[Sammelthread] SimCity 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuern werden übrigens nach Fläche berechnet, nicht nach Anzahl der Einwohner... 600.000 Einwohner und ich bekomme die selbe Menge an Steuern, wie bei 30.000. Dafür benötigt es haufenweise an Feuerwehr, weil jedes Wohnhaus anscheinend eine Untergrund Streichholz Fabrik hat...
 
Die Feuerwehr ist aber wirklich dämlich. Gerade vorhin erst wieder gemerkt.
 
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das Video gefunden habe, vielleicht hats hier einer gepostet?

Aufjedenfall sehr interessant!!!!

 
Sagt mal, kann es sein dass das Spiel ein Problem damit hat wenn man 2 Städte in einer Region besitzt und dann etwas von einer Stadt in die andere sendet?
Ich wollte von meiner großen Stadt, die mit CPUs gross Geld verdient, etwas Geld in die Nachbarstadt schicken.
Ich konnte das Geld auch ohne Probleme senden, wurde mir auch abgezogen, aber angekommen ist das Geld in der kleinen Stadt nicht??
Gibt es da einen Trick, oder ist das wieder ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Feuerwehr ist aber wirklich dämlich. Gerade vorhin erst wieder gemerkt.
...ist so beabsichtigt.

---------- Post added at 17:59 ---------- Previous post was at 17:58 ----------

Sagt mal, kann es sein dass das Spiel ein Problem damit hat wenn man 2 Städte in einer Region besitzt und dann etwas von einer Stadt in die andere sendet?
Ich wollte von meiner großen Stadt, die mit CPUs gross Geld verdient, etwas Geld in die Nachbarstadt schicken.
Ich konnte das Geld auch ohne Probleme senden, wir mir auch abgezogen, aber angekommen ist das Geld in der kleinen Stadt nicht??
Gibt es da einen Trick, oder ist das wieder ein Bug?
Wenn du Geld verschenkst, wird ein Geldtransporter losgeschickt, der in der anderen Stadt entladen werden muss --> wenn du Verkehrsprobs hast, dauerts um so länger...

---------- Post added at 18:11 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

Ich weiß gar nicht mehr wo ich das Video gefunden habe, vielleicht hats hier einer gepostet?

Aufjedenfall sehr interessant!!!!
*ahem* OHNE Industrie und Kommerz hast überhaupt keine Verkehrsprobleme ;)
 
Ist das normal das Geldgeschenke in der Region nicht ankommen?
Habe bisher 4 Stunden gewartet, bisher ist noch nichts in der anderen Stadt angekommen....
MfG

Sagt mal, kann es sein dass das Spiel ein Problem damit hat wenn man 2 Städte in einer Region besitzt und dann etwas von einer Stadt in die andere sendet?
Ich wollte von meiner großen Stadt, die mit CPUs gross Geld verdient, etwas Geld in die Nachbarstadt schicken.
Ich konnte das Geld auch ohne Probleme senden, wurde mir auch abgezogen, aber angekommen ist das Geld in der kleinen Stadt nicht??
Gibt es da einen Trick, oder ist das wieder ein Bug?

Wie du oben sehen kannst hatte ich das gleiche Problem (am 30.3.), heute (1.4.) kam das Geld in der anderen Stadt an.

MfG
 
Nein, das ist kein Bug, das ist ein Feature ;)

---------- Post added at 23:47 ---------- Previous post was at 23:46 ----------

Wie du oben sehen kannst hatte ich das gleiche Problem (am 30.3.), heute (1.4.) kam das Geld in der anderen Stadt an.
...das läuft über den Server --> erst wenn der Server dem Geldtransporter "sagt" das er an der Stadteinfahrt auftauchen darf, hängts von den eigenen Verkehrsproblemen ab.
 
Kurze Frage, ich will in meiner Region eine neue Stadt beanspruchen, kann aber in dieser Stadt keine Strassen bauen weil die einfach nicht auszuwählen sind. Ich kann nichts machen ausser mir das Gebiet anzugucken und dann den "ZuschauerModus" zu verlassen.
 
LoL hat schon jemand von dem neuen kostenlosen DLC gehört? Unglaublich, Werbung in Computerspielen bei einem total verbugtem Stück Software, schlimmer geht immer... :wut:
 
Ich finde ja Werbung in Spielen Grundsätzlich nicht schlimm, aber der Nissan DLC ist schon hart an der Grenze. Was die wohl dafür gezahlt haben ?
 
Fahren jetzt halt nen paar Leaf in der Stadt rum, wirklich positive Auswirkungen sind mir dadurch jetzt nicht aufgefallen.
 
viel schlimmer ist, dass man momentan nicht in ruhe spielen kann. 1 stadt ist schon futsch, lässt sich nicht mehr laden. und eine neu angefangne region mit stadt ist nun grade auch komplett verschwunden, nachdem probleme aufgetreten sind. TOP!
 
Hat auch einer das problem das Sim manchmal nicht startet ?
Erst deinstallieren und neu installieren funktioniert
 
Nö, hab nur manchmal das die Stadt endloss lädt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh