[Sammelthread] SimCity 5

Weiss jemand wieviel Strom das Großprojekt Solar Farm zur Verfügung stellt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Städte kann man leider nicht löschen.

Ich werde nie verstehen, warum man keine Filterfunktion bei der Suche nach neuen Gebieten eingebaut hat. Wenn man irgendwo rein möchte ist immer alles belegt. Das sowas keinem Designer auffällt/einfällt...einfach lächerlich.
 
Haben sie die filter funktion nicht vor kurzem deaktiviert um last von den servern zu nehmen?
Das video ist interessant, frag mich aber ob da nicht jemand in nächster zeit seinen origin account verliert.... zeigt uns zumindest was alles mit mod tools möglich wäre(teraforming und größere maps, so ne ganze region als eine riesen stadt wäre geil :P)

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Hardwareluxx App
 
Ocean Quigley hat via Twitter bestätigt, dass Modding erlaubt sei.
 
Dieser ganze "always online"-Käse, weil sie "Berechnungen auslagern müssen", ist so an den Haaren herbei gezogen. Warum sagen sie nicht gleich, dass sie das als Kopierschutz nutzen?!

Ich habe es irgendwo vor einigen Seiten schon geschrieben... "Berechnung in der Cloud" macht sich heutzutage einfach super als Slogan auf der Verkaufsverpackung/Produktbeschreibung :fresse:
 
Nein, das hat nix mit dem Social-Platform zeug zu tun... aber geh mal in den Blödmarkt und frag irgendjemanden wie er Die "Cloud" allgemein findet oder das man Berechnungen dahin auslagern kann.
90% wird dir sagen, dass das total supi und toll ist.
 
Die Pendler Berechnungen sind total im Eimer. Das Problem scheint zu sein, dass die Pendler nur in der Ankunfts-Stadt (halbwegs) richtig berechnet werden. Dort sieht man dann die Massen an Arbeitern und Ladenbesuchern angekommen während in der Heimat kaum jemand zum Bahnhof fährt.

Die beiden Screens verdeutlichen das Problem anhand der Zug Passagiere:

Pendler Ankufts-Stadt

Heimat-Stadt


Extrem bescheiden!
 
100k Einwohner in SimCity sind in Wirklichkeit nur ~15k

EA Forums
EA Forums

Was hier mittlerweile für Wahrheiten ans Tageslicht kommen, Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt arm was man da lesen muss.

Das zeigt doch das man bei EA nicht mehr wirklich plan hat was die Leute von solchen spielen erwarten.
Wenn man dann doch offline spielen kann und auch die grenzen nicht einhalten muss dann kann man die server bald ganz abschalten.
Viel Frust um nix durch gründe die keine sind :hmm:

Komisch das ein Modder in doch recht kurzer zeit zwei solche dicken Kritikpunkte aus der Welt schaffen kann.

Mods sind ja ne feine Sache, wenn man sowas aber schon braucht um spiele wirklich so zu gestallten das sie auch Spaß machen läuft doch was falsch :stupid:
EA sollte sich diesen Modder vielleicht mal ins Team holen :fresse:


Am ende bietet EA das ganze noch als Patch an :rofl:
 
Selten so geärgert ein Spiel gekauft zu haben. Nach nicht mal einer Woche ist die Lust das Game zu starten gleich null :kotz:
Davon mal abgesehen, dass das Game einfach suckt, machen einen die Ganzen Sachen die ans Licht kommen echt aggressiv.
Naja, am besten draus lernen und kein Game mehr am Erscheinungstag kaufen...
 
Ich bin echt froh das Spiel nicht gekauft zu haben. Bisher ist das Spiel für mich komplette Verarsche des Kunden.
"Jeder Sim wird einzeln berechnet", "Berechnungen in der Cloud", etc.
Dazu dann der sehr begrenze Platz, der nur künstlich so begrenzt ist... Ich meine wenn EA sich Sorgen macht, das schwächere PCs keine großen Gebiete "verarbeiten" können,
dann sollen Sie doch zumindest eine Wahlmöglichkeit einbauen. Dann können die Leute mit stärkeren PCs Riesengebiete bespielen und die Leute mit schwächeren PCs halt die kleineren.
 
Weiss jemand wieviel Strom das Großprojekt Solar Farm zur Verfügung stellt ?

Mehr als ein Atomkraftwerk mit 3. Reactor Upgrade. Hab grad mal eins im Sandkasten Modus gebaut. 16 Felder, richtig klein, weil die neuen Felder kleiner sind als die alten. Und liefert genug für alle.
 
Ich bin echt froh das Spiel nicht gekauft zu haben. Bisher ist das Spiel für mich komplette Verarsche des Kunden.
"Jeder Sim wird einzeln berechnet", "Berechnungen in der Cloud", etc.
Dazu dann der sehr begrenze Platz, der nur künstlich so begrenzt ist... Ich meine wenn EA sich Sorgen macht, das schwächere PCs keine großen Gebiete "verarbeiten" können,
dann sollen Sie doch zumindest eine Wahlmöglichkeit einbauen. Dann können die Leute mit stärkeren PCs Riesengebiete bespielen und die Leute mit schwächeren PCs halt die kleineren.

Wäre ne Möglichkeit und genau so einfach wie die Grafik settings des Spiels an den pc anzupassen.
Das man halt irgendwann mal was neues kaufen muss um die neusten Games zu spielen ist klar, da geht es den PS und Xbox Leuten auch nicht anders. Wer das neue zeug zocken will muss sich in Zukunft auch wieder ne neue PS oder Xbox kaufen. Da fragt aber auch keiner nach ob es auch auf dem alten teil laufen würde :hmm:
 
Ich bin mir sicher, dass das gejammer mit den zu kleinen gebieten auch bei Maxis ankommt. Evtl kommt ja in kürze ein dlc der genau das ändert. Kostet dann vielleicht nochmal etwas geld und alle sind glücklich :d, wer weiß schon ob das nicht genau so auch geplant war.
 
Die Pendler Berechnungen sind total im Eimer. Das Problem scheint zu sein, dass die Pendler nur in der Ankunfts-Stadt (halbwegs) richtig berechnet werden. Dort sieht man dann die Massen an Arbeitern und Ladenbesuchern angekommen während in der Heimat kaum jemand zum Bahnhof fährt.

Ist bei mir auch so, allerdings mit den Schülern.

In beiden Städten sind die Schulen komplett ausgebaut und vielleicht zu 50% ausgelastet. Und was machen die Schüler? Die fahren lieber mit den Zug in die nächste Stadt und gehen dort zu Schule, statt in die eigene :fresse:

Mein Gebietsberater nervt mich andauernd: Mangel an Arbeitern. Allerdings ist schon fast alles voll mit Wohnungen, auch viele im unteren EKS. Was kann ich nun machen, das die doch Arbeiter werden? Schulen? Habe schon 2 Grundschulen und eine Hochschule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde teilweise ist es schon ganz gut so. Auch im Realem Leben gehen nicht alle Schüler zur nächsten Schule. Falls sie die Schule in der anderen Stadt besser finden (welche grad mal 3km entfernt ist) dann Pendeln die auch einfach da hin, auch wenn theoretisch noch Platz in der eigenen Stadt ist. Aber hier ist es vielleicht etwas übertrieben.
 
Na super ich hatte vorhin Homer Simpson bei mir in der Stadt, das Atomkraftwerk ist in die Luft geflogen, jetzt ist alles verstrahlt :d
 
Sagt mal, wie bekommt man mehr Touristen in die Stadt? Seit ich die erste Touristen-Attraktion gebaut habe, sind die Touristen-Zahlen von ~6.000 auf ca. 400 gesunken. o_O
 
die berechnungsgrundlagen sind schlechter als bei managerspielen vom commodore damals. da wurde einfach gewürfelt, heute ist man aber noch schlechter. egal was du machst, am ende macht das programm eh das was es will. es strotzt nur so vor fehlern und egal was du baust am ende funktioniert es sowieso nicht. 100 busse um jeden deppen so durch die gegen zu fuhrwerken? bleiben die busse 2 simstunden irgendwo stehen, natürlich leer. und blockieren alles. völlig unlogische ampelführungen, wieso können die geradeausfahrer nicht fahren wenn gerade die linksabbieger neben ihnen gerade grün haben (bei ner t-kreuzung) usw...
dann geht dir die stadt zugrunde weil keine kohle mehr reinkommt, 5sim tage kein stück (riesen lager als reserve direkt daneben). auch holt keiner meiner über 10000 prozzis ab. ich muss ein neues kohlekraftwerk nach dem anderen bauen damit ich wieder kohle reinbekomme, auf dauer gehe ich daran pleite. dazu all die anderen logikfehler, wo sind eigentlich all die bürger wenn sie nicht arbeiten. was machen sie den ganzen ausser sinnlos die stadt verstopfen? einkaufen? ne weil die anzahl verkaufter produkte steht ja auch eher nach 4stelliger personenzahl aus (bei 100000 einwohnern).
im grunde haut hier alles nicht hin, es ist überhaupt keine simulation weil nichts simuliert wird. die programmierung ist wohl so hingepfuscht worden das es eigentlich egal ist was man macht.
arum ist es einfacher eine einfache stadt mit 5000 einwohnern zu haben als eine mit 100000? sogar der gewinn ist bei 5000 höher...
 
Vielleicht liegt genau da das Endgame... Halte eine Stadt mit vielen Einwohnern am Leben... powered by schlechter Programmierung + 0 Simulation ^^
 
Das kommt dir spanisch vor weil die angezeigte Einwohnerzahl nicht dem realen Wert entspricht, sie ist "inflationiert". Bei 100k sind es eigentlich nur ca ~12k, das haben einige bereits durch Tests (Abreißen von Gebäuden, etc.) herausgefunden.

Mehr dazu und wie die Aufschlüsselung aussieht: EA Forums

Es soll übrigens bereits ein Teil des Source Codes vom UI (User Interface) datamined worden sein, etwa 74k Zeilen Code, einige Programmier von reddit/r/programming haben darin ein paar Zeilen entdeckt aus dem angeblich hervorgeht wie die inflationierte Einwohnerzahl berechnet wird und das was den Spielern bereits im Spiel aufgefallen ist, bestätigt.

Quelle: SimCity UI + DRM code possibly leaked : programming

Code:
simcity.GetFudgedPopulation = function (a) {
a = "undefined" !== typeof a ? a : simcity.gGlobalUIHandler.mLastPopulation;
if (500 >= a)
return a;
if (40845 < a)
return Math.floor(8.25 * a);
a = Math.pow(a - 500, 1.2) + 500;
return Math.floor(a)
};
simcity.GetRoundedFudgedPopulation = function (a) {
a = simcity.GetFudgedPopulation(a);
return a = 25E3 < a ? 10 * Math.round(a / 10) : 5 * Math.round(a / 5)
};

Hier ein EA Thread zu der Berechnung EA Forums wo ein wenig erklärt wird wie die obigen Zeilen Code zu verstehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich selbst habe auch diese Funktion deaktivert, deine wahre Einwohner Zahl ist eh einfach immer nur Arbeitende Bevölkerung + Kaufende Bevölkerung. Kann man ja einfach im Bevölkerungsfeld nachschauen.

SimCity ist immernoch eine Simulation welche Parameter hat. Bloß sind diese keine Parameter die auch im realen Leben vorkommen, sondern selbst gewählte. Daher simuliert es keine echte Stadt, sondern eine Stadt, mit eigenen Bedingungen.

Ein paar Designsachen können uns sauer aufstoßen, da diese einfach nur unlogisch und vermurkst sind, aber es war deren Designentscheidungen. Einige werden sie ja nun auch ändern mit zukünftigen Patches.

Das Spiel ist einfach, wie es auch bei einer Vielzahl von heutigen Spielen ist, noch in der Betaphase, hier vielleicht sogar noch in der frühen Betaphase. Man kauft Early Access wie bei Minecraft, bloß man bekommt nicht alle zukünftigen DLCs kostenlos, und der Startpreis war sehr hoch, und wird eher mit der Zeit fallen. Also genau andersrum wie bei Minecraft.

Ich persönlich hatte bis jetzt schon viel Spaß mit dem Spiel, aber ich denke ich werde nun erstmal eine kleine Pause machen, und warten bis zukünftige Patches rauskommen, sowie die angekündigten Moddingtools.

Man muss ja auch sehen, dass das Entwicklungsteam relativ neu ist, ist ja kaum was vom originalen Maxis noch da, glaube weniger als ein dutzend.
 
Ja ich selbst habe auch diese Funktion deaktivert, deine wahre Einwohner Zahl ist eh einfach immer nur Arbeitende Bevölkerung + Kaufende Bevölkerung. Kann man ja einfach im Bevölkerungsfeld nachschauen.
Dir ist aber schon klar, das man weder Industrie noch Kommerz braucht, um eine funktionierende Stadt zu bekommen, oder? Es genügt eine Mischung aus Parks und Wohnungen...und das ist im Endeffekt sogar optimal, weil es kaum Verkehr, Verschmutzung, etc. gibt.

Quelle: http://www.reddit.com/r/SimCity/comments/1a7iqq/apparently_commercial_and_industrial_zones_are/ und http://www.reddit.com/r/SimCity/com...y_commercial_and_industrial_zones_are/c8utexc und hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2Ic4
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich das, aber das macht ja kein Spaß. Ich könnte das System exploiten, aber wo bleibt da die Herausforderung?
 
*ahem* das ist kein Exploit, sondern Design:
1. Parks erzeugen Arbeit (ohne irgendwelche Voraussetzungen)
2. Parks geben genau die selbe Happiness wie Geschäfte ABER es kostet nichts

--> Sims bekommen Geld, haben keine Ausgaben und sind glücklich...mMn hat man einfach bei Maxis eine 'Ebene' weggelassen, nämlich die Lebensqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh