen die Größe der Baufläche etwas enttäuschen. Auch die bugs etc. vermiesen einem etwas den Spass, aber es kann mir zumindest immer wieder mal ein wenig spass bereiten.
 
Also von den Bugs her fühlt es sich an wie eine Beta für die man bezahlt, aber das ist man ja nun gewohnt.

Ich habe davor nur SimCity (1989) und Cities XL 2012 gespielt. SimCity fande ich immer recht nett, aber wahrscheinlich auch wegen Retrocharme. Cities XL hatte ich gespielt, da ich keine Einladung zum ersten Betaevent von SimCity (2013) nicht bekommen hatte, und ich etwas Modernes testen wollte.
Die Karten dort waren echt rießig, dagegen sind die Karten in SimCity (2013) winzig. Dafür finde ich das Gebäude zuweisen im neuen SimCity sehr viel besser. Bei kurvigen Straßen geht's einfach nicht da Quadrate hinzusetzen.

Alles in allem: Für 20€ (Origin India) ist es ein nettes Spiel, ich selber habe 40€ bei Greenmangaming ausgegeben, persönlich fände ich einen Preis von 30€ angemessen. Es unterhält, hat aber deutliche Schwächen, wobei einige durch Patches und Mods in der Zukunft ausgemerzt werden können.

Achja Gahmuret, wäre es möglich meine Tippsammlung von vor 2 Seiten in den Startpost reinzueditieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Spiel, abgesehen von den Problemen mit dem Onlinezugang? Wenn man vorher SimCity 4 gespielt hat, ist man dann enttäuscht?

Sehr enttäuscht; zum nachlesen: The SimCity PR nightmare escalates (x/post from /r/simcity) : Games ...btw, schön langsam wird auch von den Entwicklern zugegeben, dass SimCity 2013 gar nicht als Simulation geplant war, siehe EA posts an update talking about Glass Box : Games

20€ maximal, würd ich sagen...aber wenn du mit Freunden 2x ins Kino gehst, hast mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd ja mal interessieren, wie groß der Unterschied zwischen der Closed Beta und der Kaufversion ist. Bestimmt gibts keinen :d
 
Ist eigentlich hier einer uns, welcher auch die Codezeilen auch der SimCity_Game.package anschaut? (oder ggf. aus BagOfTrix.package)
Würde gerne mal wissen, was dieser DestroyChildren bedeutet ^^
 
Sooo die Städte die ich über Stunden, Tage erstellt haben sind weg bzw. können nicht mehr geladen werden.
Der Fehler tritt seit gestern auf, habe nun keine Hoffnung mehr das da nochmal was läuft.
Das Problem tritt wohl des öfteren auf, gab es auch schon in der Beta, absolut witzlos.

Keine Lust mehr auf das Spiel, lohnt auch nicht das zu spielen. Ist mehr für'n Arsch als so schon. :wall:
 
Also von den Bugs her fühlt es sich an wie eine Beta für die man bezahlt, aber das ist man ja nun gewohnt.

Ich habe davor nur SimCity (1989) und Cities XL 2012 gespielt. SimCity fande ich immer recht nett, aber wahrscheinlich auch wegen Retrocharme. Cities XL hatte ich gespielt, da ich keine Einladung zum ersten Betaevent von SimCity (2013) nicht bekommen hatte, und ich etwas Modernes testen wollte.
Die Karten dort waren echt rießig, dagegen sind die Karten in SimCity (2013) winzig. Dafür finde ich das Gebäude zuweisen im neuen SimCity sehr viel besser. Bei kurvigen Straßen geht's einfach nicht da Quadrate hinzusetzen.

Alles in allem: Für 20€ (Origin India) ist es ein nettes Spiel, ich selber habe 40€ bei Greenmangaming ausgegeben, persönlich fände ich einen Preis von 30€ angemessen. Es unterhält, hat aber deutliche Schwächen, wobei einige durch Patches und Mods in der Zukunft ausgemerzt werden können.

Achja Gahmuret, wäre es möglich meine Tippsammlung von vor 2 Seiten in den Startpost reinzueditieren?

Da musst du den Thread ersteller fragen oder einen mod von diesem Bereich (beides bin ich nicht).
 
Gibts auf irgend nem Server ne Luxxer Karte wo noch Platz ist ?
 
West 4 heißt RegioLuxx oder so.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Kann man den nicht nach Namen suchen von den Regionen ?
Wenn Platz ist, bitte sendet doch mal ne einladung ... Suppe1984 is mein Tag :P
 
Warum bekomme ich immer mehr Arbeitslose in der § Bevölkerungsschicht. In der §§ habe ich 3400 unbesetzte Stellen, wie bekomme ich das Problem in den Griff?
 
Kann man den nicht nach Namen suchen von den Regionen ?
Wenn Platz ist, bitte sendet doch mal ne einladung ... Suppe1984 is mein Tag :P

Musst mal SimCity1987 ne Anfrage schicken, der hat die Region eröffnet.
 
Ich glaube mittlerweile ist die Region voll. Ich guck morgen mal. Kann man Städte komplett platt machen? Habe da zwei und würde eine natürlich überlassen.
 
Was sind eigentlich die Voraussetzungen, damit die Schulbusse die Schüler aus der Nachbarstadt abholen? Bei mir fahren die immer rüber und machen am Ortseingang kehrt.
 
Naja ... wir könnten auch ne 2te Welt eröffnen :fresse:
 
Jap bin ich :fresse:
 
Warum bekomme ich immer mehr Arbeitslose in der § Bevölkerungsschicht. In der §§ habe ich 3400 unbesetzte Stellen, wie bekomme ich das Problem in den Griff?
Du gibst dir deine Antwort doch schon selbst. Die Arbeitslose sind in der unteren Bevölkerungsschicht und die freien Stellen aber für die mittlere. Also Schulen bauen bzw. ausbauen wenn sie überfüllt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh