[Sammelthread] SimCity 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade in nem Reddit-Posting gelesen:

-There is no distinction between Maxis and EA.

-"Maxis" is a brand.

-The game was developed in-house, by EA, at one of their megastudios in California.

-"Maxis" was closed down 4 years ago, for the second time.

-No developers from Sim City, 2000, 3000, or 4 still work in "Maxis".

-The "Maxis" which developed sim city is a collection of ex-playfish developers. A studio which made facebook games before EA bought them.

-EA does not acquire studios. It acquires brand names & IP and liquidates the studios behind them. They have been doing this for over 15 years.

:confused: ...da hab ich echt einiges verschlafen...
 
Vielen Dank für den Tip mit Origin-India, hat einwandfrei geklappt.
Für 23 Euro lass ich mir das Spiel einreden, dann kommt es mit dem sicher kommenden DLC oder vllt nennen sie es ja Addon (wie immer bei Anno) für grössere Städte auf den Vollpreis eines Spiels und das bin ich bereit zu bezahlen.
 
So hab jetzt mal die Region: Hardwareluxx auf EU West 3 erstellt, ist auf privat gestellt, heißt ich brauche eure Origin Namen damit ich euch inviten kann.
 

:d
 
So hab jetzt mal die Region: Hardwareluxx auf EU West 3 erstellt, ist auf privat gestellt, heißt ich brauche eure Origin Namen damit ich euch inviten kann.
Bitte um invite:
fideliovienna2

P.S: Ich glaub Du hast den vollsten Server ausgewählt, in EU West 1+2 wär ich schon drinnen gewesen, EU West 3 häng ich jetzt in der Warteschleife
Aber was soll´s, ist bei jedem Launch inzw. das gleiche, ich reg mich gar nicht mehr auf :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal die Region: Hardwareluxx auf EU West 3 erstellt, ist auf privat gestellt, heißt ich brauche eure Origin Namen damit ich euch inviten kann.

origin name: paydeey

danke dir :)
 
fideli, dich kann ich nicht finden, ist der Name eventuell etwas falsch geschrieben? Oder hast du in Privatoptionen in Origin eingestellt, dass man dich nicht finden kann?
Und vielen dank für den Fullscreenwindowed Mode Link, werde ich gleich mal anschauen.
 
Kann mir mal wer sagen, wieso das Spiel unspielbar wird, sobald ich unter den Grafikeinstellungen was anderes als Minimum auswähle?

3570K
570 GTX
8 GB Ram
 
welche auflösung spielst du... ab welcher stadt größe?
also das sollte nicht normal sein..

ich spiele mit meinem system alles auf medium (schatten und licht auf mittel, die ziehen das meiste) und einiges auf high (geometrie usw.)
mein system:

Intel G2020
8GB RAM
Win 7 64 bit
Radeon HD 4850 512Mb (GDDR3) :cool:
Auflösung: 1680x1050


ich hab jetzt meine erste stadt so bei ca 35000 Einwohnern und konnte noch keine einbußen feststellen.
muss aber auch sagen das mir 30fps reichen, und ich das in den einstellungen auch eingestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du irgendein problem... ^^
installation schon mal versucht zu reparieren?
 
Einfach mal den Rechner neugestartet und Installation repariert und schon läufts ;)
Lag vllt. daran das ich während des Downloads noch einen Film gerendert habe.
 
dann hast du irgendein problem... ^^
Ganz sicher sogar, denn ich hab einen i2500k + HD5870 + 8GB RAM und spiel in 1920x1080 alles auf den höchsten Einstellungen mit der Beschränkung auf 30fps flüssig und die GPU + CPU ist nicht voll ausgelastet.
Hebe ich die 30fps Beschränkung auf, läuft das Spiel mit ~40 fps, beginnt aber zu zuckeln wenn man Fahrzeugen folgt (warum auch immer, ist mMn ein Bug)

Neuesten GraKa-Treiber installiert?
 
Also die meisten von euch habe ich eine Freundschaftsanfrage gesendet, müsst ihr nurnoch annehmen ;)
 
Macht es im MP einen Unterschied ob jemand die Deluxe Edition hat oder nur die normale?

Also kann man zusammen spielen trotz verschiedener Versionen?
 
Zu 99% sicher, dass das kein Unterschied machen wird. Das ist ja ein reiner Grafikeffekt. Und das würde die Gemeinde viel zu stark spalten.

Und hier mal ein Screenshot von meiner Stadt aus der HWL Region, leider geht auch jene Stadt den Bach runter.
http://imageshack.us/a/img546/8305/simcity3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 99% sicher, dass das kein Unterschied machen wird. Das ist ja ein reiner Grafikeffekt. Und das würde die Gemeinde viel zu stark spalten.

Und hier mal ein Screenshot von meiner Stadt aus der HWL Region, leider geht auch jene Stadt den Bach runter.
http://imageshack.us/a/img546/8305/simcity3.png


was für ein grafikeffekt...??

die deluxe version hat die stadtsets mit drin, und natürlich hat derjenige der zum Bsp. den Doppeldeckebus aus dem britischen stadtset hat einen klitzekleinen vorteil, da der bus mehr personen gleichzeitig befördern kann.. aber das sollte so minimal sein...


und nochmal zu den serverproblemen... ich bin jetzt ebend direkt beim ersten öffnen des spiels sofort auf meinen server gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kurze frage, eiegtnlich stellt doch das rathaus die erweiterungen für die ganze region dann zur verfügung, oder?
spiele ne 16er map mit 2 kumpels und irgendwie teilen wir nicht die freischaltungen miteinander....
 
Wie kann ich eigentlich Öl und Kohle fördern ?
Dazu soll ich nen Messegelände bauen ? Find ich aber nicht.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ;)
 
Zu 99% sicher, dass das kein Unterschied machen wird. Das ist ja ein reiner Grafikeffekt. Und das würde die Gemeinde viel zu stark spalten.

Und hier mal ein Screenshot von meiner Stadt aus der HWL Region, leider geht auch jene Stadt den Bach runter.
http://imageshack.us/a/img546/8305/simcity3.png

Ich habs auch irgendwie etwas verkackt - vielleicht schaffen wir es ja zusammen, wenn mehr auf die Map kommen. :fresse:
 
Ich habe nochmal eine Frage. Wenn ein Kumpel mit seiner KK das Spiel bei Origin Indien gekauft hat für seinen Account, kann er dann auch mit seiner KK für mich kaufen auf meinen Account? Oder gibts da Probleme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh