Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Holzmann
In dem Bereich, für welchen RKL konzipiert wurde, sind die 6 und 8 Kerner deutlich beliebter als 8+ Kerner. Schau dir dazu einfach mal die Verkaufszahlen von den Ryzen3xxx an. Spricht für mich eher dafür, dass so 6 und 8 Kerner aktuell der Sweetspot sind für Selbstschrauber.
Machten sie auch schon in der Vergangenheit, nennt sich HEDT/Workstation.Das stimmt auch, nur könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere OEM durchaus entzückt wäre auch CPUs mit mehr als 8 Kernen anbieten zu können.
Was du als "Marketneed" siehst, ist in diesem Bereich halt... was rauchst du eigentlich? Ich will das auch haben!Komm schon @Paddy92, dass mir 8 Kerne reichen heißt doch genau Null, in Bezug auf den Market need.
Jo, das tun sie wohl.Und ich bleibe dabei, was Intel dringend brauch ist eine neue Architektur auf Basis einer aktuellen Fertigung, dann können wir reden.
@Holzmann
In dem Bereich, für welchen RKL konzipiert wurde, sind die 6 und 8 Kerner deutlich beliebter als 8+ Kerner. Schau dir dazu einfach mal die Verkaufszahlen von den Ryzen3xxx an. Spricht für mich eher dafür, dass so 6 und 8 Kerner aktuell der Sweetspot sind für Selbstschrauber.
Ansonsten solltet ihr vielleicht dem Forum fernbleiben. Es ist echt nervig, überall diesen Kindergartenmist zulesen!
Nein mit solchen Mitteln würde Intel nicht mehr weit kommen, ehrliche Leistung ist das was jetzt zählen sollte.Erst einmal die offiziellen Tests abwarten. Vielleicht war ja wieder ein Chiller im Spiel...
Jop. Dennoch hat Intel seit Mitte 2015 (Skylake) im Desktop keinen IPC Gewinn mehr vorzuweisen. Das sind 5.5 Jahre! Da darf man sich über mehr IPC durchaus freuen.Die Kerne von der 10er Serie sind auch nicht so schwach, oder nicht?
Ja, allerdings muss man fairerweise sagen, das AMD bei den Zen Cpus bisher erstaunlich nah an der Wahrheit geblieben ist, wenn Benchmarks gezeigt wurden. Bei BigNavi war man dagegen auf den Folien wieder "etwas" überoptimistischUnd AMD macht genau das Gleiche
Der sich dann mit Alderlake-S messen muss ^^Zen4 braucht das Land!
Außerdem zieht man bei AMD nun zusätzlich die IPC in Spielen zur Einschätzung der eigenen CPU-Leistung zwischen Generationen heran, deshalb kam man auch auf +19 % gegenüber Zen2, ohne Spiele sind es +15 %, und damit so viel wie Zen2 vor Zen (oder Zen+, hab ich nicht mehr im Kopf) lag.Rocket Lake-S: Intel Core i9-11900K mit 5,2 GHz in CPU-Z gesichtet
Erneut wurde Rocket Lake-S in einem Benchmark gesichtet und erreicht als Core i9-11900K in CPU-Z mehr als 700 Punkte im Single-Core-Test.www.computerbase.de
@5,2 Ghz. Gleichstand bezüglich IPC wie es aussieht.
Runterskaliert pro Mhz kommt man ungefähr auf Zen3 / IPC bei mutmaßlich schlechterer Multicore-Performance.
Das wäre ja mal was wenn der i9 11900K für 419 UVP rauskommt.
Damit wird die Gamingkrone wohl oder übel zurück an Intel gehen.
Selbst bei absolutem Gleichstand, bzw. nur leichtem AMD Vorteil sind eben die meisten Games Intelaffin programmiert.
Mit Zen3 hat man sich abgesetzt, ehrlicherweise ist man aber mit Zen3 nicht nur leicht vor Comet-Lake, sondern zweistellig und generiert trotz dessen nur einen "leichten" Gamingvorteil.
Bezweifle ich stark, aber abwarten...Naja wenn das so stimmt ist Intel im besten Falle 8% schneller bei mehr Verbrauch und weniger Kernen.
Die müssen preislich schon sehr attraktiv sein, um gut an zu kommen.
Als Spieler sehe ich noch keinen Grund zu wechseln, mal sehen was AMD morgen so verkündet.
Man muss eh noch abwarten, so ganz einig scheint man sich bei der Performance noch nicht zu sein:
Intel Core i9-10900K vs Core i9-11900K Gaming Benchmarks @ 5.2GHz | Hardware Times