Sind diese Punkte beim 3DMArk 2003 viel?

hardware

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
47
Sind 3048 Punkte beim 3DMark bei 1024*768 default viel oder wenig??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@performer ich hab bei meinem system unübertaktet und ner gf4 ti 200 @275/550 1711 punkte gemacht
 
Ohje immer diese Benchmark süchtigen :ha :ha net böse gemeint,,,,aber wenn man noch seine spiele ohne probs zoggen kann wo liegt denn dann das prob?
 
Ihr seid mir ja welche

Also für alle mit ner Geforce 4 sind 1300-2000 Punkte gut. Für alle mit ner Radeon 9700 oder besser sind 4000-5500 Punkte normal. Alle mit ner GF FX müssen sich an den Radeon Zahlen orientieren. Müsstet ihr doch wissen. Die Zaheln sagen auch NIX über die Spieleperfomence aus. Oder kann mir einer sagen, dass mit seiner GF4ti4600 alles ruckelt?
 
ja gothic2 und vietcong sind wohl das härteste was es hardwaremäßig auf dem markt gibt. gothic2 lief selbst auf meiner radeon 9700 pro@ default und meinem intel 2,53 @defalt nicht anständig. und vietcong selbst overclocked scheise.
 
Bei allem max übertaktet komm ich mit Meiner MSI GF4 4600VTD auch nur auf 2212 Pts.Jetzt wieder auf Lukü geht die GK nicht mehr so hoch :(
 
@performer

ich schwöre es dir. ich weiss net ob du es schon gemerkt hast ich hab schon seid langem keine gf 4 mehr! ich kann dir nur noch sagen das ich den deto. 43.45 hatte.

-zum glück
 
G4TI Karten sind DX8 Karten. Die können ja nicht bei nem DX9 Benchmark soviele Punkte bekommen. ;)

3dmark03320.jpg


Übertaktet auf 300 MHz Chiptakt und 650MHz Speichertakt. :asthanos:


YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader
 
@ siehst du perfomer alles ist möglich! und ich schwöre dir das ich 1711 hatte!!


@darth vader

wie kann man so ein bild in seinen post stellen??
 
@ Athlon

Du gibst ein z.B.

athlon.jpg


Das ganze sieht dann so aus: :asthanos:

athlonxplogo.jpg



Wichtig: Keine Leerzeichen! Und "DEINEN LINK" natürlich auch weglassen. ;)



YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader
 
und was is wenn ich eins von meinem pc uploaden will?
 
ALSO ich mein jetz ein bild aus Eigene Bilder und das dann halt so reinstellen wie du es halt gemacht hast-
 
Ich glaube er meint wie er einen Sceenshot posten kann...

@Athlon
Du kannst vom aktiven Fenster einen Sceenshot machen indem du die Tastenkombination "Alt + Druck" drückst oda wenn du vom gesamten Desktop ein Screenshot anfertigen willst brauchst du einfach nur die Taste "Druck" bzw. "Print" zu betätigen. Danach ist das Bild in der Zwischenablage und du kannst es in einem Bildbearbeitungsprogramm oda Viewer einfügen und es als JPG, GIF oda PNG Datei abspeichern.

Dann brauchst du einen eigenen Webspace auf dem du das Bild hochladen musst oda eine andere Möglichkeit womit du das Bild online stellen kannst. Nun kannst du mittels HTML oda BB Code das Bild verlinken und im Forum anzeigen lassen...

CU
 
Wenn du das testen willst, mach bitte einen neuen Thread auf. Das hat nun wirklich nix hier zu suchen (Off Topic)! Dann helf ich dir auch weiter ;) ...

CU
 
Original geschrieben von Athlon
ja gothic2 und vietcong sind wohl das härteste was es hardwaremäßig auf dem markt gibt. gothic2 lief selbst auf meiner radeon 9700 pro@ default und meinem intel 2,53 @defalt nicht anständig. und vietcong selbst overclocked scheise.

Mit meiner 4600 und nem 2,53er P4 liefs seltsamerweise superflüssig. ;)

Gothic frisst eben nur Ram.
 
Original geschrieben von Athlon
ja gothic2 und vietcong sind wohl das härteste was es hardwaremäßig auf dem markt gibt. gothic2 lief selbst auf meiner radeon 9700 pro@ default und meinem intel 2,53 @defalt nicht anständig. und vietcong selbst overclocked scheise.
gothic 2 kann ich ja schon verstehn das frisst vorallem bei hoher sichtweite leistung , aber bei vietvong , wie spielt ihr denn ? 1280x1024 mit 4xAF und 8xFSAA ?
 
Tach Post,

also ich bin gestern über die 6000er Grenze gekommen, allerdings hatte ich durch die hohe GPU-Takt (über 460Mhz) bei dem Naturetest leichte Artifakte, muß wohl etwas runter mit den Werten, vielleicht auch mit dem Speichertakt, da der auch sehr hoch eingestellt war. Auf jedem denke ich, daß die 6000er ein sehr sehr guter Wert ist, eventuell DIE Meßlatte, wenn man unbedingt auf Benchen mit 3DMark03 steht.

Mein 1700er läuft im Moment mit 200x11,5 andere Angaben siehe bei Nethands.

In diesem Sinne,
MK
 
Original geschrieben von Performer
Der einzige Vorteil bei Vietcong ist, das die Leistung mit AA/AF nicht gleich einbricht,
trotzdem ist die Grundleistung beim Zocken (also Ohne AA/AF) ziemlich bescheiden.

Gothic 2 braucht nru massig Ram. Bei 1GB lüpft es bei allem auf max etc. super flüssig. Selbst wenn man 20 Orks im Feuerregen einhüllt.
 
@mk
welche graka hast du?

bei 3dmark ist ja sowieso die graka ausschlaggeben. ich komm mit meiner geoc'ten 9700np ohne artefakte auf knappe 5500 punkte
 
@ZERO,

also, daß bei 3DMark die ist wohl eher so, daß ohne eine HighEnd GRAKA keine hohe Punktzahl zu erreichen ist aber auf jedem Fall braucht man auch eine gute Basis (Motherboard, Speicher, Prozi etc. ). Aber egal, ich habe eine Gigabyte9800pro aus Taiwan, den ich etwas gemoddet habe (siehe auch: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21772). Sobald ich die finalen Werte gefunden und eingestellt habe, teile ich Euch diese mit.

Und wo wir gerade dabei sind, kennt jemand von Euch ein Programm, womit ich die aktuellen GPU/Speicher Frequenz richtig auslesen kann? Jetzt mal außer der ganzen OC-Software meine ich. Denn AIDA32 zeigt mir die falsche Speicherfrequenz an und SisoftSandra nur die Herstellerwerte :(

In diesem Sinne,
MK

PS: Meine GRAKA steht übrigens auch unter DragonsPandemonium!
 
also, daß bei 3DMark die ist wohl eher so, daß ohne eine HighEnd GRAKA keine hohe Punktzahl zu erreichen ist aber auf jedem Fall braucht man auch eine gute Basis (Motherboard, Speicher, Prozi etc. ).
Dem kann ich nicht zustimmen! Das war vielleicht beim 3DMark2001SE noch so, beim 3DMark2003 hingegen ist es wurscht was für ein Board und welcher Speicher im Rechner steckt. Die Ergebnisse sind davon weitgehend unabhängig...

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh