[Sammelthread] SimCity 5

Wahnsinn ... da weiß ich, wieso ich bei SC4 bleibe :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Version 2.0, 3.0 wurde ja gerade erst angekündigt. Bis der Patch kommt, dauerts sicherlich noch ein paar Wochen. Ich habe den Stau im übrigen gelöst, in dem ich zusätzliche Straßen durch das Viereck gezogen habe. Insgesamt drei Straßen hab ich dazwischen gebaut, damit sich der Mist gelöst hat ...
 
Ist Version 2.0, 3.0 wurde ja gerade erst angekündigt. Bis der Patch kommt, dauerts sicherlich noch ein paar Wochen. Ich habe den Stau im übrigen gelöst, in dem ich zusätzliche Straßen durch das Viereck gezogen habe. Insgesamt drei Straßen hab ich dazwischen gebaut, damit sich der Mist gelöst hat ...

Das Update 3.0 von SimCity soll laut aktuellen Informationen noch diese Woche die Spieler erreichen.

Steht in eurer eigenen news ^^
 
Ich habe schon von so vielen Datumsangaben für irgendwelche Patches für reihenweise Spiele gehört. Ich glaube das erst, wenn der Launcher den Patch runterlädt und installiert. Zwischen Ankündigung und Auslieferung von Patch 2.0 hat es afair auch so 2 Wochen gedauert.
 
ich weiß ja nicht was für eine Version du hast, aber 2.0 wurde für den 22.4 angekündigt und wurde auch da ausgeliefert (bei uns durch die Zeitverschiebung eben am 23.) aber ich konnte definitiv den Patch am 23. downloaden.

Vorher wurde kein Datum/Woche etc. genannt sondern nur eben die Veränderungen. Bei 3.0 wurde ja explizit die Woche genannt, wann dieser erscheinen soll.
 
Server down bei mir kann das jemand bestätigen? Server West 1

BTW wer das game billig erwerben möchte bei MMOGA für 39.99€ key
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht was für eine Version du hast, aber 2.0 wurde für den 22.4 angekündigt und wurde auch da ausgeliefert (bei uns durch die Zeitverschiebung eben am 23.) aber ich konnte definitiv den Patch am 23. downloaden.

Vorher wurde kein Datum/Woche etc. genannt sondern nur eben die Veränderungen. Bei 3.0 wurde ja explizit die Woche genannt, wann dieser erscheinen soll.
Für den 22.4. angekündigt ja, aber die Ankündigung, dass Patch 2.0 bevorsteht, kam afair Anfang April. Das meinte ich damit. Die Ankündigung für 3.0 kam gestern. Bisher gibts nichts als Gerüchte, wann der Patch kommt. Deswegen geh ich davon aus, dass es noch ein Weilchen dauern wird.
 
Habs auch grad gemerkt. Keine Ahnung, ob das 3.0 ist, oder nicht. Wäre natürlich eine angenehme Überraschung. Für diesen Fall: Nevermind, forget everything I said. :d
 
Flamewar auf der sim City facebookseite... Da ist was los.

Ich bekomme das Spiel bald nochmal und das umsonst... Und ich Kaufs mir natürlich vorher.
 
Huch, es gibt ja nen Marktplatz.. Sorry.

Was ist daran dreißt?
Wenn dir einer nen rotes Auto schenkt, du aber schon das gleiche hast.. Was machst du dann?
Verschenken?
 
kann man das spiel mittlerweile eigentlich spielen oder ist das noch immer das pure zusammenwürfeln von irgendwelchen daten ohne sinn und versand? gibts noch immer staus weil man gewerbe baut oder läuft das spiel endlich ?!
 
also in meinen Städten sehe ich von verbesserter Routenführung der Busse und Bahnen null. Die Industrie beklagt sich über zu dumme Sims.
 
Die haben es halt doch geschaft das Spiel gegen die Wand zu fahren.
 
das is immernoch sowas von fürn arsch kla macht es spaß aber irgentwann buggt es hart firmen stellen keine leute ein man reißt sie ab genau das gleiche Gebäude endlosschleife busse fahren im kreis oder 1000 stück hintereinander dazu kommt dann immer Geldnot trotz standart steuern alles über 10 jahre stadtgeschichte geht garnicht
 
Bitte noch einmal mit Satzzeichen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Haben denn die neuen Patches keine Besserung gebracht?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welcher Patch jetzt aktiv ist bzw. ob der 3.0er schon live ist. Hab die letzten Tage nochmal verstärkt gezockt. Gestern das letzte mal, wo er beim starten auch wieder irgendwelche patche gezogen hat. Insgesamt fällt mir nichts auf, was sich zu vorher verbessert haben soll. Der Verkehr ist weiterhin schlecht. Es staut sich einfach alles. Das Recylingcenter hat immer noch den Bug, dass es die Arbeit irgendwann einstellt. Busse, Bahnen, LKW-Transporter, Müllabfuhr und Co fahren immer noch in der Kolone die Stationen ab/an....und stehen dabei noch dick im Stau.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn man Polizei, Krankenwagen etc. zum Nachbarn schickt, du dafür jetzt auch Monatlich mehrere 100 Mineralien bekommst. Früher haste da einmal im Monat 100 oder 300 Simelons bekommen. Inzwischen kannste da auch locker auf nen 1000er im Monat kommen. (gut)

Man kann jetzt nicht mehr die Nachbarstadt besuchen und dort die Kohle vom Mitspieler ausgeben oder Gebäude abreißen. (Gut)

Man kann jetzt nicht mehr in der Nachbarstadt Bushaltestellen für den Busbahnhof setzen. (schlecht)

Ich hatte es bis jetzt nicht mehr, dass die Uhrzeit stehen bleibt, aber der Tag denoch weitergeht. Uhrzeit blieb z.B. mehrfach stehn bei 23 Uhr. Somit konnte das Messegelände keine Aktion mehr starten (die ja immer für 20 Uhr geplant werden), weil die Uhrzeit einfach nicht weiterlief. Wurde aber denoch Tag und Nacht. (gut)
Immer noch Grafikfehler beim rauszoomen, z.B. sind dann die Straßen teilweise nicht mehr zu sehen oder mit Sand überlagert. Beim ranzoomen ist dann wieder alles normal.(schlecht)

Öfters kommt es vor, dass bei mir Gebäude "flackern/blinken". Einmal ins Grafikmenü und wieder raus....flackern wieder weg. (schlecht und nervig)

Seit dem 2.0er Patch verschwindet bei mir ingame auch gern mal der Mauscursor. (schlecht und nervig)

Die Kläranlage gibt zuwenig Wasser ins Erdreich ab, damit man davon auch ne Stadt weiterhin betreiben kann. Um einen Umbau zu einem anderen "Wasservorrat", kommste früher oder später nicht drum herum. (schlecht)

Gestern nochmal eine Stadt neuangefangen. Stadt lag direkt am Meer. Somit viel Wassvorrrat von Anfang an vorhanden. Dort reicht eine Kläranlage mit 3 Pumpen aus, um eine Wasserpumpe zu betreiben, ohne das der Vorrat an Wasser abnimmt und man irgendwann zu einem Umbau gezwungen wird. (gut oder zufall?)

Das man keine Kohle zurück bekommt, wenn man Gebäude abreißt....naja ok. Dann aber noch nicht mal einen Button zum umsetzen von Gebäuden, ist mehr als kostspielig. Einmal verbaut oder Umbau ist nötig....Kohle weg und alles für viel Geld neusetzen. (schlecht)

Mir ist verstärkt aufgefallen, dass ich dann und wann in meiner Bilanz einen Eintrag sehe, der sich ****** schimpft. Dann werden mir da zwischen 50 und 1000 Simelons abgezogen. Woher kommt das? Was für ein ******? Ein Zeichen für zu hohe Kriminalität in der Stadt?

EDIT: ****** = B_etrug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich spiele erst wieder, wenn das Spiel Bug-Frei ist.

.
.
.
.
.
.
.

391641_240701905983781_100001319217122_628040_1812828775_n_large.jpg
 
Argh...Wartungsarbeiten am Abend. Können die das nicht Morgens, Mittags oder Nachts machen? Nein, am Abend muss es sein, wenn mal Zeit hätte zu zocken...
 
hab jetzt 3std gezockt wo lag das problem ? patch 4 ist heute gekommen :d am ende vom monat haben wir dan patch 10 :d
 
Lohnt es sich denn im Moment das Spiel zu kaufen? Oder noch etwas warten wegen Bugs ect..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
naja wen man weis wie man die fehler umgehen kann, kann man das game schon recht gut spielen, finde ich. hatte es damals für 25eu gekauft, für 50eu oder 40 würde ich mir es evt überlegen. aber es macht auch mit bugs spass. mitlerweile hab ich städte mit 0 einwohner und 0 industrie und verdien denoch 2-4mil :d schon recht lustig.
 
Ich wuesste nicht wie man das verbuggte recycling center umgehen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh