[Sammelthread] SimCity 5

Meine Hauptstadt mit 1 Mio(+) Einwohner im Normal Modus

Es ist noch ordentlich Platz für weitere Sims aber die Probleme durchs Spieldesign nehmen langsam überhand

Was das ist eine Stadt mit 1 Million Einwohnern? Sorry aber ne das geht mal gar nicht trolololo, wie lächerlich ist das denn bitte?

Hier mal zum Vergleich meine halbe Million Metropole aus Sim City 4

Aber hey du hast doppelt so viele auf der Fläche von 1/16 meiner Stadt, ist klar. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt nicht, das Spiel ist in der ersten Woche defakto bei mir einfach entweder nicht gelaufen oder es gab soviel Probleme dass man nach 10 Minuten wieder aufgehört hat, und damit war ich ja nicht allein wie man an den weltweiten Reaktionen gesehen hat. Wenn man dann noch wie schon angesprochen wurde die ganzen "Lügen" mit einberechnet dann ist es einfach nur zurecht so angeprangert worden. Stell dir nur einfach mal die konsequenzen vor wenn wirklich alle die Füße still halten würden bei so einem verkorksten Fehltstart? Umso mehr trubel es um so einen Failstart gibt (gerade wenn es sich um ein möchtgern Always On handelt das auch perfekt offline laufen würde) umso besser.

Das tollste Feature am ganzen Spiel finde ich eigentlich dass es sich um ein Always On Spiel handelt und man trotzdem am gleichen Server sein muss um sein Savegame zu laden. :cool:
Mal kurz was testen? Nö mach dir gefälligst ne neue Stadt gibt keine einzelnen Savegames. Mal kurz zocken? Ne mach dir gefällst ne neue Stadt dein Server ist voll. Mal kurz Zocken? Ne mach dir gefälligst ne neue Stadt deine wurde vom Server zurückgesetzt. Mal kurz zocken? Ne... hab keinen Bock mehr.

Wenn die Zukunft so aussieht dann gute Nacht spielen wir bald alle wieder NES. :d

Sicherlich könnte man das Spiel auch offline spielbar machen aber dank der Raubkopierer müssen halt solche Methoden wie Onlinezwang eingeführt werden. Ich habe dafür auch Verständnis, denn ich würde mir auch kein Geld wegen illegaler Kopien durch die Lappen gehen lassen. Das die Server am Start überfordert waren ist natürlich nicht so toll aber auch verständlich. Man kann ja nie genau voraussagen wie viele Leute sich nun da Gleichzeitig einloggen wollen. Zumal dieses Problem ja nun mittlerweile gelöst ist. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit dem einloggen oder das meine Städte einfach gelöscht wurden (vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück :p)

Gegen eine Welle der Aufregung ist ja generell nichts einzuwenden, denn schließlich muss man ja protestieren um Verbesserungen zu erreichen aber mich stört einfach die Hetze, die Leute, welche das Spiel nicht ein mal gespielt haben, dazu bringt ihren Negativen Senf abzulassen. Ich war vor dem Kauf auch skeptisch (eben wegen all dieser Hetze) aber ich finde das Spiel gut und es macht mir auch Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen den online zwang oder server probleme habe ich nie groß was gesagt...
Es ist die pseudo simulation die mal garnicht geht - da können teilweise browser games mehr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hallo,

ich hab eine Fragen an die Leute die bereits SimCity 5 spielen.

Spielt ihr eher alleine in einer Region und baut euch selber mehrere Städte auf (die sich dann untereinander ergänzen) oder klappt es mit unbekannten Partnern in einer Region bisher ganz gut?

Wieso kann man eigentlich keine einzelnen Züge kaufen? Bei jedem Furz kann man einen Transporter dranklatschen, aber beim Bahnhof, wo es fast am wichtigsten ist, nicht?

Ich kauf mir sicher lieber gleich einen 60.000€ Bahnhof nur für 2 Züge :fresse:

Weil die Züge Regionsübergreifend sind und das nicht beeinflussbar ist :p

Ist das aber nicht unlogisch?

Wenn ich 2 Bahnhöfe habe, kommen 4 Züge in meine Stadt (auf den selben Gleis, sprich wenn ich 2 Bahnhöfe hintereinander bauen, fahren die 4 Züge trotzdem auf dem gleichen Gleis)

Aber wenn ich nur 1 Bahnhof habe, können nur 2 Züge?

:confused: Warum können die 2 extra-Züge denn nicht an einen Bahnhof halten? Platz-und vorallem Zeittechnisch mehr als machbar.

Okay das wusste ich nicht. Habe bis jetzt immer nur einen BH gebaut.

21€ für Sim City5 und Mass Effect 3 , ich kann mich nicht beklagen , aber die Luft ist bissel raus, habe 50Mio.+ pro Monat 2 Mio. Langzeitmotivation überhaupt nicht vorhanden...

ich habe das neuste nfs genommen weil ich schon etliche jahre kein rennspiel mehr hatte und so ein spiel auf meinen riesen fernseher+anlage mit nen wireless xbox stick sicherlich richtig laune machen wird. auf jeden fall nen versuch wert, ist ja kostenlos. für meine kumpels ist bf3 auf den fernseher zugucken auf jeden fall auch schon richtig schick, vor allem der sound :d

zu simcity: ich warte 2-3 patches bis das spiel wirklich das macht was es soll

Könnt ihr euch das Spiel schon laden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Oh man, wollte noch fix den Download anschmeißen... Dead Space 3 darf aufgrund von Jugendschutz -.- nur zwischen 23 und 6 Uhr runtergeladen werden.... Ganz toll^^

Hab gestern Abend gegen 00:30 mein neues Dead Space 3 in Empfang genommen :d

Ich weiß nicht welches Spiel ich nehmen soll, sind irgendwie alle nicht mein Fall :fresse:

ich werd mir Warfighter holen, der MP soll ganz spaßig sein, ME3 und DS3 hab ich ja schon durch.

Ich hab mir SimCity4 geholt, mal sehen wie es ist ^^

Ich weiß nicht welches Spiel ich nehmen soll, sind irgendwie alle nicht mein Fall :fresse:
geht mr gleich ;) BF3 und Need for Speed hab ich schon und die anderen interessieren mich nicht. Wäre cool wenn man auch einfach ein DLC für BF3 oder für NFS auswählen könnte.
Gruss

runde strassen, 3d und gebäudemodule bauen....aber sonst....

edit: wie kommts dass ihr euer spiel schon habt? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir SimCity4 geholt, mal sehen wie es ist ^^
Hoffentlich ist es die Deluxe Edition (SC4 + Rush Hour), ansonsten haben sie dich übers Ohr gehauen ;)

BTW, die Standard-Installation ist ohne den NAM-Mod im Grunde unvollständig...der CAM-Mod ist auch sehr nett (allerdings für Fortgeschrittene)

runde strassen, 3d und gebäudemodule bauen....aber sonst....

edit: wie kommts dass ihr euer spiel schon habt? o_O

Weil man es schon laden kann. Bei mir kam direkt ne große Meldung, dass ich mir ein Spiel aussuchen kann als ich Origin gestartet habe.

auf welchen server muss man denn gehn um möglichst viele deutsche zu finden?
und wie bekommt man leute in sein gebiet?

Habe das Fenster heute morgen geschlossen, um ein Spiel auszuwählen. Nun wird es nicht mehr beim Origin Start angezeigt. Rat? :(

OK, habs gefunden. Im Origin-Fenster, links oben auf "Origin" gehen und dann "Heute aktuell"

Bei jedem Beenden von SimCity kommt das Pop-Up wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh