Huh? Das war wirklich nur als Programmhinweis gedacht...
Und kam auch nur, weil explizit auf "Ryzen 3" bestanden wurde.
Alles gut - deine Aussage war nur der Aufhänger. Zumal ich mir sicher bin, dass man mit dir anständig sprechen kann und du nicht direkt alles absichtlich in den falschen Hals bekommst.
Den Umstand, den man hier seit geraumer Zeit verstärkt beobachten kann. Und wie du siehst, ein Herr dtx springt wieder mal drauf an - für eine Sache, die völlig irrelevant fürs Threadtopic ist. Ablenkung, Stänkerei, typisch halt... Wie ich eben oben sagte. Den Kernpunkt der Aussage, nämlich den IPC Sprung im Schnitt um den es ging, interessierte gar nicht mehr... Insofern, alles gut, war kein Vorwurf, falls das so rüber kam, entschuldige ich mich
So what? 70 Mrd blauer Umsatz stehen 7 Mrd rotem Umsatz gegenüber und lediglich die Hedge-Fond Manager zicken ein wenig umher, weil sie auch unter Druck stehen.
Wen interessieren Kerne, Gaming Kronen oder sonstige hardware blow jobs, die Masse der Nutzer mit Sicherheit nicht.
Ich würde besser die relevanten Sparten gegeneinander stellen. Dann steht es für das letzte abgeschlossene Quartal 2020 9,8Mrd Intel für Client PC Sparte vs. 1,67Mrd. AMD für den Clientbereich. Allerdings inkl. GPUs bei AMD. AMD ist schon bisschen über 1:10 hinaus, aber in der Tat, wirktlich ne Geige spielen diese Nischenauseinandersetzungen da draußen nicht. Der Witz ist, die Gruppe von Personen, die sich primär über Kompatibilität auslassen sind meist aber auch die, die deutlich unter dem Schnitt der Lebensdauer solche Produkte wechseln. Und auch die, die zwar meckern, aber eben dennoch wechseln, wenn es nicht kompatibel ist. Sieht man immer schön an den Signaturen. Zen2 mit B550 oder X570 gepaart -> wozu brauchts da ne Kompatibilität, wenn eh ein neues Board angeschafft wird? Von den Massen mit Notebooks da draußen, die eh ganze Geräte kaufen ohne auch nur dran zu denken, nen Prozessor aufzurüsten, ganz zu schweigen
Wie so oft, viel heiße Luft um nix...
Rocket Lake S macht ansich nach bisherigen Infos ne recht gute Figur auf mich. Kommt mir zwar leider zu spät, aber so ein Rocket Lake S based E-Xeon, wenn es sowas geben sollte, fänd ich dann wiederum schon ganz gut. Leider ist AMD in dem Bereich einfach nicht sonderlich gut aufgestellt... Weder was die Boards angeht noch was den Idle Verbrauch so eines 24/7 Minisystems angeht. Und drölfzig Kerne brauch ich da auch nicht, sodass das Argument nicht wirklich zieht.