[Sammelthread] SimCity 5

Ich wuesste nicht wie man das verbuggte recycling center umgehen kann.

Einfach nicht bauen? Für was brauchste das? Müll bekommste mit der ganz normalen Müllhalde weg. Recylingcenter wird zu keinem Zeitpunkt pflicht.

Hatte die Tage mehrere Städte gestartet, um einfach mal zu testen womit sich am besten Kohle verdienen lässt. Computer bringen am meisten im Verkauf. Dazu brauchste Prozzesoren. Dafür brauchste Legierung und Plastik. Mein erster Versuch die Produktion mit einem eigenen Recylingcenter zu unterhalten ging in die Hose. Du brauchst mindestens 150k Einwohner um genug Wertstoffe zu erhalten, damit sich eine Prozessorfabrik unterhalten lässt. Dann brauchst du aber mindestens 2 Recylingcenter, die gut funktionieren und kontinuierlich einsammeln (derzeit mit Bug und Verkehr einfach unmöglich).

Am Ende hab ich Plastik und Legierungen eingekauft. Erstmal nur die Prozessoren hergestellt. Bestimmt 3 Fabriken hab ich damit unterhalten. Dann die Prozzen verkauft. Das hat schon gut Kohle gegeben. Anschließend noch 3 Fabriken gebaut die aus Prozzen vollständige Computer machen. Die brauchen dafür auch nochmal Plastik und Legierung.

Einkauf über Handesdepot geht schnell und zuverlässig, vor allem wenn die Depots in der Nähe der Ein/Ausfahrt von deiner Stadt sind. Sicherlich kostet das erstmal richtig Geld, bis die Platik und Legierungslager voll sind (hab für jeden Wertstoff ein Lager voll ausgebaut). Nur mit 3 Prozzesorfabriken bin ich auf 900k im Monat gekommen. Nacher noch mit den 3 Computerfabriken auf teilweise über 4kk im Monat.

Wozu ein Recylingcenter? Noch ein Gebäude was 5000 Fahrzeuge in den Verkehr schickt, die da anschließend nur stecken bleiben. No need. Ich kauf dann lieber ein. Rentiert sich trotzdem noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt Ihr auch die Probleme, dass die Städte immer ewig zum laden brauchen? Oder liegt das am EU West 5 Server?

So mind 5 Minuten.
 
Ich habe eine recht große Stadt (140.000 Einwohner) in Europa West 5. Zum Laden hat es eben gerade 42 Sekunden gedauert.
 
mom hab ich das problem selbst wen alles planiert ist nur 1 bahnhof ist, sich der verkehr so staut auf 1 strasse, das anfängt dadurch ddas soviel verkehr ist zu ruckeln und stottern. wird somit unspielbar.
 
Ich hab gestern dem Spiel auch mal eine Chance gegeben und es mir gekauft. Es macht schon Laune aber je mehr einwohner desto mehr schreien die nach Wasser, Feuerwehr, Polizei, Schulen.. Ich weiss nicht wo ich das alles bauen soll? Es ist so wenig Platz da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern dem Spiel auch mal eine Chance gegeben und es mir gekauft. Es macht schon Laune aber je mehr einwohner desto mehr schreien die nach Wasser, Feuerwehr, Polizei, Schulen.. Ich weiss nicht wo ich das alles bauen soll? Es ist so wenig Platz da.

Das man Schulen,Polizei usw. erweitern kannst weist Du aber ?
 
hat jemand der Sim City 5 spielt vorher mal Cities XL gespielt? wie ist das Cities XL im vergleich zu SC5 ?
 
Sim City hab ich zwar nicht gespielt aber Cities XL, das einzige Manko an dem Spiel ist, dass es nur 1 Kern unterstützt. Somit sind riesige Städte stark am ruckeln..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Ja und dan werden die noch größer.. -.-

Verabschiede dich von der Idee keine Gebäude zu überploppen. Oft muss man einfach ganze Straßenzüge umgestalten. Solange du genügend Geld in der Hinterhand hast um eventuell auftretende Budgetprobleme abzudecken, ist das völlig harmlos und schlicht ein Mittel zum Ziel zu kommen. Das wichtigste ist das Straßenlayout. Wenn du ein gutes Straßensystem hast und somit wenige Staus, reicht eine jeweils voll ausgebaute große Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus für jede Stadt aus. Helikopter brauchst du aber nicht. Es reichen die jeweiligen Einsatzfahrzeuge und "Vorbeugungsfahrzeuge" voll auszubauen und dann Upgrades, die die Geschwindigkeit von Ausrücken/Behandlung verbessern. Es liegt selten daran, dass man zu wenige Fahrzeuge hat, meistens ists schlicht der Verkehr.
 
Ich hab teilweise das Problem, dass ich eine Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern habe und von einem auf den anderen Moment, die Einwohner alle weg sind. Vor allem wenn ich dann irgendwann Parks baue. Die Häuser steigen mit einem Schlag alle auf und im selben Moment sind von den 100k Einwohner vielleicht noch 60k da. Dadurch dropst du dermaßen im Income....unspielbar. Und dann kommen die noch nicht mal wieder. Häuser zum größten Teil alles Wolkenkratzer, aber offensichtlich wohnen in so einem Wolkenkratzer gerade mal 10 Einwohner. Das find ich teilweise noch sehr undurchsichtig.


Schulen genauso. Du baust alle Schulen, du haste alle Schulen. Die werden auch gut besucht. Technikstufe und Bildungsniveau auf dem höchsten Stand. Dann plötzlich hat alles geschlossen. Grund....es fehlen Mitarbeiter. Wo sind die plötzlich alle hin? Und es kommen halt auch keine neuen mehr.

Dicke Stadt von gestern. 4 Millionen auf Tasche. Bin von 130k auf 62k Einwohner gefallen. Seit dem kommen keine neuen mehr. Habs laufen lassen bis ich pleite war.....keine Einwohner und alle Versorgungsgebäude geschlossen, weil Mitarbeiter fehlen. Steuern für fast 3 Monate auf 0% gesetzt. Überall. Trotzdem kommt nicht ein Einwohner. Unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In $$$ haeusern wohnen weniger als in $ oder $$ hausern gleicher dichte. Dafuer kannst du staerker besteuern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja. Bei 12% heulen ja alle direkt wieder rum? Kann man die $$$-Häuser auf 13% setzen? Wo bistn du mit deinen Steuern?
 
Ich glaub 10/11/12 hatte ich immer. Aber ich hab den wohlstand meistens im aufbau schon erhoeht, sodass ich wenig $ gebaude hatte.

Aber genaue wertr weiss ich nicht mehr, habs schon laenger nicht mehr angehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
12 ist viel zu viel. Normalerweise habe ich alles auf 11/11/10 gesetzt, aber ich hab das Gefühl mit Patch 3.0 hat sich so einiges verändert, was Happyness in Verbindung mit Geld angeht. Seitdem bin ich durchgängig auf 10 und hab so imo weniger Leute, die ausziehen, weil sie kein Geld mehr haben.
 
Sie meckerten nie ueber steuern und ich hatte eine beliebtheit von ~80%.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich war mit den Steuern bei 10%. Keine Beschwerden. Alle zufrieden. War bei 96%. Villa auf Lvl 15.

Nur wenn dann von einer auf die nächste Stunde 60k Leute fehlen....da bringt auch Steuer auf 11% oder 12% nix.
 
hab mitlerweile städte mit 0 einwohner, und verdiene 2-3mil im monat :d solang die eigenen gebäude fabriken, leute hat naja klapts. kommen alle mit dem zug ca 30-56000 am tag steht drin beim bahnhof....

Ich hab teilweise das Problem, dass ich eine Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern habe und von einem auf den anderen Moment, die Einwohner alle weg sind. Vor allem wenn ich dann irgendwann Parks baue. Die Häuser steigen mit einem Schlag alle auf und im selben Moment sind von den 100k Einwohner vielleicht noch 60k da. Dadurch dropst du dermaßen im Income....unspielbar. Und dann kommen die noch nicht mal wieder. Häuser zum größten Teil alles Wolkenkratzer, aber offensichtlich wohnen in so einem Wolkenkratzer gerade mal 10 Einwohner. Das find ich teilweise noch sehr undurchsichtig.


Schulen genauso. Du baust alle Schulen, du haste alle Schulen. Die werden auch gut besucht. Technikstufe und Bildungsniveau auf dem höchsten Stand. Dann plötzlich hat alles geschlossen. Grund....es fehlen Mitarbeiter. Wo sind die plötzlich alle hin? Und es kommen halt auch keine neuen mehr.

Dicke Stadt von gestern. 4 Millionen auf Tasche. Bin von 130k auf 62k Einwohner gefallen. Seit dem kommen keine neuen mehr. Habs laufen lassen bis ich pleite war.....keine Einwohner und alle Versorgungsgebäude geschlossen, weil Mitarbeiter fehlen. Steuern für fast 3 Monate auf 0% gesetzt. Überall. Trotzdem kommt nicht ein Einwohner. Unverständlich.
 
Der Strassenverkehr macht mich kaputt.. Irgendwann sind alle straßen verstopft. Egal wie viele Busse oder Straßenbahnen ich habe...

Ist das normal? -.-
 
lol gerade gesehen, das es ja nun den Vergnügungspark gibt, und die wollen echt 9,99 dafür haben..
spiel läuft noch nciht rund aber addons verkaufen...
aber wenigstens ist das nmedia amrkt addon, das man nun in der gewerbefläche media märkte bekommen kann gratis :fresse2:
 
lol gerade gesehen, das es ja nun den Vergnügungspark gibt, und die wollen echt 9,99 dafür haben..
spiel läuft noch nciht rund aber addons verkaufen...
aber wenigstens ist das nmedia amrkt addon, das man nun in der gewerbefläche media märkte bekommen kann gratis :fresse2:

Fand die Nissan-Auto-Ladestation schon Müll. Nur Schleichwerbung. kA was das für nen Sinn im Spiel hat. Und jetzt komm mir mal keiner mit, "weniger Abgase" oder so. :d
Kann also auf den MediaMarkt genauso verzichten. Wer weiß ob sich Firmen wie Nissan und Co damit einen gefallen tun. Der neue Park, genau wie diese Ladestation für E-Autos, kannste direkt auf der SC-Seite laden.
 
Läuft das Vieh bei euch auch immer Luftlinie zum Mülldepot und snackt sich da ein paar Tonen Müll? Setz mein AKW inzwischen immer in eine Ecke und meine Deponie in ne andere. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh